Übersicht der Travel-Gutscheine (Groupon ... )

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
*updated*

habe jetzt noch die gratis 2for1 Gutscheine hinzugefügt und werde künftig die neuen Gutscheine immer 1-2 Tage in einer größeren Schrift darstellen, damit man sofort sieht was neu ist.

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Pfui was sucht der TonyTravel Betrug hier? Ist der selbe Betrug wie holidayPlus, nur dass sie's 12 Nächste statt Flatrate nennen.
Denken wohl die Leute sind beim Wort Flatrate (zurecht!) skeptisch und limitieren es deshalb künstlich auf 12 Nächste...obwohl die mit JEDER Buchung Gewinn machen da die (zwangsweise zu zahlende) Mindestverpflegung so teuer ist wie der eigentliche Hotelpreis.

Scheint aber irgendwie sich wohl zu lohnen, ist ja sicher schon der 3te Betrug der selben Art.

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Pfui was sucht der TonyTravel Betrug hier? Ist der selbe Betrug wie holidayPlus, nur dass sie's 12 Nächste statt Flatrate nennen.
Denken wohl die Leute sind beim Wort Flatrate (zurecht!) skeptisch und limitieren es deshalb künstlich auf 12 Nächste...obwohl die mit JEDER Buchung Gewinn machen da die (zwangsweise zu zahlende) Mindestverpflegung so teuer ist wie der eigentliche Hotelpreis.

Scheint aber irgendwie sich wohl zu lohnen, ist ja sicher schon der 3te Betrug der selben Art.

Wo genau ist der BETRUG ? Es ist sicherlich kein lohnenswertes Angebot, die Mindestverpflegung wird aber in den T&C ausgewiesen und jeder sollte sich bekanntlich selber über alle Bedingungen informieren, bevor er etwas kauft.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Wo genau ist der BETRUG ? Es ist sicherlich kein lohnenswertes Angebot, die Mindestverpflegung wird aber in den T&C ausgewiesen und jeder sollte sich bekanntlich selber über alle Bedingungen informieren, bevor er etwas kauft.
Der "Betrug" - ich würde es so nicht nennen, da es sicher ganz legal ist - also der "Trick" liegt in der Co-Finanzierung durch 2 überhöhte Preise für Mahlzeiten, die im Hotel eingenommen werden müssen.
Dies wird zwar vorher klar gestellt, aber in den FAQ betont, dass dies die normalen Hotelpreise dafür wären.
Die tatsächlich erhobenen "Zusatzgebühren" dafür sind vor Ersteigerung des Gutscheins, Registrierung, Einloggen usw. eben NICHT einsehbar. Dies wird bewusst verschleiert. So bleiben sie völlig unklar und man ist ihnen dann ausgeliefert. Dagegen sind die Tricks von FR usw. noch harmlos.

Das ist in etwa so, als würde ich ein durch einen Telefonvertrag co-finanziertes Handy kaufen und der Anbieter nennt mir dabei nicht seine Telefontarife. Also Finger weg!!!

Zuletzt bearbeitet:

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Der "Betrug" - ich würde es so nicht nennen, da es sicher ganz legal ist - also der "Trick" liegt in der Co-Finanzierung durch 2 überhöhte Preise für Mahlzeiten, die im Hotel eingenommen werden müssen.

Ja, ich hatte auch überlegt ob ich in diesem Forum noch ein Betrug* schreiben muss mit ''umgangssprachlichen subjektiv empfundenen Betrug - nicht rechtlich gesehen" - dachte aber für das Forum wäre das Overkill.

Gründe warum es sich potentiell um bewusste Täuschung handeln könnte gibt es aber wie schon von wolfbln erwähnt. Auch, dass der Gutschein tatsächlich keineswegs der Finanzierung der Nächte dient und somit gar nicht wirklich ein Gutschein für Übernachtungen ist und die Übernachtungen in Wirklichkeit ausschließlich durch die 'Verpflegungskosten' (die in Wirklichkeit auch zu einem großen Anteil Übernachtungskosten sind) beglichen werden ist allein schon nicht als völlig korrekt anzusehen - insbesondere da dies bewusst zu falschen Gedankengängen bei dem Käufer führt die völlig zu Gunsten des Veranstalters sind.

Hier könnten noch 100 Gründe stehen, aber alles in allem sollte eigentlich schon klar sein, dass so was nicht in einen qualitativ hochwertigen Gutscheinüberblick gehört - und ich hoffe, dass dies das ist was unser Threadersteller auch wirklich bieten möchte.

Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
*updated*

- Chauffeure-Service in Zürich kam hinzu (keine Ahnung, ob die 10km für den Flughafen ausreichen)
- Das oben diskutierte "zweifelhafte" Angebot habe ich mal entfernt - denn es sieht ja wirklich nach Abzocke aus.

• Like
Reaktionen: Tiberius

Leon85

Neues Mitglied
27.06.2011
3
0
Was für Deals postest du hier? Es gibt doch viel mehr noch von Groupon & Co. oder wonach wählst du aus? Danke vorab!

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Was für Deals postest du hier? Es gibt doch viel mehr noch von Groupon & Co. oder wonach wählst du aus? Danke vorab!

Herzlich Willkommen im VFT Leon85 !
Ich persoenlich bin mit der von PatBateman getroffenen Auswahl sehr zufrieden.
Leider kann man etliche der ach so tollen Groupon & Co Angebote eher unter Bauernfaengerei einordnen.
(Ein gutes Beispiel sind die viel diskutierten Fluggutscheine von e-flights und Konsorten)
Bisher hatte ich den Eindruck, dass hier sehr sinnvoll gefiltert wurde.

• Like
Reaktionen: Leon85 und PatBateman

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe gerade einen Gutschein 2 Tage Berlin 4 Sterne Hotel Abba bei ab in den Urlaub- Deal gesehen

Im Hotel abba.. ist ein ca 1 Jahres altes, eher einfacheres, 4 Sterne Hotel - bin öfter in dem nebenliegenden Art otel gewesen. Liegt fast direkt am Kudamm- Bahnhof Zoo ca 10 Min zu fuss.
Dann inkl. upgrade, inkl. Frühstück, inkl. Abendmenü, inkl. Wellcometrink, inkl. Minibar und noch inkl Berlin Fahrkarte für 48 Stunden etc etc-

Das finde ich ja fast zu billig, zumal man auch noch über cashback Anbieter 8 % Vergütung bekommen kann.

https://www.ab-in-den-urlaub-deals....-119-statt-257-eur-erkunden/?sslRedirect=true

Nur die ganz Sache hat einen Haken..........und das wird nie genauer erklärt. Vielleicht wenn man gekauft hat, aber nicht vor dem Kauf.
Die ganze Sache, ist anders als sonst, nur "für 1 Person im Doppelzimmer".
Wenn jetzt eine Person anreisst?

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Die ganze Sache, ist anders als sonst, nur "für 1 Person im Doppelzimmer".
Wenn jetzt eine Person anreisst?

So wie du das formuliert hast, wäre es ja kein Problem. Wäre einfach eine 1er-Belegung im DZ.
Im Angebot steht aber:
2 Übernachtungen für 1 Person im Doppelzimmer ...
Preis pro Person im Doppelzimmer

Also scheint es sich um einen Personenpreis bei normaler DZ-Belegung zu handeln. Dann müsste man jedoch 2 Gutscheine ersteigern.
So ist die Gefahr, dass das Hotel - ganz legal - bei 2 Pers. den Normalpreis für die andere Person nimmt und bei 1er-Belegung einen Aufpreis, da diese Belegungsart explizite nicht genannt wird, die Kalkulation auf ein DZ läuft und Einzelbelegungen allgemein Zuschläge bedeuten.
Ich würde die Finger davon lassen oder es vorm Kauf mit dem Hotel klären. Jedenfalls ist die Angebotsbeschreibung bewusst unklar gehalten.

Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
So wie du das formuliert hast, wäre es ja kein Problem. Wäre einfach eine 1er-Belegung im DZ.
Im Angebot steht aber:
2 Übernachtungen für 1 Person im Doppelzimmer ...
Preis pro Person im Doppelzimmer

Also scheint es sich um einen Personenpreis bei normaler DZ-Belegung zu handeln. Dann müsste man jedoch 2 Gutscheine ersteigern.
So ist die Gefahr, dass das Hotel - ganz legal - bei 2 Pers. den Normalpreis für die andere Person nimmt und bei 1er-Belegung einen Aufpreis, da diese Belegungsart explizite nicht genannt wird, die Kalkulation auf ein DZ läuft und Einzelbelegungen allgemein Zuschläge bedeuten.
Ich würde die Finger davon lassen oder es vorm Kauf mit dem Hotel klären. Jedenfalls ist die Angebotsbeschreibung bewusst unklar gehalten.

Danke - habe es daher mal aus der Übersicht gelassen. Falls einer das abgeklärt hat, kann er ja bitte nochmal Bescheid geben.

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
15 Euro Gutschein für airline-direct.de : AD092011
gültig bis 30.09.2011

gefunden bei den Freunden von travel-dealz und ähnlichen seiten

• Like
Reaktionen: PatBateman

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Lohnt sich ja durchaus: Die TSC auf airberlin innerdeutsch beträgt beispielsweise nur 10 Euro. Macht also 5 Euro Reinrabatt und es gibt noch 9 Euro über Qipu. :)

Na, lohnt sich oft gar nicht.
Beispiel SVQ > HAM am 21.12. soll bei denen 84,80 Euro kosten. Bei Spanair direkt wären es nur 55. Also 30 Euro (oder über 50%) rausgeschmissenes Geld !

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Bei Topdeals.de gibt es einen 50,00 € Billiger-Mietwagen Gutschein (MBW 100 €).

Habe immer zwischen 12 und 16 € Glück gehabt. Es kommt noch eine Gebühr i. H. v. 2,90 € dazu.

Wie auch immer, lohnt auf alle Fälle. Haben eine Gutschein bereits eingelöst. Es erfolgt ein Direktabzug, der Rest MUSS überwiesen werden.

Habe das mal über die LH CC gemacht. Greift dann die VK? Ist zwar eine von CarDelMar drinne, traue meine CC aber mehr...

Leon85

Neues Mitglied
27.06.2011
3
0
Danke - habe es daher mal aus der Übersicht gelassen. Falls einer das abgeklärt hat, kann er ja bitte nochmal Bescheid geben.

Was Berlin angeht würde ich eher den Deal von Wergehthin.de in Köln empfehlen.

2 Übernachtungen 2 Personen im DZ inkl. Frühstücksbuffett im H2 am Alexanderplatz Berlin für 129€

Ich habe selbst schon im H2 übernachtet und es war wirklich prima! Sehr schönes, ganz neues Hotel und der Alex ist auch ne "schöne" Location, um als Tourist Berlin zu erkunden.
Gefunden habe ich den Deal über die Suchfunktion auf dieser Dealübersicht

Hab den Gutschein gerade mal für Mutti gekauft.

Grüße

ch2000

Reguläres Mitglied
30.01.2010
30
0
Ich habe selbst schon im H2 übernachtet und es war wirklich prima! Sehr schönes, ganz neues Hotel und der Alex ist auch ne "schöne" Location, um als Tourist Berlin zu erkunden.
Grüße

Die Zimmer sind sehr klein aber wirklich ganz nett, wenn man ein Zimmer mit Doppelbett hat. Es gibt aber auch 4Bett Zimmer mit 2 Etagenbetten, die aufgrund der Buchungsituation gerne als Doppelzimmer vergeben werden und dann ist es grausam. Ausserdem ist das Frühstücksbüffet wie in der Jugendherberge: Wurst, Käse und schlangestehen an den Kaffeezapfstationen. Rührei kostet extra...
Das Publikum ist auch eher Jugendherbergsmäßig - häufig jugendliche Busreisegruppen aus Osteuropa...
Würde lieber das Ramada im gleichen Haus buchen - gibt's auch oft gute Aktionen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Leon85

Neues Mitglied
27.06.2011
3
0
Hey,

also ich hatte die 4B-Zimmergeschichte nicht erlebt. Aber du hast Recht mit RAMADA, das hatte ich auch mal für 99 Euro 2 Nächte und es war wirklich _sehr gut_ ... mit Frühstück usw. über ANIMOD. Das kommt ja gelegentlich wieder.

Und wenn man kein 4B-Zimmer will, würde ich das gleich am Telefon klar machen, ich lasse mich prinzipiell nicht irgendwie reinschieben, wo ich nicht hinwill. man muss einfach fordern. wer nicht fordert kriegt meistens auch nix ;)

cosmo

Neues Mitglied
25.09.2010
6
0
80 €-Gutschein ohne MBW für Pauschal- & LastMinute-Reisen

Ich hätte einen start.de-Gutschein, den ich vor einigen Monaten gekauft habe und nur noch bis 10.10.11 gültig ist, abzugeben. Gern auch zum Tausch...
Wenn Interesse besteht, bitte melden.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hallo,

zwar nicht viel, aber weg.de bietet derzeit einen Gutscheincode über 15 Euro an. MBW 150 Euro bis 31.12.2011. Gutscheincode: ZOZ-15-311211-5sMMPB3

Alle Bedingungen

Der Gutscheincode wird wohl nur via Zanox preisgegeben.