Turkish Airlines plant ab 2011 Flüge nach Australien

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rcs

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06.03.2009
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München
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Der CEO Dr. Temel Kotil hat im Rahmen des Star Alliance Dinners in Sydney das 4. Quartal 2011 als den Starttermin genannt. Man könnte zwar mit der 777 non-stop fliegen, plant aber weiterhin die Flüge via Jakarta durchzuführen. Als Frequenz sind 4 Flüge pro Woche vorgesehen.
 
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Reaktionen: Toconaur

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Was sind denn deren Gruende weiterhin via CGK zu fliegen?

Wie oben bereits gesagt, ist es zB fuer Europaer ja nicht sehr attraktiv mit 2 stops nach SYD zu fliegen, wo es wirklich genug 1-stop alternativen gibt. Istanbuler haben auch genug 1-stop alternativen mit den middle-east airlines oder zB SQ.

Liegt das Interesse eher an den paxen die nur jeweils Teilstuecke von/nach CGK fliegen? Zumindest CGK-SYD wird ja sonst nur von GA oder QF bedient.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
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München
Man muss erst einmal den Markt nach Australien aufbauen. Das ist mit einer 1-Stop-Verbindung, bei der man dann noch "local pax" in Südostasien mitnehmen kann, etwas einfacher und wird als nicht ganz so risikoreich angesehen, wie sofort non-stop zu fliegen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Was sind denn deren Gruende weiterhin via CGK zu fliegen?

Wie oben bereits gesagt, ist es zB fuer Europaer ja nicht sehr attraktiv mit 2 stops nach SYD zu fliegen, wo es wirklich genug 1-stop alternativen gibt.
Ist das wirklich so? Nachts in IST los. Gemütliches Abendessen und dann schlafen. gemütliches Frühstück und .... Stop. Raucherpause oder was auch immer. 90 min in Singapore zum Füße vertreten sind sicherlich was sehr angenehmes. Nach popeligen 2 h Flug noch einen Stop, nochmal Füße vertreten, bevor man dann für die nächsten 8 h Langstrecke, nochmals mit einem ausgiebigen Nickerchen bereit ist. Zwei sich unmittelbar aneinanderfügende Langstrecken würden bei mir automatisch dafür sorgen, dass ich das zweite Leg nahezu vollständig wach wäre und erst die letzen 3 - 4 Stunden schlafen könnte und dann quasi "mitten in der Nacht" ankomme. Dann lieber 4 h später und ausgeschlafen. Nicht immer ist der kürzeste / direkteste Flug auch der beste, vor allem wenn man kein Eco fliegt. Klar, wer hinten sitzt, will möglichst schnell wieder aus dem Hühnerkäfig raus. Aber darüber reden wir hier ja wohl nicht, oder? Nein, aber genauso wie lange Mittelstreckenflüge ( z.B. JFK-LHR ) einer bestimmten Planung unterliegen müssen ( Abendessen in der Lounge ) so muss man halt bei Ultralangstreckenflügen auf die Befindlichkeiten, Schlafzeiten etc. Rücksicht nehmen. Und wie gesagt, je nach Planung und Flugdurchführung muss da nicht immer der direkteste und kürzeste Flug die beste Lösung sein. Just my 2 cents
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
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239
Point Place, Wisconsin
Ist das wirklich so? Nachts in IST los. Gemütliches Abendessen und dann schlafen. gemütliches Frühstück und .... Stop. Raucherpause oder was auch immer. 90 min in Singapore zum Füße vertreten sind sicherlich was sehr angenehmes. Nach popeligen 2 h Flug noch einen Stop, nochmal Füße vertreten, bevor man dann für die nächsten 8 h Langstrecke, nochmals mit einem ausgiebigen Nickerchen bereit ist. Zwei sich unmittelbar aneinanderfügende Langstrecken würden bei mir automatisch dafür sorgen, dass ich das zweite Leg nahezu vollständig wach wäre und erst die letzen 3 - 4 Stunden schlafen könnte und dann quasi "mitten in der Nacht" ankomme. Dann lieber 4 h später und ausgeschlafen. Nicht immer ist der kürzeste / direkteste Flug auch der beste, vor allem wenn man kein Eco fliegt. Klar, wer hinten sitzt, will möglichst schnell wieder aus dem Hühnerkäfig raus. Aber darüber reden wir hier ja wohl nicht, oder? Nein, aber genauso wie lange Mittelstreckenflüge ( z.B. JFK-LHR ) einer bestimmten Planung unterliegen müssen ( Abendessen in der Lounge ) so muss man halt bei Ultralangstreckenflügen auf die Befindlichkeiten, Schlafzeiten etc. Rücksicht nehmen. Und wie gesagt, je nach Planung und Flugdurchführung muss da nicht immer der direkteste und kürzeste Flug die beste Lösung sein. Just my 2 cents

Da ist schon was dran: Meist fliegt man in Europa spät Abends ab, so dass man die erste Strecke nach BKK/SIN/HKG/ICN gut schlafen kann, jedoch auf der zweiten Stecke nach SYD/MEL eben nicht mehr wirklich. Dort kommt man dann um 07:00 völlig gerädert an ...
Ob ein Stopp in CGK das ändert bezeifel ich jedoch.
Hat TK denn die gesamte Langstreckenflotte bereits auf die neuen Sitze umgerüstet ?
Ich war vor einigen Jahren mal auf alter C nach BKK unterwegs. Das war eine echte Qual.
Die neue C war auf dem Rückweg leider auch nicht viel besser. Der Sitz ist einfach zu kurz, was noch schlimmer war als die Neigung.

Bisher war ich immer nur in BA C downunder oder mit SQ F. Alles andere habe ich mir für so eine Strecke nie angetan.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ooops, hab ich doch glatt uebersehen, dass TK ihre Fluege nach CGK in SIN stoppen laesst! Ob das noch der Fall ist, wenn der Weiterflug nach SYD startet?!

Ich denke mal dass jeder andere Vorlieben hat und Owflyer und Rambuster haben sicher ein paar gute Argumente, aber ich persoenlich wuerde einen 1-stop Flug EU-Oz fast immer einem 3-stop vorziehen. V.a. ohne lounge-zugang finde ich umsteigen immer muehsam. In den meisten Faellen muss man ja dann auch noch einige Male anstehn...Aussteigen, security, gate, einsteigen... (v.a. economy)

Ein wenig gerraedert kommt man doch nach so einer lange Reise und ca. 12h Zeitunterwschied meistens an...
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Gibt es zu diesem Thema, TK nach Australien eigentlich schon etwas Neues? Ich plane gerade Für Dez. / Jan. einen Trip und TK könnte eine alternative sein.
 
H

HONig

Guest
Spannende Strecke. Erinnert an die gute, alte OS1/2, VIE-KUL-SYD. Leider eingestellt worden, ein ganz großes Enhancement.

Könnte durchaus interessant werden. Zumal TK zwar *A ist, aber nicht zu LH gehört.

Jedenfalls nicht ineffizienter als MUC-VIE-KUL-SYD. Und für alle, die nicht aus MUC/FRA kommen, ist es eh wurscht, ob sie jetzt *-MUC/FRA/LHR-SIN/HKG/BKK-SYD oder *-IST-CGK-SYD fliegen. Die Zahl der Umsteiger wird nicht weniger.
 
A

Anonym18984

Guest
hallo allerseits,

ich bin ein frequent flyer bei der TK ;-) würde mich seeehr freuen wenn Sie das Aussie-Product wirklich noch 2011 lancieren würden, denn ein Trip steht beginning 2012 an.

nur wenn das ganze IST-SIN-JKT-MEL/SYD geht naja...

mal schauen was da kommt...

cheers
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
hallo allerseits,

ich bin ein frequent flyer bei der TK ;-) würde mich seeehr freuen wenn Sie das Aussie-Product wirklich noch 2011 lancieren würden, denn ein Trip steht beginning 2012 an.

nur wenn das ganze IST-SIN-JKT-MEL/SYD geht naja...

mal schauen was da kommt...

cheers

2011 wird definitiv nichts!

Die nächste große Order an Widebodies verzögert sich aus politischen Gründen. Ohne Expansion der Flotte um A380 bzw. B747-8I Maschinen ist an das Australia Routing nicht zu denken, so zumindest der TK CEO vor kurzem in der türk. Fachpresse.
Allerdings wird das rumoren immer lauter, zumal in Australien eine große türkische Community beheimatet ist, und sehnlichst auf TK-Direktverbindungen in die "alte" Heimat hofft.