ANZEIGE

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat jemand die Strecke FRA - VIE in C mit VO in Fokker 70 schon mal geflogen ?
Wie wars ? gibt es überhaupt Business Class auf diesem Flug ??

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Finde ich nicht so schlimm. Ich fliege mit denen ganz gerne - zumindest vorne, hinten sind sie etwas laut.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Ich stehe in der ersten Reihe böse mit den Knien an. Eigentlich kann ich mich an keinen eingepferchteren C-Flug erinnern als mit VO. Ich bin ziemlich sicher, dass es F70 war.

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Letze Woche VIE - CGN in der Fokker 70. Diesmal nur 2 Reihen Business. Nett, weil Platz neben dir frei und ordentliches Essen. Ich saß auch erste Reihe aber Platz war ausreichend zumindest für 177 :)

T

tosc

Guest
Die Fokker sind definitiv angenehmer zum Sitzen als die NEK - dafür ist der Service auf OS Mainline Flügen "vorne" gefühlt besser, weil 2 FA hinten die Eco machen und bei halbwegs gefüllter C du vorne eine FA für die C hast. Ein Riesenunterschied zur Fokker, wo du 2 FA hast, die sich um die Y wie auch C kümmern müssen - da bleibt der Service vorne zangsläufig zurück, ohne den Mädels da einen Vorwurf machen zu können. FRA-VIE ist meine ich knapp unter der Blockzeit (1:30h), ab der es vorne ein Hotmeal gibt - kann aber auch sein, dass FRA da eine Extrawurst gebacken bekommt. Generell kann ich bei der AUA das AVML empfehlen. I.d.R. sehr nett und lecker! :)

H

HGFan

Guest
Ich hasse die Fokker echt !
Heute habe ich die 100 von MUC nach VIE schauen wir mal wie viel ich mich aufregen muss.
Und neben bei die sind von VO nicht OS !

T

tosc

Guest
Ich hasse die Fokker echt !
Heute habe ich die 100 von MUC nach VIE schauen wir mal wie viel ich mich aufregen muss.
Das schöne ist, was man hasst, muss man nicht buchen - wenn mans doch tut, ist das Problem wohl eher bei einem selbst zu suchen ... (Und ja, ich buche auch noch Flüge auf denen mich die NEK erwartet - eben dann, wenn es alternativlos ist).
Und neben bei die sind von VO nicht OS !
Schön dass der Emo auch mal was gewusst hat ;) Nur: Haben wir in diesem Thread von was anderem gesprochen? :D

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Finde auch das die Fokker (ich kann nur von den 100ern sprechen) wesentlich besser ist als der NEK. Speziel was auch den Sitzabstand angeht. Am NEK habe ich mit 202cm echt ein problem. Auf der Fokker geht es in der normalen Reihe relativ gut.

H

HGFan

Guest
Also was ist "NEK" ?
Heute habe ich mir 1F gegönnt weil wir nur zu 2dt waren und von der Breite war es sehr genzwertig aber von der länge her schon oke.
Wenn würde ich an deiner steller eher was links nehmen.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Die Fokker scheinen ja noch die grünen "alten" Sitze zu haben. Wobei wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der Fokker rechts auf dem freibleibenden Sitz sogar einen kleinen Tisch.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.114
3.416
ZRH / MUC
Die Fokker scheinen ja noch die grünen "alten" Sitze zu haben. Wobei wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in der Fokker rechts auf dem freibleibenden Sitz sogar einen kleinen Tisch.

Die grünen neuen Sitze, welche bei den Tyrolean-F70 vor ca. 5 Jahren die alten dunkelgrauen Ledersitze abgelöst haben...

Den Tisch gibt es nur bei der Fokker 100 in 3 Reihen, um die Anzahl Sitze künstlich unter 100 zu lassen, damit zwei Flugbegleiter ausreichen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Seitdem in C immer ein Nebenplatz frei bleibt, finde ich die Fokker super. Allerdings liegen meine regelmäßigen OS-Flüge auch schon wieder eine Weile zurück.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Wie ist die Reihe 1 auf den Fokkern vom Platz her?

Ich fand die Contact Air Kisten die im Auftrag für Swiss z. B. STR-ZRH geflogen sind immer recht eng.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Habe oft in der 1. Reihe gesessen und keine negativen Erinnerungen bzgl. des Platzes. Bin aber auch kein großer Mensch mit 1,71 Metern...

So sehr gerne nehme ich die aber nicht - reise grundsätzlich mit Hold Luggage und sehr kleinem Handgepäck, aber selbst das muss dann immer vor Start und Landung ins "Gebäcksfach", wie es immer so schön heißt :)

Wenn man dann, wie ich, noch immer gerne am Fenster reist, ist das doof. (Es sei denn, man hat die Seite mit den Zweiersitzen, dann ist ja immer einer frei und man muss über niemanden hinübersteigen.)

Kleiner Edit: Hin und wieder wird mir erlaubt, meinen Rucksack am freien Mittelsitz festzuschnallen, das macht aber nicht jede Crew mit.

• Like
Reaktionen: lh1351

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.004
277
Bern/Pristina
Fokker 100

Wie ist die Reihe 1 auf den Fokkern vom Platz her?

Ich fand die Contact Air Kisten die im Auftrag für Swiss z. B. STR-ZRH geflogen sind immer recht eng.

Ich habe nur Erfahrung auf der Fokker 100 von OS. Im August 2012 hatte ich eine F100 von VIE nach ZRH. Ich sass auf 1A.

Bei 1A ist der Bulkhead etwas weiter entfernt als auf der 1D/1F Seite - somit hast du mehr Platz. Neben dir, also auf 1C ist der Sitzplatz technisch geblockt (mit Tisch). Daher ist dieser immer frei. Das gleiche Spiel auf 2A und C. Hier ist 2A technisch geblockt. Ausstrecken konnte ich die Beine (glaube ich zumindest) nicht. Grösse ist 173.

Meine Schwester sass auf 1D und hat vor allem die Beinfreiheit gelobt. Du kannst deine Beine quasi neben dem Bulkhead praktisch direkt in den Gang platzieren und hast somit genug Platz, um die Beine ausstrecken zu können.

1F ist wohl am engsten im Vergleich zu 1A und 1D. 1E ist ebenfalls technisch geblockt. 2E ebenfalls.

Fazit: Wenn du alleine unterwegs bist, würde ich entweder 1A oder ggf. 1D vorziehen. Wenn du aber in Begleitung reist, lohnt sich eher 1F und 1D, da ihr zusammen sitzen könnt.

Zum Service kann ich nichts sagen, da der Flug ein reiner Y Flug war. Ich hab zuhause noch Fotos rumliegen. Checke die mal ab und melde mich dann später wieder, falls ich Käse erzählt habe... ;)

Gruss
Niki

//Korrektur: Ich sass auf 1A, nicht 1F. Was habe ich da für ein Mist gelabert? -> Korrigert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lh1351

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.004
277
Bern/Pristina
Bilder

Die versprochenen Bilder:

DSC07056.jpg
Entgegen meinen Aussagen konnte ich die Beine wirklich ausstrecken :eek: Ab 180 wird's wohl ziemlich kritisch.

DSC07057.jpg
Man sieht, dass bei der rechten Reihe (1D und 1F) die Garderobe dem PAX zusätzlich Beinfreiheit raubt. Auf 1F hat man verloren, wenn man die Beine ausstrecken möchte. Man sieht, dass meine Schwester die Beine bequem in den Gang ausstrecken könnte. Ich habe sie und andere Passagiere fairerweise unkenntlich gemacht.

DSC07065.jpg
1C ist hier, wie Ihr steht, technisch geblockt. So hat man auf 1A garantiert keinen (unerwünschten) Sitznachbar. ;) Aufgrund dem blöden Fotowinkel sieht der geblockte Sitz breiter aus, ist aber natürlich nicht ;) Die Sitze sind im Vergleich zu den NEK extrem angenehm! Und da vorne ist es sehr, sehr ruhig.

SCAN087.jpg
Habe ich noch gefunden :rolleyes:

Ich denke, die Bilder könnten einigermassen auch auf die F70 treffen. Garantieren kann ich's dir nicht..

Gruss
Niki

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Was für mich immer unbegreiflich istist dass so viele erste Reihe sitzen wollen. Dies sind doch die mit Abstand schlechtesten Plätze. Man kann die Füße nicht ausstrecken und durch die vollen Armlehnen mind auf einer Seite, ist auch der Sitzfläche schmäler.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho