ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.101
3.389
ZRH / MUC
ANZEIGE
Diese Konfiguration mit der Galley und dahinter noch drei Reihen war in Europa in den 80er/90er Jahren eher die Chartervariante. Swiss und AUA hatten z.B. eine längliche Galley, dafür natürlich weniger Sitzreihen, wobei das glaube ich sogar eine Sonderanfertigung war. (AUA hatte auch die einzigen MD-87 mit Servicetür hinten links, genauso wie die Swiss die F100-Sondervariante mit Servicetür und Galley hinten links hatte)

Ja, wobei Swissair und OS auf der rechten Seite (Zweierreihe) schon auch Sitze bis ganz hinten hatten. Hinter der Galley links war nichts mehr. War mal schön: A320 vorgesehen, und ich denke, nimmst einen Platz ganz hinten rechts, um besser rauszusehen. Und dann kam eine MD80, und die war voll. War ja nur OTP-ZRH das ganze Gedröhne :sick:

Als dann die Maschinen von Swissair über die Crossair zur Swiss kamen, wurde von Crossair die Galley verkleinert und dahinter 2 Dreierreihen eingebaut. Diese Flugzeuge waren so noch bis 2005 im Einsatz.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Ja, wobei Swissair und OS auf der rechten Seite (Zweierreihe) schon auch Sitze bis ganz hinten hatten. Hinter der Galley links war nichts mehr. War mal schön: A320 vorgesehen, und ich denke, nimmst einen Platz ganz hinten rechts, um besser rauszusehen. Und dann kam eine MD80, und die war voll. War ja nur OTP-ZRH das ganze Gedröhne :sick:

Als dann die Maschinen von Swissair über die Crossair zur Swiss kamen, wurde von Crossair die Galley verkleinert und dahinter 2 Dreierreihen eingebaut. Diese Flugzeuge waren so noch bis 2005 im Einsatz.

2004 war ich (9 Jahre alt) mal in so einer Kiste.. Was für ein Sound! :D