Uber, Bolt &co

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.568
7.652
LEJ
ANZEIGE
Lies Factfulness von Hans Rosling, bevor du solch unhaltbaren Schwachsinn bringst, der zudem das Schicksal von Sklaven verharmlost. Würde dir möglicherweise guttun, wo du dich öfter auf Verschwörungstheorien beziehst.

Erbitte den Nachweis deines Textes, insbesonders zum zweiten Satz.

Du bist noch einenn Nachweis schuldig, dumm labern alleine reicht nicht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.876
6.101
Berlin führt jetzt wohl für Taxen einen Festpreis (als Option, je nach Vertriebsweg?) ein:


Lustiges Zitat der zuständigen Senatorin:
"Wettbewerb ist gut für den Kunden, weil es auch in der Preisgestaltung etwas bewirkt."
In einem Markt (Taxen), in dem die Preise vollständig staatlich reglementiert sind. Mein Eindruck ist, dass die Dame nicht weiß, was sie möchte, Preiswettbewerb oder Preisregulierung.
 
  • Like
Reaktionen: alex09

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.160
719
Festpreise gibt es bei Uber doch auch nicht. Die können von Minute zu Minute ändern. Man kennt den Preis aber schon vor der Fahrt, das ist da wohl gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.876
6.101
Festpreise gibt es bei Uber doch auch nicht. Die können von Minute zu Minute ändern. Man kennt den Preis aber schon vor der Fahrt, das ist da wohl gemeint.
Ja, das ist gemeint. Festpreis bei Beauftragung. Mal sehen, was der Berliner Senat daraus macht.


Sie bekommen es ja nicht mal mit der Kontrolle hin:

Lieber schmeißt man Geld für Flops raus:
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.608
1.566
FFM
Hallo,

hat jemand schon einmal Uber oder Bolt ab Frankfurt Airport bestellt für eine Fahrt von ca 60 km Strecke (in dem Fall FRA nach Rhein-Neckar-Raum)? Wird mir zwar bei beiden angezeigt als buchbar mit Preis, aber ich habe etwas Bedenken, dass das dann auch angenommen wird und die Fahrer nicht sagen sie haben keine Lust auf diese Distanz und es nimmt keiner an?

Danke
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
873
1.111
hat jemand schon einmal Uber oder Bolt ab Frankfurt Airport bestellt für eine Fahrt von ca 60 km Strecke (in dem Fall FRA nach Rhein-Neckar-Raum)? Wird mir zwar bei beiden angezeigt als buchbar mit Preis, aber ich habe etwas Bedenken, dass das dann auch angenommen wird und die Fahrer nicht sagen sie haben keine Lust auf diese Distanz und es nimmt keiner an?
Bolt nicht in FRA. Aber Uber habe ich für Fahrten >60 km öfters gehabt, gerade während Corona. War nie ein Problem bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD