X3: TUIFly plant Premiumklasse

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Bitte nicht auf primitive Versuche aus Hannover reinfallen, die Tui als 'irgendwie schon Premium' zu positionieren. In Europa ist vor allem der erfolgreich, der seine Moehren voll stopft und das wird sich auch nicht aendern. Es mag ein paar Passagiere geben, die ein paar Euros mehr zahlen wuerden, doch bei z.B freiem Mittelsitz reden wir hier schon von erheblichen Summen. Und die Moehre fliegt dann nicht nur 2 mal am Tag nach Malle, sondern auch noch ueber Nacht nach Izmir und morgens nach Varna und da zahlt dann auch keiner extra fuer etwas mehr Komfort.

Mit relativ wenig Geld kann man jedoch die Kabine per se aufhuebschen und das kann man sicherlich als Komfortgewinn 'verkaufen' :eek:

Tui ist ein Vogel und eine Biermarke in Neuseeland. Der Reisekonzern aus Hannover schriebt sich TUI (und ist en Anagramm aus Touristik Union International).

OK, der laden hat in den letzten Jahren an Service ein wenig verloren. Ich empfehle aber mal andere Veranstalter in Bezug auf Qualitätsniveau - schon mal bei Alltours eine Beschwerde geschrieben...

Als Aktionär ist es super - wenn die "Möhren vollgestopft" sind. Dann macht die Flugsteuerung gute Arbeit. Aber das schaffen die ganz gut. Die Nachtumläufe sind wirtschaftlich auch sehr sinnvoll.
Es wird ja keiner gezwungen für den Komfort zu zahlen. Das Angebot ist ja flexibel. Wenn der freie Platz für mehr Geld verkauft wird, als ein belegter ist das aber sicher betriebswirtschaftlich sinnvoll.

sdwmuc

Neues Mitglied
07.06.2011
2
0
endlich ist es soweit! TUIfly wird zum Beginn des kommenden Winterflugplanes
eine Premium Economy Class anbieten! Ab November steht dieses Angebot auf
allen Strecken zu den Kanarischen Inseln und ab Sommer 2012 auf dem gesamten Streckennetz
der TUIfly zur Verfügung. Die Premium Economy wird bereits ab Donnerstag dieser
Woche (9. Juni 2011) sowohl für den Winter und zeitgleich auch schon für den
nächsten Sommer 2012 zur Buchung freigeschaltet.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
endlich ist es soweit! TUIfly wird zum Beginn des kommenden Winterflugplanes
eine Premium Economy Class anbieten! Ab November steht dieses Angebot auf
allen Strecken zu den Kanarischen Inseln und ab Sommer 2012 auf dem gesamten Streckennetz
der TUIfly zur Verfügung. Die Premium Economy wird bereits ab Donnerstag dieser
Woche (9. Juni 2011) sowohl für den Winter und zeitgleich auch schon für den
nächsten Sommer 2012 zur Buchung freigeschaltet.

Das halten sie aber offenbar noch streng geheim - keine Pressemitteilung, nix. Woher hast Du denn die Info?
btw: Herzlich willkommen im VFT!

sdwmuc

Neues Mitglied
07.06.2011
2
0
Das ist eine interne Pressemitteilung. Die offizielle folgt noch. Die Buchungen werden ab 09.06.11 in den Reisebüros freigegeben. Ab Juli auch auf tuifly.com. Hab die Werbeanzeige ebenfalls gelesen, die in den Winterkatalogen 2011/2012 der TUI plaziert wird. Leider kann man hier keine Datei hochladen.

Suppanudel

Neues Mitglied
02.12.2010
2
0
Wollte die PE buchen für eine Kanarenreise.
Sitzplatzwunsch war 2 A und C.
Kann man so leider nicht buchen weil aus systemtechnischen Gründen das nicht geht.
Die fangen bei 2 D und F an und hören bei 1 A und C auf.

Suppanudel

Neues Mitglied
02.12.2010
2
0
Auf 2 D und F kann man die Lehne nicht raufmachen.
Wir würden auch in Reihe 3 oder 4 sitzen aber es geht nicht.
Ich habe gedacht wenn ich die aufpreispflichtige PE buche das ich dann
zumindest meinen Platz raussuchen darf.