Und um hier mal den Abschluss hinzubekommen, noch den letzten Teil der Reise. Mittlerweile sind wir ja wieder in Deutschland angekommen.
In Kairo ca. 15 Minuten vorm Boarding aufgebrochen Richtung Gate und dort dann nochmal durch die Security. Boarding verzögerte sich leider um ca. 45 Minuten, keiner wusste so richtig warum. Beim Check-In wurde uns mitgeteilt, dass es einen Aircraft Change gäbe und deswegen die reservierten Plätze weg wären, wir haben aber dann neue Exit Row Plätze bekommen. Mit ca. 45 Minuten Verspätung dann geboardet und die Plätze am Notausgang eingenommen. Geflogen wurde ein A321, welcher aber zumindest vom inneren Teil der Kabine ziemlich neu erschien. Die Crew hatte zwei Trainees mit dabei, mindestens einer davon hat uns bereits Anfang Februar auf unserem Flug nach Kairo begleitet. Flugzeit nach Zürich wurde mit guten 4 Stunden angegeben. War schon eine ganze Umstellung, von Business & First wieder zusammengequetscht in Economy, auch wenn die Exit Row Seats das Ganze noch etwas erträglicher gemacht haben. Zum Essen gab es einen Couscous-Salat mit Lachs und einen Brownie, für Economy wirklich sehr sehr gut. Irgendwie ging der Flug dann auch vorbei und wir sind mit ca. 55 Minuten Verspätung in ZRH gelandet. Dies hatte für einige Passagiere zur Folge, dass Anschlussflüge verpasst wurden und sie auf alternative Flüge umgebucht werden mussten. Ich weiß gerade nicht, was die MCT in ZRH ist, ein Crewmitglied hat aber auf dem Flug erzählt, dass manche Verbindungen von LX schon sehr sehr knapp verkauft werden und es durchaus öfter vorkommt, dass Passagiere aus Kairo in ZRH dann umgebucht werden müssten, weil die Maschine zu spät in CAI rausgeht. Wir hatten wieder Glück im Unglück, hatten wir uns bewusst für die Verbindung mit 2:10h Aufenthalt in ZRH entschieden und nicht die knappe Verbindung, so dass wir noch kurz in die SEN Lounge gehen konnten und dort Abendessen konnten.
Der Flug nach HAJ war dann relativ ereignislos, mit einer Flugzeit von 1h auch nicht weltbewegend lange. Delay gab es auch keinen, so dass wir gegen 22:20 Uhr dann wieder wohlbehalten in Hannover zurück waren und uns erstmal wieder auf die Kälte einstellen mussten. Von 36 Grad in KUL runter auf -4 Grad in HAJ binnen 25h. Aber gut, wir hatten es ja so gewollt.