Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Wie erkenne ich ob eine Filiale eine alte Kassensoftware verwendet bei der das noch funktioniert?...

Von außen sieht man es nicht. Das merkt man erst, wenn ehemals mögliche Kombinationen jetzt nicht mehr gehen. Die Aktualisierung erfolgt sukzessive und läuft schon ein paar Monate. Ich war im o.g. Fall in einer neu eröffneten Filiale (wg. 10% Willkommensbonus...).

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ja.
Der 60 Punkte e-Coupon hat bei glechzeitiger einlösung des 1Euro Coupons nicht ausgelöst.

War früher kaum denkbar und deshalb war auch Dm für mich u.a. so attraktiv. Extrem Couponing für die breite Masse sorgt auch dafür, dass der Handel hinschaut, um mögliche Lücken zu stopfen.

Passt übrigens jetzt nicht hier rein, aber gestern hatte ich in einer berliner Filiale eine hitzige Diskussion zwischen einem jungen Mann mit einer Kassenfee, die für die SB-Kassen zuständig war, beobachtet. Der junge Mann hat vier Einkäufe mit jeweils drei Produkten einer bekannten Marke vollziehen wollen. Zwei davon konnte er den Kauf abschließen. Dann kam die Kassenfee und hat in den Tüten reingeschaut und hat gefragt, ob er ein Sofortrabatt verwendet hat. Er beneinte es und sie nahm die Tüten und öffnete unten die Kasse. Daraufhin hat sie lieber den einfacheren Weg genommen und hat auf den Kassenbon geschaut und sagte, dass es so nicht geht. Das Problem sei bekannt und sie wurde "angehalten" solange darauf zu achten. Die Ware wurde ihm weggenommen und das gezahlte Geld wurde wieder zurückgezahlt. Angehalten darauf zu achten und das Problem sei bekannt, heißt für mich da wird vielleicht nach einer Lösung gesucht.

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
All die netten Einkäufe können wir in Zukunft vergessen. Zu verdanken haben wir das einem fiebersüchtigen Krokouser, der, zwar im Temperaturwahn, aber sonst aus purer Langeweile der Meinung war, Extremecouponing der zwar breiten, aber mit Hirnmasse eher schmal ausgestatteten Masse der Krokouser näher zu bringen. Alles, was bisher jahrelang einwandfrei funktioniert hat, steht nun unter Beobachtung oder klappt schon nicht mehr.

Besten Dank auch, freeload. Von mir hast du auf alle Fälle für jedes deiner Postings automatisch einen kalten Klick. Auch wenn weiterhin diverse Deppen ihre Kassenzettel in deine Threads hochladen.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Ich kann Euch versichern, dass mit den einschlägigen Supermärkt-Ketten und den großen Herstellern aktuell eine Zusammenarbeit auf den Weg gebracht wird, die dem Kunden in kommender Zukunft das Couponing ähnlich wie es in den USA und UK ermöglichen wird. Das Problem ist einfach das Schamgefühl der Deutschen! Diese Schamschwelle wird durch Aktionen wie die von mir geposteten Deals bei Mydealz runtergesetzt. Dies ist ein länger andauernder Prozess und funktioniert nicht von Heute auf Morgen.

Diese von dir erwähnte "Versicherung" hätte ich gerne handschriftlich schwarz auf weiß mit Datum & Unterschrift vor einem Notar!

Ansonst ist deine Versicherung und das Geschwafel nicht mehr als viel heiße Luft aus den Backen bzw. nur Schall und Rauch und hirnloses geblubber eines "Möchtegern & Angeber" in meinen Augen. Das einzige Problem welches ich seit geraumer Zeit auf dem Radar sehe bist du (!), und nicht etwa das "Schamgefühl der Deutschen". Dilettantismus und Idiotismus scheinen sich in deinem Fall die Hand zu geben, oder bildlich ausgedrückt stellt der Elefant im Porzelanladen ein Porzelanteil heil ins vordere Regal ein...und reißt mit dem Arsch gleichzeitig nicht nur die hinteren Regale sammt Inhalt ein, sondern beschädigt das Mauerwerk und die Statik nachhaltig! Durch die von dir bei Mydealz in grob fahrlässiger Weise veröffentlichten Dealz, die du wohl alleinig aus dem Grund der Geltungssucht oder wegen zuvor mangelnder Aufmerksamkeit deines Umfeldes gestartet hast (oder bist du vielleicht gar der Bombenleger aus den eigenen Reihen, der Gruppenweit Hersteller-Handel & Co. wachrütteln und zur Systemumstellung bewegen möchte...verdienst du damit dein Geld, dass du für Hersteller-Handel & Co. anschl. die passenden Schutzmechanismen anbieten kannst?), wird es aus meiner bescheidenen Sicht keinesfalls zu dem von dir beschriebenen Zukunftszenario kommen. In meinen Augen wäre es einfach besser du würdest z.B. in eine Saunaanlage gehen, statt der Hitze bei Mydealz nachzujagen. Ach ja, anschl. die Abkühlung und kalte Dusche bitte nicht vergessen..und vor dem nächsten Saunagang die nötige Ruhezeit einhalten.

In der Schule scheinst du zudem bei den Themen "Couponing" und "Aktionen" ganz schlecht aufgepaßt zu haben, bzw. den Stoff gänzlich verpaßt zu haben! Weshalb denkst du eigentlich dass es das Couponing und die diversen Aktionen seitens der Hersteller oder des Handel gibt? Also selbst einem Baumschüler wird es einleuchten, dass das nicht für die breite Masse umgesetzt werden soll! Denn sonst würde die Ware generell zu diesen Vergünstigungen angeboten und bräuchte man weder Couponing und Angebotsaktionen. Da solche Sachen jedoch normal nur für einen bestimmten Kundenkreis gemünzt sind, wird es durch ein Vorgehen wie du es an den Tag legst nur konterkariert! Wer im Glashaus sitzt sollte es tunlichst vermeiden mit großen Steinen um sich zu werfen, damit die Masse etwas davon hat. Mit Glasscherben wird die Masse nämlich nicht zufrieden sein!

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
All die netten Einkäufe können wir in Zukunft vergessen. Zu verdanken haben wir das einem fiebersüchtigen Krokouser, der, zwar im Temperaturwahn, aber sonst aus purer Langeweile der Meinung war, Extremecouponing der zwar breiten, aber mit Hirnmasse eher schmal ausgestatteten Masse der Krokouser näher zu bringen. Alles, was bisher jahrelang einwandfrei funktioniert hat, steht nun unter Beobachtung oder klappt schon nicht mehr.

Besten Dank auch, freeload. Von mir hast du auf alle Fälle für jedes deiner Postings automatisch einen kalten Klick. Auch wenn weiterhin diverse Deppen ihre Kassenzettel in deine Threads hochladen.

Also bei dem Thema wächst mir auch eine Feder. Eine bildhafte Darstellung der Lücken sorgt dafür, dass der Handel doch darauf aufmerksam gemacht wird. Daher alles kontraproduktiv...

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
War früher kaum denkbar und deshalb war auch Dm für mich u.a. so attraktiv. Extrem Couponing für die breite Masse sorgt auch dafür, dass der Handel hinschaut, um mögliche Lücken zu stopfen.

Passt übrigens jetzt nicht hier rein, aber gestern hatte ich in einer berliner Filiale eine hitzige Diskussion zwischen einem jungen Mann mit einer Kassenfee, die für die SB-Kassen zuständig war, beobachtet. Der junge Mann hat vier Einkäufe mit jeweils drei Produkten einer bekannten Marken vollziehen wollen. Zwei davon konnte er den Kauf abschließen. Dann kam die Kassenfee und hat in den Tüten reingeschaut und hat gefragt, ob er ein Sofortrabatt verwendet hat. Er beneinte es und sie nam die Tüten und öffnete unten die Kasse. Daraufhin hat sie lieber den einfacheren Weg genommen und hat auf den Kassenbon geschaut und sagte, dass es so nicht geht. Das Problem sei bekannt und sie wurde "angehalten" solange darauf zu achten. Die Ware wurde ihm weggenommen und das gezahlte Geld wurde wieder zurückgezahlt. Angehalten darauf zu achten und das Problem sei bekannt, heißt für mich da wird vielleicht nach einer Lösung gesucht.

Ähnliches kann ich bestätigen. War gestern im real,- Wiesbaden (Äppelallee) und wollte nebenbei ein bisschen Nivea erwerben. Als man meine Coupons sah wollte man sich diese genau ansehen. Ich verweigerte dies und wollte wissen, mit welchem Recht man auf meine Coupons Einsicht nehmen wolle. Man verwies auf das Hausrecht und meinte, in letzter Zeit seien vermehrt betrügerische Aktivitäten durch Doppeleinlösungen erfolgt. Der Kunde würde real betrügen, da der Handel lediglich einen Coupon ersetzt!. Ich verweigerte jedoch die Einsicht in meine Coupons und schwafelte was vor mir hin, verlies dann die Filiale durch eine normale Kasse und lies meinen Einkauf an der SB liegen.

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Da ich keine Nivea-Produkte benutze, kommt diese Aktion für mich nicht in Frage. Andere Couponing-Aktionen leiden auf Dauer aber unter den Tipps auf diversen Seiten.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0

Ich finde sogar die Kommentare völlig daneben. Das ist meine Nummer 1 :

hier in Recklinghausen / Bruchweg ging es um 13:30 problemlos. Erst einen im Laden gefragt, der mutmaßte, "ach ja ich glaub die müssen Sie aufkleben, sollte klar gehen". Dann am Ende der Kassiererin erklärt wie´s geht, null Problemo. Die wollte dann noch wissen, woher ich die habe. Habe ihr dann die URL von Mydealz.de aufgeschrieben und sie freute sich, "das ist ja super, muß ich auch mal gucken". :D

In Berlin gab die Aktion schon oft bei Reichelt und Edeka.

S

Samson

Guest
War heute bei dm shoppen und bin gelinde gesagt sehr verärgert.

- Habe für 115,05 € eingekauft.
- 2 Wertschecks im Gesamtwert 115 € eingelöst.
- 10-fach Coupon (gültig bis 08.07.2014) vorgelegt.

Nun stelle ich gerade fest, dass ich "nur" 115 Payback-Punkte erhalten habe.
Es ist auf dem Kassenzettel alles erfasst, bis auf den 10-fach Coupon!
Liegt das nun auch am Kassensystem oder war der 10-fach Coupon mit den Wertschecks nicht kombinierbar?

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
War heute bei dm shoppen und bin gelinde gesagt sehr verärgert.

- Habe für 115,05 € eingekauft.
- 2 Wertschecks im Gesamtwert 115 € eingelöst.
- 10-fach Coupon (gültig bis 08.07.2014) vorgelegt.

Nun stelle ich gerade fest, dass ich "nur" 115 Payback-Punkte erhalten habe.
Es ist auf dem Kassenzettel alles erfasst, bis auf den 10-fach Coupon!
Liegt das nun auch am Kassensystem oder war der 10-fach Coupon mit den Wertschecks nicht kombinierbar?

Hast du noch andere Coupons wie z.B. 10% auf alles oder Rabattcoupons auf Artikel mit diesem Einkauf eingelöst?
Oder hast du diesen 10fach Coupon mit diesem Payback-Konto bereits schon einmal eingelöst?
Dies könnte evtl. daran schuld sein.

S

Samson

Guest
Hast du noch andere Coupons wie z.B. 10% auf alles oder Rabattcoupons auf Artikel mit diesem Einkauf eingelöst?
Oder hast du diesen 10fach Coupon mit diesem Payback-Konto bereits schon einmal eingelöst?
Dies könnte evtl. daran schuld sein.

Nein!!! Allerdings kann ein Griff zum Telefon vieles schon im Vorfeld klären. ;-)

Habe eben in meiner Filiale angerufen und den gestrigen Vorfall geschildert.
Der Mitarbeiter meinte, dass der Scanner den Coupon evtl. nicht erfasst hat.
Man will meinen Einkauf prüfen, daher gehe ich am Mittwoch erneut mit Kassenbon und Karte in die Filiale und werde die Punkte nachgebucht bekommen.

Ich melde mich mal wie es ausgegangen ist.

S

Samson

Guest
Nein!!! Allerdings kann ein Griff zum Telefon vieles schon im Vorfeld klären. ;-)

Habe eben in meiner Filiale angerufen und den gestrigen Vorfall geschildert.
Der Mitarbeiter meinte, dass der Scanner den Coupon evtl. nicht erfasst hat.
Man will meinen Einkauf prüfen, daher gehe ich am Mittwoch erneut mit Kassenbon und Karte in die Filiale und werde die Punkte nachgebucht bekommen.

Ich melde mich mal wie es ausgegangen ist.

Die Aktion ging völlig schmerzbefreit über die Bühne! Punkte wurden ohne Wenn und Aber nachgebucht. Habe sogar einen Beleg bekommen! Innerhalb von 14 Tagen sollen die nun auf meinem Punktekonto sein. (y)

• Like
Reaktionen: cb1 und maddi-essen

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
HAllo zusammen,
hat jemand eine Screenshot zu der Aktion von American Express über Reiseversicherungen.
Die hatten ein Angebot im April über 500 normale Punkte und zusätzlich 1500 Sonderpunkte.
Mich interessiert mich nun wie lange die Aktion lief. Payback sagt bis zum 20.04.2014
Ich habe aber den 22.04.2014 in Erinnerung. Aber leider keinen Beweis.
Für PN wäre ich auch dankbar.
Danke

H

HGFan

Guest
sssoo das rätzel ist gelöst in der %/"§%/§%/ APP hatte ich die 5% Aktiviert gehabt und verdrängt....

knoerrli

Aktives Mitglied
05.11.2012
100
8
Hat schon irgendjemand die 10% in Punkten aus der Wertcheckaktion gutgeschrieben bekommen? Ich war am 18.06. da und bis heute ist noch nichts gutgeschrieben wurden!!!

berschel

Neues Mitglied
10.06.2013
1
0
Ich habe am Wochenende diesbezügllich eine Support-Mail geschrieben, die meinten dass es ca. eine Woche nach Ende der Aktion gutgeschrieben wird (das wäre dann quasi ab heute).

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Hat schon irgendjemand die 10% in Punkten aus der Wertcheckaktion gutgeschrieben bekommen? Ich war am 18.06. da und bis heute ist noch nichts gutgeschrieben wurden!!!
Das ist völlig normal, bei real hieß es bei der Wertscheckaktion dass die Punkte erst 4 Wochen nach Ende der Aktion gutgeschrieben werden.
Auf zwei Konten meiner Brüder war es erst nach 5 Wochen der Fall.

Benutzername1

Neues Mitglied
04.06.2014
20
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Zwar nur 5fach Punkte, aber besser als nichts
903100883092531 bis 26.07.2014
903100882092532 vom 28.07 bis 16.08.2014

500 Extra-Punkte auf Telekom Prepaid-Karten (bis zu 5 Stück)
903100904093202 bis 26.07.2014

Quelle: Punktepost