ANZEIGE
Und welchen Spass hat man, wenn man fuer Euro 400 (oder Euro 100) eine Nacht in einem Flughafenhotel in IST verbringen darf?
Das gute Gefühl am allermaximalsten maximiert zu haben
Und welchen Spass hat man, wenn man fuer Euro 400 (oder Euro 100) eine Nacht in einem Flughafenhotel in IST verbringen darf?
Alternativ: Hat die Lounge immer noch zwischen 1:00 und 5:00 zu?
Besten Dank!
"Immer noch?"Alternativ: Hat die Lounge immer noch zwischen 1:00 und 5:00 zu?
Besten Dank!
Was hat dies für mich zu bedeuten?.
Komme am Abend in IST mit dem letzten Flug an und fliege am nächsten Morgen mit dem ersten und einzigen Flug weiter, Zwangsaufenthalt: 17 Stunden.
Du kommst also aus GRZ in IST gegen 19:00 an, weiter gehts um 13:30.Nein, also es gibt für den Tag keinen Zubringer der ein Umsteigen am selben Tag ermöglichen würde.
Die Route ist GRZ-MIA (IST-MIA wird nur 1x am Tag angeflogen). eigentlich sind es sogar knapp 18 Stunden Zwangsaufenthalt ...
Es hätte natürlich auch andere Möglichkeiten (Austrian zBsp.) gegeben, aber die wahl ist auf TK gefallen, Sohnemann mag Fliegen und TK muss auch mal getestet werden, der Preis war natürlich auch ok.
Morgen,
danke für den Beitrag.
Nein, also es gibt für den Tag keinen Zubringer der ein Umsteigen am selben Tag ermöglichen würde.
Die Route ist GRZ-MIA (IST-MIA wird nur 1x am Tag angeflogen). eigentlich sind es sogar knapp 18 Stunden Zwangsaufenthalt ...
Es hätte natürlich auch andere Möglichkeiten (Austrian zBsp.) gegeben, aber die wahl ist auf TK gefallen, Sohnemann mag Fliegen und TK muss auch mal getestet werden, der Preis war natürlich auch ok.
Kann nur von meinen Erfahrungen berichten, gebucht muss die kürzeste Verbindung sein. Wenn mehr als 10 Stunden zwischen den Flügen liegen gibt es ein Zimmer. Bin gerade in Istanbul, habe ein Zimmer in Renaissance Hotel bekommen, genau wie schon vor 5 Tagen als ich nach SFO geflogen bin, nun zurück aus Lax gleiches Zimmer. Sogar mit Club Lounge Zugang. Bin aber auch schon ins agül ( keine Ahnung wies geschrieben wird) Hotel und ins radisson Hotel gekommen . Klappt mit den Hotels ziemlich gut bei TK. Wer hier schreibt, einfach in die Stadt fahren und sich ein Zimmer buchen, kostet ja nicht viel ... Naja das sehe ich anders!! Wer den Service von TK nutzen kann sollte ihn nutzen. Frühstück und Internet war übrigens bis jetzt immer mit dabei.
Wenn man schon auf die Idee kommt über IST nach MIA zu fliegen, dann sollte man wenigstens etwas die Stadt erkunden.
Man kann ja auch im Airport Hotel uebernachten und mit der Metro/Tram in die Stadt fahren.
Ein Problem war für mich, dass ich mit Handgepäck unterwegs und bereits eingecheckt war. Denn Turkish Airlines nimmt darauf keine Rücksicht und bietet pauschal für alle Reisenden einen Shuttlebus zum Flughafen an, der >2 Std. Pufferzeit hat. Ich habe dann noch etwas länger gefrühstückt und bin einfach mit dem hauseigenen Hotelshuttle zum Flughafen gefahren. Wie das in anderen Hotels abläuft, weiß ich nicht.
in den Fare rules steht aber: "PASSENGER EXPENSES NOT PERMITTED"
Was hat dies für mich zu bedeuten?
Kann nur von meinen Erfahrungen berichten, gebucht muss die kürzeste Verbindung sein. Wenn mehr als 10 Stunden zwischen den Flügen liegen gibt es ein Zimmer. ....
Kleine Nachfrage, da ich im nächsten Monat auch über Istanbul aus Kuala Lumpur zurück komme. MUSS es immer genau die kürzeste Verbindung sein...?
...
Ev. gibts das Hotel für deine +1, da sie ja (nehme an auch aus KUL kommend) das Kriterium des ersten Weiterfluges erfüllt.Nicht aus Faulheit, sondern weil +1 von Istanbul eine andere Route auf dem letzten Segment nimmt. Dort geht der einzige Flieger wirklich erst gegen 15:00 Uhr.
Die Voraussetzung der 10 Stunden "Lücke" zwischen beiden Flügen hätte ich ja erfüllt. ....
Ev. gibts das Hotel für deine +1, da sie ja (nehme an auch aus KUL kommend) das Kriterium des ersten Weiterfluges erfüllt.
Falls nicht, gibts ein neues, günstiged HIX am IST Apt.... zumindest zur Not.