Uber Frankfurt 15€

ANZEIGE

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
169
55
ANZEIGE
Gestattet bitte eine kurze OT-Frage, da ich (noch) kein reger UBER Nutzer bin: Gebt Ihr den Fahrern Trinkgeld?

Ja ich gebe immer Trinkgeld in Bar. Da weiß ich dass es sicher ankommt und was ich von Uber Fahrern in Wien schon gehört hab ist das wirklich arbeitsrechtlich eine Katastrophe. Also beruhig ich so etwas mein Gewissen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Ich bin neu bei Uber: muss man die Gutscheine vorher aktivieren oder wird das am Ende der Fahrt automatisch verrechnet?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.224
914
Man tippt die Gutscheincodes im Bereich "Bezahlung" ein. Sie sind dann aktiviert. Hat man mehrere aktiv, kann es zu nicht optimalen Verrechnungen kommen, weil man keine Reihenfolge der Verrechnung angeben kann.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Hm, doof. Habe insgesamt drei Gutscheine, mal gucken welche(r) morgen genommen wird/werden.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
IMHO werden Sie in der Reihenfolge der Aktivierung eingelöst - losgelöst von der eigentlichen Gültigkeit.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Es wurde leider einer der beiden 10€ Gutscheine genommen. Der 15€ Gutschein läuft in zwei Tagen ab. :(

• Like
Reaktionen: born2fly

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Habe auch zwei Gutschein eingelöst. Auto kam schnell, ein neuer Toyota Auris Kombi noch mit typischem Neuwagengeruch. Fahrer war nett und scheint zufrieden mit seinem Job. Er fährt wohl für ein Festgehalt und sagte, dass gerade alle Autos in Frankfurt Teil einer Flotte wären, also keine Privatfahrzeuge. Auto und Sprit wird wohl alles vom Arbeitgeber bezahlt/gestellt.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.224
914
Es wurde leider einer der beiden 10€ Gutscheine genommen. Der 15€ Gutschein läuft in zwei Tagen ab. :(
Bei Uber heißt es: "Bitte beachte, dass gültige Aktionscodes automatisch in umgekehrter Reihenfolge angewendet werden. Wenn du mehr als einen Aktionscode zu deinem Konto hinzufügst, kannst du nicht wählen, welcher angewendet werden soll. Stattdessen wird immer dein zuletzt hinzugefügter Aktionscode bei deiner aktuellen oder nächsten Fahrt eingelöst. Der Wert eines Aktionscodes kann nur für eine Bestellung eingelöst werden. Ein danach noch verbleibender Wert verfällt."

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei Uber heißt es: "Bitte beachte, dass gültige Aktionscodes automatisch in umgekehrter Reihenfolge angewendet werden. Wenn du mehr als einen Aktionscode zu deinem Konto hinzufügst, kannst du nicht wählen, welcher angewendet werden soll. Stattdessen wird immer dein zuletzt hinzugefügter Aktionscode bei deiner aktuellen oder nächsten Fahrt eingelöst. Der Wert eines Aktionscodes kann nur für eine Bestellung eingelöst werden. Ein danach noch verbleibender Wert verfällt."
Ich fände es logischer, wenn die zuerst die "älteren" Gutscheine verwenden würden. Aber wenn man weiß, dass es so läuft, dann kann man zumindest planen und den Gutschein einfach erst kurz vor der Fahrt eingeben.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ

:-(

Habe mich jetzt mal an den Support gewandt, mal schauen was die sagen. Klar, sind nur 5€, aber solche unverständlichen Kleinigkeiten regen mich auf. Wieso nicht einfach ein Dropdownmenü zum Auswählen der Aktionscodes?

• Like
Reaktionen: born2fly

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Die Logik kann manchmal auch sinnvoll sein, zum Beispiel wenn man einen Gutschein aktiviert hatte und danach einen „besseren“ findet...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Habe mich jetzt mal an den Support gewandt, mal schauen was die sagen.

Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme, Biohazard.

Pro Fahrt kann immer nur ein Aktionscode eingelöst werden. Die in deinem Konto hinterlegten Aktionscodes werden automatisch auf deine nächste Fahrt angewendet, sofern diese die Aktionsbedingungen erfüllt. Dabei wird immer der zuletzt hinzugefügte Code zuerst eingelöst.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

:sleep:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Dass Uber ein bisschen kundenorientierter unterwegs ist. Auswahl des einzusetzenden Coupons über ein Dropdownmenü z.B..
Mir verfällt jetzt ein 15EUR Neukundengutschein. Und ob ich das nächste Mal wieder Uber nutze ist nicht sicher.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Dass Uber ein bisschen kundenorientierter unterwegs ist. Auswahl des einzusetzenden Coupons über ein Dropdownmenü z.B..
Mir verfällt jetzt ein 15EUR Neukundengutschein. Und ob ich das nächste Mal wieder Uber nutze ist nicht sicher.

Naja, du könntest dich jetzt auch freuen über die Gutscheine, die du schon nutzen konntest. Wenn das jetzt mit der MAXIMIERUNG nicht klappt, dann könnte man das auch sportlich sehen, oder?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.957
6.776
LEJ
Sehe ich anders. Uber hat mich mit Gutscheinen gelockt den Dienst zu testen. Dies tat ich, und obwohl ich mit der eigentlichen Leistung (der Fahrt von A nach B) zufrieden bin, ist noch nicht sicher ob/wann ich das nächste Mal Uber nutze. Damit ist die eigentliche Funktion der Gutscheine, nämlich (zufriedene) Kunden gewinnen, verfehlt worden.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
hatten wir den auch schon?
Code JANFRA19
Der Code gilt bis zum 31. Januar 2019 für eine Fahrt mit der UberX Option in Frankfurt.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Heute zum ersten Mal Uber in München verwendet (weil weit und breit kein Taxi zu bekommen war, über Mytaxi ging auch nichts). 3 Fahrten hinter einander, 3 x war der jeweilige Fahrer nicht der deutschen Sprache mächtig. Globalisierte WElt.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Heute zum ersten Mal Uber in München verwendet (weil weit und breit kein Taxi zu bekommen war, über Mytaxi ging auch nichts). 3 Fahrten hinter einander, 3 x war der jeweilige Fahrer nicht der deutschen Sprache mächtig. Globalisierte WElt.
Old news, ähnlich wie bei Taxifahrern, entweder sie können kein Deutsch oder sie haben es studiert.

Jetzt fehlen nur noch Uber-Gutscheine für München.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Für mich ist das neu. Taxifahrer sprechen ja häufiger gebrochen deutsch, aber bei Uber kein Wort, nichts, nada. Begründung des einen Fahrers: my customers are >95% english speaking people...

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.224
914
Für mich ist das neu. Taxifahrer sprechen ja häufiger gebrochen deutsch, aber bei Uber kein Wort, nichts, nada. Begründung des einen Fahrers: my customers are >95% english speaking people...
Diese Erfahrung machst Du in Berlin in den hippigen Zentren an allen möglichen Stellen, nicht nur im Taxi.
Kein Anlaß mehr, wegen fremder Kultur und Sprache ins Ausland zu fahren.

• Like
Reaktionen: Andie007