Turboprops - Wirklich so gehasst?

ANZEIGE

Wie schätzt ihr Turboprops ein?

• Ich finde eine moderne Turboprop gleichwertig zu einem Jet

Abstimmungen: 52 30,2%
  • Ich finde Jets besser, aber spielt bei der Buchung keine Rolle

Abstimmungen: 78 45,3%
  • Ich finde Jets besser und beziehe das bei der Flugbuchung mit ein

Abstimmungen: 22 12,8%
  • Ich finde Turboprops angenehmer

Abstimmungen: 20 11,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    172

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
59
Nordpfalz
ANZEIGE
@bursche99

Ganz auf die "Schnelle" und ohne Recherche zu den genauen Einsatzzeiten von Turboprops im Dienste der LH (dürfte DLT, Vorläufer der City Line gewesen sein): Besagte DLT flog u.a. HS-748 und Embraer Brasilia (habe ich 1987 für SCN-FRA im Log), könnte auch ein WDL-Auftragsflug mit F-27 gewesen sein (hatte ich 1980 auf DUS-BSL mal, Maschine war aber in DLT-Farben). Und - ich sehe gerade in besagtem alten Log, dass ich 1988 mit einer DLT F-50 auf TLS-FRA flog. Also - Du hast die Wahl :)

(Leider führe ich seit 1992 kein Log mehr, wegen mehrerer Umzüge war das mal wie vom Boden verschluckt.)

• Like
Reaktionen: bursche99
N

no_way_codeshares

Guest
dürfte DLT, Vorläufer der City Line gewesen sein

Danke, jetzt wusste ich, wo zu suchen war (diese Bildungslücke hat mir keine Ruhe gelassen):
Die F50 und E120 kamen erst Ende der 80er zu DLT.
Muss also in der Tat HS-748 (Tiefdecker) oder Shorts-330 (eckiger Hochdecker - nach meiner Erinnerung ohne Durchgang von Kabine zum Cockpit) gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.949
792
MUC, near OBAXA
@bursche99

Ganz auf die "Schnelle" und ohne Recherche zu den genauen Einsatzzeiten von Turboprops im Dienste der LH (dürfte DLT, Vorläufer der City Line gewesen sein): Besagte DLT flog u.a. HS-748 und Embraer Brasilia (habe ich 1987 für SCN-FRA im Log), könnte auch ein WDL-Auftragsflug mit F-27 gewesen sein (hatte ich 1980 auf DUS-BSL mal, Maschine war aber in DLT-Farben). Und - ich sehe gerade in besagtem alten Log, dass ich 1988 mit einer DLT F-50 auf TLS-FRA flog. Also - Du hast die Wahl :)

(Leider führe ich seit 1992 kein Log mehr, wegen mehrerer Umzüge war das mal wie vom Boden verschluckt.)

Danke, es war tatsächlich die HS-748, super, die Lücke geschlossen (y)
Die Jets waren 727 und auch ab und an eine 737 (später dann), wobei hier viel auf vager Kindheitserinnerung basiert.