TSA nervt gewaltig

ANZEIGE

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
ANZEIGE
Bei mir wurde offensichtlich von FRA-JFK der Koffer geöffnet. Keine Nachricht, nichts. Überraschend war: die wenige Kleidung, die im Koffer war, war nass. Habe mich bei SQ beschwert, die hätten die Reinigungskosten sofort ersetzt. Reinigung hat sich aber dank zu kurzem Aufenthalt nicht gelohnt.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
998
433
BER
Vielleicht ein Lösungsvorschlag?!: Wie wär's wenn du dir das Zeug per DHL an ne Packstation schicken lässt. (Ich hab damit keine Erfahrungen, zum Glück nimmt meine ältere Nachbarin meine Pakete an, wenn ich nicht da bin).

Danke für den Vorschlag - Leider nutzt dolfi1920 andere Kurierdienste, die nicht an eine Packstation liefern. Vielleicht sollte ich den Koffer dann bei deiner Nachbarin abholen lassen zukünftig. ;)
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Die TSA ist einfach ein Idiotenverein, allerdings kein Wunder, wenn man sich vor Augen führt, was der Durchschnittsami so kann &denkt.

Unsere Rimowalocks wurden auch zerstört, allerdings wären sie von LH einwandfrei ersetzt worde, Rimowa hats aber auf Garantiekosten repariert.
 

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
Ich checke in Richtung USA in der Regel mein Laptop ein, das Gepäck wird meistens geöffnet und ich habe den entsprechenden Zettel drin. Weggekommen ist noch nichts und es sieht immer recht ordentlich aus.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
668
36
HAJ-BRE
Ich packe keine Wertsachen mehr in das Handgepäck- sind schon einige Dinge spurlos verschwunden.
Wie ist denn die Beweislage bei der Versicherung. Hatte mal den Verlust bei AF reklamiert, die hat das nicht weiter interessiert und gemeint: Pech gehabt.
Koffer mit TSA Lock bleiben immer offen und werden auch viel geöffnet, Zettel eher selten drin.
 

ThomasS

Neues Mitglied
19.12.2010
1
0
Ich gebe prinzipiell so gut wie nie Gepaeck auf und fliege ex USA bzw nach USA nur mit Handgepaeck. Wenn ich doch mal was abgeben muss, liegt eigentlich bei so gut wie jedem Flug ein TSA-Zettel drin, gleiches gilt bei meiner Frau. Und bei ihr fehlt auch regelmaessig was, vor allem ex/via/nach JFK. Dort ist allerdings bekannt, dass im Frachtbereich sowie bei der Gepaeckverteilung mafiaaehnliche Zustaende herschen, daher packen wir bei JFK-Fluegen defintiv nur Kleidung in die Koffer, wobei da auch schon die seltsamsten Dinge weggekommen sind.

Ich packe keine Wertsachen mehr in das Handgepäck- sind schon einige Dinge spurlos verschwunden.
Wie ist denn die Beweislage bei der Versicherung. Hatte mal den Verlust bei AF reklamiert, die hat das nicht weiter interessiert und gemeint: Pech gehabt.
Koffer mit TSA Lock bleiben immer offen und werden auch viel geöffnet, Zettel eher selten drin.

Meine Tochter kam gestern vom JFK und hatte dort im Koffer mein UMTS-Netbook (hatte ich in NY vor 3 Wochen bei ihr vergessen) in einer Computertasche drin. Zuhause hat sie festgestellt, dass ein TSA-Schreiben im Koffer war, dass durchsucht wurde, Weihnachtsgeschenke waren aufgerissen und das Netbook fehlte samt Ladegerät. Die PC-Tasche war noch drin. Das ist schon dreist. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Claim an TSA, an Air France und Delta usw. Muss man in Deutschland noch eine Diebstahlsanzeige machen oder nicht? Bringen tut's ja nichts.