Woher weiß ich denn die Buchungsklasse bei UA ? ( Für Meilen sammeln doch wichtig )
Ok. Danke. Ich dachte die 3 Spalten sind verschiedene Klassen. Dann ist das immer nur eine. Und ich kann nicht zwischen den Klassen wählen wie ich es grob bei TG kann.Zeigt United doch direkt bei der Buchung an. Einfach 1x auf "Details" und dann wird es angezeigt.
Alternativ zeigt UA auch direkt PQM, PQD und PQS an, wenn man bei MileagePlus sammelt.
![]()
In der Erweiterten Suche kann man bei UA auch speziell nach Buchungsklassen suchen. Nur wird es dadurch halt schnell teuer, daher wenig sinnvoll für die günstigen Tickets nach Südamerika.
@Laufschnecke War der Vorlauf oder Aufpreis besonders lang damit du in "W" buchst?
Ich konnte letztens in den Ruheräumen nur 50 Minuten bleiben, war das bei dir auch beschränkt?
Feedback zu meinem MR. Hat mich letztendlich nur einen GPU gekostet, da Aufenthalt in EZE weniger als 24 Stunden. Upgrade für ORD-IAH kam ca. 2 Wochen vorher. Upgrades für IAH-EZE und IAH-IAD beim Einsteigen. Bin im Moment 1K und hatte Buchungsklasse W. War damit immer an 2. Stelle der Upgrade Liste (bei über 50 auf IAH-IAD!). 1K und GPU lohnen sich also doch wohl mehr als ich erwartet hätte.
Hotel habe ich mir gespart. IAH hat eine super neue Polaris Lounge, m.E. besser als die Senator oder Business Lounge von LH in FRA. Mit Duschen und auch 2 Ruheräumen ausgestattet. Nicht überlaufen. Super Buffet und auch eine Art Bistro mit Bedienung. *A Lounge in EZE ist auch ok. Dusche und Sofas zum Ausruhen, mehr brauchte ich nicht.
C in United noch nicht komplett auf neuen Sitz umgerüstet. Transatlantik noch sehr alte Sitze, aber zum Schlafen hat es gereicht.
@mbrueh.l Danke für den Thread und die Berichte. Und meine Hochachtung, dass Du das alles in Eco durchgezogen hast!
Na toll, jetzt will ich auch 1K und muss dann den Trip noch 3x dieses Jahr fliegen![]()
Oder 5x Anfang nächstes Jahr, damit er gleich 2 Jahre gültig ist?![]()
Ich habe die Ruheräume nicht genutzt, nur mal geschaut und nachgefragt. Man sagte mir, dass der Aufenthalt auf max 50 Minuten beschränkt ist.
OT: Das finde ich aber selbst für einen powernap extrem kurz...
@airraro Ob TK beispielsweise 50 oder 75 % gutschreibt liegt an der Buchungsklasse, die kann man leicht selbst bei United herausfinden.
Wenn du ohnehin *A Gold bist so wäre die Nutzung von MP wohl am besten, vlt. schaffst du es ja einige Upgrade Voucher zu generieren.