Trumps Travel Ban – Angriff auf X geht in die nächste Runde

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.987
3.673
ANZEIGE
Der Angriff auf X geht in die nächste Runde.

Effective Oct. 14, 2025, CBP systems will only accept “M” (Male) or “F” (Female) in the sex field of APIS transmissions. Any other characters will result in an “X Response-Insufficient Information” error, requiring airlines to resubmit the passenger data with corrected information.

Passports issued with “X” or other non-binary markers will be rejected by CBP systems, requiring resubmission with valid documentation showing “M” or “F” designation.

• Sad
  • Wow
Reaktionen: stepfel1 und DFW_SEN

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
455
771
LEJ
Sorry, aber seit Jahrtausenden, Jahrmillionen gibt es entweder männlich oder weiblich: Man muss diese künstliche Selbstdarstellung nicht noch weiter unterstützen. Just my 2 cents. Ich habe mit der Sch... genug zu kämpfen was die Technik angeht und kann da nur mit dem Kopf drüber schütteln - von daher bin ich hier absolut PRO.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.987
3.673
Sorry, aber seit Jahrtausenden, Jahrmillionen gibt es entweder männlich oder weiblich: Man muss diese künstliche Selbstdarstellung nicht noch weiter unterstützen.

Und stell dir vor, auch das hier gibt es seit damals...

Just my 2 cents. Ich habe mit der Sch... genug zu kämpfen was die Technik angeht und kann da nur mit dem Kopf drüber schütteln - von daher bin ich hier absolut PRO.

Das X im Pass gibt es seit 2003 – mittlerweile per ICAO Standard.

Und du hast persönlich nach zwei Jahrzehnten damit zu kämpfen?

❄️

• Like
Reaktionen: stepfel1

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.983
7.896
Ein Blick in den Spiegel im Adamskostüm gibt Aufschluss, ob man ein F oder ein M einträgt. Wenn das Spiegelbild nicht aufschlussreich ist, dann ob man für Vorsorgeuntersuchungen den Urologen oder den Gynäkologen aufsucht.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.126
2.568
Sorry, aber seit Jahrtausenden, Jahrmillionen gibt es entweder männlich oder weiblich: Man muss diese künstliche Selbstdarstellung nicht noch weiter unterstützen. Just my 2 cents. Ich habe mit der Sch... genug zu kämpfen was die Technik angeht und kann da nur mit dem Kopf drüber schütteln - von daher bin ich hier absolut PRO.
prinzipiell - es soll aber auch menschen geben mit männlichen und weiblichen geschlechtsmerkmalen (ab geburt) :rolleyes:

• Like
Reaktionen: flynue

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.460
754
Mal eine ganz pragmatische Frage: Wozu ist diese Information für die Einreise überhaupt relevant? Name passt, Gesicht passt, Pass ist gültig, warum interessiert da irgendwie, was unterhalb der Gürtellinie passiert?

Erfahrung Schweden, Arlanda Airport: Eine Sorte Toiletten, kann jede(r/s/X/WTF) nutzen, abschließbare Kabinen natürlich. Problem gelöst, ganz pragmatisch, braucht keine ideologische Diskussion. Die Darm- und Blasentleerung ist damit gelöst, mehr braucht es nicht.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
861
1.296
Mal eine ganz pragmatische Frage: Wozu ist diese Information für die Einreise überhaupt relevant? Name passt, Gesicht passt, Pass ist gültig, warum interessiert da irgendwie, was unterhalb der Gürtellinie passiert?
Sehr gute Frage, ich denke ich habe bestimmt schon dem Aussehen nach mehr Frauen für Männer und Männer für Frauen gehalten, als es "X"e in Ausweisen gibt. Für die Erkennung von Menschen also nicht sehr bedeutend. Die Relevanz der Geschlechtsangabe würde ich hier auch in Frage stellen. Wohl eher ein historisches Überbleibsel, dass aufgrund internationaler Vereinbarungen eben drin bleibt.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.489
2.765
Erkläre mir doch bitte mal einer der Ideologen, was ihn interessiert, was bei Anderen in der Hose los ist?🤷‍♂️ Ist das irgendeine perverse Obsession?

Ich versteh es wiklich nicht. Was interessiert mich das? Was interessiert euch das?

Interessiert mich, was es uns, oder den Staat angeht.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.171
2.409
Nö, warum auch. Hast Du eins in Deiner Wohnung? Warum ist das ein Problem, das Geschäft mal im Sitzen zu erledigen? Ist übrigens in den Polaris-Lounges von UA genau so. Keine Diskussionen in welche Kabine Du gehst - solange sie frei ist.
Ja habe ich mir einbauen lassen, da ich lieber im Stehen pinkle - verursacht dann auch weniger Stress mit +1

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.845
1.940
Gab es dort Pissoirs?
Zumindest in den Lounges, wenn ich mich richtig erinnere, nicht.

Wenn du auf dem Klo saßt hat's in dem Bereich wie in ner Jauchegrube gestunken, weil da so rauhe Naturskieselsteinbodenfliesen waren die sich faktisch nicht reinigen lassen.

Warum ist das ein Problem, das Geschäft mal im Sitzen zu erledigen?
Problem ist, dass es dem Geruch nach 95% der Menschen(*) dort nicht tun und die Fliesenwahl (zumindest in der Lounge) nicht optimal ist.

(*) basierend auf einigen Events die ich als Studi mitorganisiert habe, ist w/m/x an dieser Stelle komplett egal. Menschen setzen sich auf Spülkästen und versuchen von dort aus in die Schüssel zu strullern, machen die Spinne oder sonst irgendwelche kreativen Dinge nur damit sie sich nicht hinsetzen müssen.
Ist übrigens in den Polaris-Lounges von UA genau so.
Da hat's aber ordentliche Fliesen drunter.
Einmal durchwischen (in dem Fall von den Reinigungsmenschen in der Lounge) und von den Loosern die im Stehen nicht zielen können und vor der Schüssel alles voll tropfen ist keine Spur mehr übrig.

Ehrlich gesagt mag ich den Ansatz der DB Fernverkehr mit Desinfektionsmittelspendern und glattem Fußboden. Im Zweifelsfall Klopapier benetzen, auf den Boden und dann mit dem Fuß grob durchwischen wenn da mal wieder so nen Akrobat (w/m/x) vor dir war.

Zuletzt bearbeitet: