Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
Ansonsten auf meilennews schauen. Die Seite ist relativ aktuell.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Zugegen, ich bin zu faul 140 Seiten durchzuwühlen:
So ein Jahresabot, wie z.B. bei WiWo für 13K muss man doch in den ersten paar Tagen widerrufen können? Hat es schon mal jemand probiert?

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
512
10
Rheinhessen/Rhein-Main
Zugegen, ich bin zu faul 140 Seiten durchzuwühlen:
So ein Jahresabot, wie z.B. bei WiWo für 13K muss man doch in den ersten paar Tagen widerrufen können? Hat es schon mal jemand probiert?

Im Falle eines Widerrufs werden auch die Meilen nicht auf deinem Konto landen.
Für eine weitere Ausführung bin ich zu faul und lege mich lieber wieder raus an den Pool... ;)

CKFlyer

Neues Mitglied
01.07.2014
1
0
Hallo liebe Vielflieger und Altpapier-Profis ;-)

Ich hab jetzt die letzten Tage etwas durch dieses und andere Foren gestöbert, hab aber doch noch ein paar Fragen, und hoffe, dass ihr sie mit eurer Erfahrung beantworten könnt.

Ich würde gerne meiner Verlobten eine riesige Freude machen und uns beiden ein First Ticket in die USA schenken. Ich hab noch keine Abos und bisher auch noch keine Freunde geworben. Jetzt die Frage: Klappt es innerhalb von ca. 2-3 Wochen so viele Meilen zu sammeln, dass man nen First Flug damit bezahlen kann? (also der Flug soll erst Ende des Jahres sein, aber in 2 - 3 Wochen müsste ich "das Geschenk" haben...)

Mein Gedanke war Abos mit Freundschaftswerbung. Kann ich theoretisch meiner Familie (Großeltern etc.) Freundschaftswerbung-Abos zusenden lassen und es jeweils auf mein Konto laufen lassen (also Bankkonto, ich würd es natürlich bezahlen...), oder bekomm ich dann eventuell einen hier öfter angesprochenen blauen Brief?

Was könntet ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen, um so etwas umzusetzen?
(Anmerkung: Habe Geld für Business Class bei der LH zusammen, die Frage ist nur, ob ich das "besser" einsetzen kann...)

Danke schonmal an alle Tipps und Antworten!

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Kurz: nein.

Lang: Zwei First Awards nach USA sind mal eben 340k Meilen (ohne Status). Wenn du Glück hast bekommst du pro Abo 10k, meist aber weniger. Die Meilen so schnell zu bekommen wird auch nichts... meistens dauert es so 3 bei bis 6 Wochen.
Überlege dir da eher, ob nicht ein LH Ticket ex AMS was sein kann...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
@CKFlyer
Funktioniert niemals. Selbst 150K Meilen sind in der kürze der Zeit nicht über Altpapier zu besorgen. Dann gehen zwar noch die ganzen DKB Geschichten, aber das dauert i.d.R. auch länger als 3 Wochen. KK sowieso. 340K Meilen geht niemals in der Kürze der Zeit. Ich brauche für sowas über ein Jahr.

Außerdem ist die Frage ob Du für eines der begehrten Westcoastziele 4-5 Monate vorher überhaupt noch 2-F-Awards bekommen würdest zu Deinen Wunschterminen. Das halte ich auch für relativ unwahrscheinlich.

Wenn Du das Geld für 2-C-Flüge bereits zusammen hast, würde ich mich dem Vorschlag von fbess anschliessen und mal nach F-Angeboten ex AMS, BUD oder MXP (ev. auch ATH) schauen. Die sind oft "nur" ~1000€ teurer als ein C-Ticket ex Deutschland. Vielleicht gibt es ja in den nächsten 1-2 Monaten wieder ein Sondersale bei LH oder LX.

Oder Ihr wechselt das Ziel und fliegt Richtung Osten. Da laufen einige Sales der Wüstencarrier und es kommen ziemlich sicher noch mehr die nächten Wochen. Tlw fliegste da mit A380 Richtung Südostasien.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Im Nachgang ist mir noch etwas eingefallen, wie es zumindest momentan doch klappen könnte, allerdings zu unfreundlichen Kursen:

Du brauchst 2 Konten also Deines und das Deiner Partnerin.
Aktion Coop-Trophy (läuft noch 19.7.): 50 Karten besorgen (ca. 100 CHF) und auf 2 Konten einlösen mit 50x34,90CHF. Ergebnis: 2x50K Meilen für ~1845CHF
Coop-Supercard für BEIDE beantragen.
Superpunkte 480.000 ersteigern (Aufpassen, dass die auch sofort verfügbar sind!). Preis liegt i.d.R. bei 1,10 - 1,20 pro 100 Punkte. Bei 1,20 => 5760 CHF
Diese Punkte auf beide Karten verteilen und in Meilen umwandeln, gibt 120K Meilen pro Konto. Damit sind auf beiden Konten genau 170K Meilen.
Das wäre in 3 Wochen zu schaffen. Ev. sogar schneller.

Kosten Meilenbeschaffung ca. 7600 CHF = ca. 6233 €

Ticketkosten: Je nach Routing/Stopover kommen noch mal mind. 600€ Steuern und Gebühren hinzu. Macht also in Summe ~3750€ für ein fast ganz flexibles F-Ticket. Nicht so schlecht.

Kann man dann ggf. noch mit der Aktion der DKB kombinieren, da die Gutschrift zumindest für die Kontoeröffnung und die Werbung relativ schnell kommen. Der Rest dauert.

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Für nur wenig mehr und ohne den Aufwand und, viel wichtiger, ohne das Risiko ohne Verfügbarkeit da zu stehen (gerade ohne Status) geht es aber direkt ex AMS ...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich hatte Dir ja oben bereits zugestimmt. Allerdings habe ich mir die Konditionen für die Flüge ex AMS nicht im Detail angesehen.

Allerdings sollte man flexible Konditionen ja im Falle einer Hochzeitsreise nicht wirklich brauchen ;) :D

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Ob es klappen kann oder nicht stellt sich mal dahin, aber was ziemlich sicher ist: Es wäre totaler Unsinn...

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Nicht ich sondern Tapatalk. Scheint an den Smilies zu liegen ...

Wollte sagen, dass First Basic Plus ja auch schon "teil-flex" ist, also umbuchbar und stornierbar gegen Gebühr ... für den Fall der kalten Füße ;-)

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.218
95
MUC, EWR, VIE
FAZ - Sonntagsausgabe

31.05 Telefonisch bestellt (Zustellung ging am 08.06 nicht)
15.06 Erstmalig geliefert
25.06 6.000 Meilen drauf

Kündigung auch schon eingereicht und bestätigt.