Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Bezüglich des Bis zu 14.000 Meilen für ein 6-Monatsabo, habe ich angerufen und man kann wohl das komplette Ding, wie hier mal angesprochen, als Gutscheine beziehen.

Kennt jemand den "Verkaufswert" der Gutscheine? Z.B. auf Ebay? :D Gerne auf per PM.

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
40
0
Ich war bis November 15 Abonnement aus der letzten Aktion.
Hat jemand Erfahrungen, ob es funktioniert, wenn jetzt jemand anderes die Aktion nutzt, aber meine M&M Nummer angibt?
Danke Euch!

B

Brain

Guest
Eher nicht, wenn die Programmierer einigermaßen brauchbar sind, nehmen sie die MM-Nr. als Unique identifier. Was aber auch seine Vorteile hat, wenn man gerade von FTL auf SEN oder SEN-HON oder nix-FTL gewechselt ist :D.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe telefonisch bestellt und konnte die 6 Monate direkt via Gutschein "bestellen". Läuft.

B

Brain

Guest
Du wärst nicht erste mit dieser Idee...

Bisher hat's soweit ich weiß funktioniert, selbst noch nicht probiert, da bei meinem letzten Wechsel auch so genug Meilen vorhanden waren... Die meisten Programmierer dürften wohl keine M&M FTL oder mehr sein und somit den Nummernwechsel nicht kennen.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Eher nicht, wenn die Programmierer einigermaßen brauchbar sind, nehmen sie die MM-Nr. als Unique identifier. Was aber auch seine Vorteile hat, wenn man gerade von FTL auf SEN oder SEN-HON oder nix-FTL gewechselt ist :D.
Und wenn der Programmierer dann nochmal nachgedacht hat, zieht er sich nach Eingabe der M/M, FTL, SEN oder HON Nummer die Kundennummer aus der DB.
Denn die ist wirklich unique und ändert sich normalerweise in einem M&M Leben niemals.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Und wenn der Programmierer dann nochmal nachgedacht hat, zieht er sich nach Eingabe der M/M, FTL, SEN oder HON Nummer die Kundennummer aus der DB.
Denn die ist wirklich unique und ändert sich normalerweise in einem M&M Leben niemals.

Kommt darauf an, von welcher Prüfung Du gerade sprichst. Verlag oder M&M?

Meine Vermutung geht zumindest dahin, dass die Verlage die M&M-Kundennummer nicht haben.
Schlussendlich könnte das dann nur M&M selber anhand der Gutschriften prüfen.

Vor 5 oder 6 Jahren habe ich solche "Schweinerein" auch mal mit der M&M-Nummer meiner +1 gemacht, als diese innerhalb eines Jahres 3 verschiedene Nummern bekam.
Damals ging das noch durch. Ja. Heißt aber nicht, dass es das heute auch auch tut.
Programme "reifen" ja im Laufe der Zeit ;)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Es wäre doch stark zu hoffen, dass nicht jeder Wald-und-Wiesen-Verlag Zugriff auf die interne M&M-Datenbank hat. Der Verlag kennt somit die Kundennummer nicht und wäre mit einer anderen M&M-Servicenummer zu betuppern. Das es dann vermutlich/wahrscheinlich bei M&M selbst aufpoppt, ist eine andere Geschichte.

Edith: zu langsam getippt :D.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich verdiene seit >35 Jahren den größten Teil meiner Kohle mit SW-Planung und -Entwicklung, Q-Sicherung und allen drum und dran.

Man darf die SW-Entwicklung im Finanzbereich (mein Haupttätigkeitsfeld) nicht vergleichen mit der in der Logistik oder gar in der Luft- und Raumfahrt.

* Luft- und Raumfahrt: Grundsätzliche Anforderung Null Fehler, da sonst Menschleben und Millionenwerte auf dem Spiel stehen.

* Logistik: Kommt drauf an was dran hängt... Wenn ein Fehler im Ordering-System dazu führt, dass eine ganze Fabrik stillsteht, geht die Anforderung wenigsten Richtung 4 oder 6 Sigma. Bei den Abrechnungsprozessen geht es eher "kulant" zu, wenn sich der Schaden in Grenzen hält in Form von unbezahlten Rechnungen oder manueller Nacharbeit.

* Finanzen: Da muss jedes zu entwickelnde Programm und auch eine Anpassung einen ROI liefern und zwar einen möglichst kurzen! ;)
Das führt dazu, dass Entwicklung und Maintenance eher auf einem 80:20 Ansatz beruhen und man "Unschärfen" bewußt in Kauf nimmt, weil die Entwicklung von 98 oder 99%-Lösungen deutlich teurer wäre und sich der ROI nicht mehr rechnet in einer Welt, in der die Quartalszahlen entscheiden.

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Kennt jemand den "Verkaufswert" der Gutscheine? Z.B. auf Ebay? :D Gerne auf per PM.

Ich hab die 26 Gutscheine gerade für 42 Euro inkl. Versand verkauft. Der Einzelpreis am Kiosk beträgt 91 Euro. Da wäre also noch etwas Luft nach oben. Evtl. die Auktion am Sonntag enden lassen, wenn die potentiellen Käufer daran denken sich mit neuen Gutscheinen einzudecken...

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Ich hab die 26 Gutscheine gerade für 42 Euro inkl. Versand verkauft. Der Einzelpreis am Kiosk beträgt 91 Euro. Da wäre also noch etwas Luft nach oben. Evtl. die Auktion am Sonntag enden lassen, wenn die potentiellen Käufer daran denken sich mit neuen Gutscheinen einzudecken...

Sieh das nicht zu selbstkritisch :p
Du hast in den letzten Monaten auf Ebay mehr Kohle durch Welt-Gutscheine reingeholt als durch den Verkauf deines alten Autos, deiner Waschmaschine und deines Ess-Tischs zusammen.

Läuft bei dir!

Zuletzt bearbeitet:

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
und genau so ist ES!
Egal welche Servicekartennummer Du verwendest, Du bekommst die Fehlermeldung, dass hier bereits ein 6 Monats Abo läuft......

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
[h=1]Eben per Mail bekommen:
"Sie möchten die neue digitale F.A.Z. PLUS testen? Dann gleich hier bestellen und 4 Wochen lang kostenfrei von Montag bis Samstag lesen." + 2.222 Prämienmeilen
[/h]
https://abo.faz.net/angebote/f.a.z....utm_medium=email&utm_campaign=FAZ-Plus_extern

Link funktioniert, allerdings gibt es kein Feld für die Eingabe der M&M Nummer...FAZ arbeitet angeblich dran...

auf der seite steht allerdings nichts von 2222 LH meilen

• Like
Reaktionen: InsideMUC

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.488
4.765
44
Fluchhafen
Sehr gut erkannt! Deshalb arbeitet die FAZ auch noch daran...Angebot ist relativ frisch und existiert definitiv...

Bei mir steht in der Email: "Die neue digitale Zeitung F.A.Z. PLUS: 8 Wochen testen und 2.222 Meilen sammeln!"

Nach anklicken des Links steht dann nix mehr von 8 Wochen und 2.222 Meilen. Ab dem 2. Monat soll es dann 39,90 Euro kosten.
Ihre Vorteile:
4 Wochen gratis lesen*
Neue digitale F.A.Z. mit der neuen App "F.A.Z. PLUS"
Ab 20 Uhr des Vorabends erhältlich
Neue App "F.A.Z. PLUS" für iOS und Android inkl.
Teilnahme am GRAVIS Gewinnspiel**

Mal schauen, ob und wann sie das in den Griff bekommen.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Doch zu langsam :) Habe sie ebenso bekommen und keinerlei Informationen auf der Webseite zu den restlichen 4 Wochen bzw. einer
Kündigungsfrist gefunden. Dann übe ich mich mal in Geduld.

Stand 18:12Uhr läuft es immer noch auf die Seite, die du nennst hinaus.

B

biff

Guest
Zum FAZ Digital Abo + 2.222 Meilen:
Bei Klicken auf "Angebotsbedingungen" in der E-Mail-Bestätigung des Auftrags erscheinen die Kündigungsbedingungen:
Wenn Sie nach dem Test-/Bezugszeitraum nicht weiterlesen möchten, teilen Sie dies dem Verlag Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Hellerhofstraße 2–4, 60327 Frankfurt am Main, spätestens 1 Woche vor Lieferende schriftlich mit.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
ANZEIGE
300x250
Puuuh, lange her. Wenn ich mir die Seite in Erinnerung rufe, dann kam das erst nach Eingabe der ganzen Daten.

hab dann gestern bestellt, aber unter dem angegebenen Link kam leider auch am Schluss des Bestellvorganges keine derartige Abfrage.
Mit einem Anruf beim Lesershop danach kann man aber recht problemlos den Lieferbeginn bis zu 4 Wochen maximal verschieben.