Hallo liebe Vielflieger und Altpapier-Profis ;-)
Ich hab jetzt die letzten Tage etwas durch dieses und andere Foren gestöbert, hab aber doch noch ein paar Fragen, und hoffe, dass ihr sie mit eurer Erfahrung beantworten könnt.
Ich würde gerne meiner Verlobten eine riesige Freude machen und uns beiden ein First Ticket in die USA schenken. Ich hab noch keine Abos und bisher auch noch keine Freunde geworben. Jetzt die Frage: Klappt es innerhalb von ca. 2-3 Wochen so viele Meilen zu sammeln, dass man nen First Flug damit bezahlen kann? (also der Flug soll erst Ende des Jahres sein, aber in 2 - 3 Wochen müsste ich "das Geschenk" haben...)
Mein Gedanke war Abos mit Freundschaftswerbung. Kann ich theoretisch meiner Familie (Großeltern etc.) Freundschaftswerbung-Abos zusenden lassen und es jeweils auf mein Konto laufen lassen (also Bankkonto, ich würd es natürlich bezahlen...), oder bekomm ich dann eventuell einen hier öfter angesprochenen blauen Brief?
Was könntet ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen, um so etwas umzusetzen?
(Anmerkung: Habe Geld für Business Class bei der LH zusammen, die Frage ist nur, ob ich das "besser" einsetzen kann...)
Danke schonmal an alle Tipps und Antworten!