Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.050
5.560
SNA
ANZEIGE
Heute Abend habe ich den 10fachen Coupon im Mülleimer entsorgt. Punkt 20 Uhr, während ich wartete, dass das Auto vor mir von der Zapfsäule losfährt, ging der Preis für Super von 1,509 auf 1,669 rauf. Getankt habe ich dann an der Nachbarstanke für 1,489.
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit im Bezug auf das Aral-Tankstellenbashing. Und dass du dich persönlich aufopferst um zu zeigen, dass die doch scheiß teuer sind. Andere würden das vielleicht als Lernresistenz in Bezug auf die Preisgestaltung des Tankstellenmarktes in Deutschland bezeichnen...but once again you made my day!
Hab übrigens gestern vor 20 Uhr getankt für 1,329 Diesel.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hier im Forum ist wahrscheinlich jedem klar- bis auf Dir- dass bei den Premiumtankstellen der Preis ab ca. 19 Uhr beträchtlich in die Höhe streikt.

Sicher ist mir nicht klar, dass bei der (wohlgemerkt Premium) Tanke nebanan, der Preis auch eine Stunde später bei 1,489 stand. Dafür scheinen andere die Preise sämtlicher Tankstellen zu kennen, auch wenn sie nicht wissen, um welche es sich handelt. Aber nun weiß ich, deshalb Danke an dich, dass die Preise streiken.

Wärst du 10 Minuten eher aufgestanden, hättest Du umgerechet 3 Cent/Liter gespart ;).

Leider ließ mich mein Chef nicht früher gehen, ich muss immerhin bis Feierabend arbeiten.
 

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...ging der Preis für Super von 1,509 auf 1,669 rauf. Getankt habe ich dann an der Nachbarstanke für 1,489.

In dem kongreten Fall: Gut so & alles richtig gemacht! (y)

Diese kleinen (Peanuts?) "Preishüpfer" von ARAL & Co. von "nur" 16 Cent fallen doch beinahe nicht auf. :D
Zu DM & Pfennig Zeiten wären es immerhin über 30 Pfennig gewesen! :eek:

Mir ist aus damaligen Zeiten jedenfalls kein einziges Beispiel bekannt, wo die Preise an einem Tag, und das zum Teil mehrmals am Tag, so auffallend hin und her geschwankt sind. Auffallend sind die "Spielchen" der Premiumplörenverkäufer an manchen Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten schon deutlich. Und dabei hat der Barrelpreis zuletzt sogar deutlich nachgegeben.

oelpreischart.jpg

Im Normalfall gebe ich 8848 sogar recht, dass ich bei einem Preisunterschied von 18 Cent ohne zu zögern an der günstigeren Nachbarstanke mein Auto auffüllen würde. Denn um allein die 18 Cent mit Punkten zu kompensieren wäre ein 36FACH nötig! :idea:

Allerdings finde ich es in der Situation der annäherenden Preisgleichheit, also nur wenige Cent Unterschied, unfair ARAL dank Payback (& Co.) Coupons mit xFACH nicht zumindest etwas zu Ader zu lassen und bei dem Spiel ein paar Nebenpüncktchen abzugreifen. :yes:

Wer ein bisschen mit Verstand, Logik und Gefühl an die Sache herangeht fährt übers Jahr gesehen zumindest etwas günstiger als das normal verstrahlte Volk oder die Masse der Lemminge. Wie so oft im Leben gibt es für den Einzelnen nicht den allgemeingültigen Masterplan..muss jeder selber wissen wann er wo und zu welchem Preis tankt. ;)

Früher hatte ich mein Auto immer erst ziemlich leer gefahren um dann wieder komplett vollzutanken. Jedoch habe ich meine Strategie schon dahingehend angepaßt, dass ich heute, wenn ich eh auf einer Fahrt an einer Tanke die einen für den zu berücksichtigenden Zeitraum günstigen Preis angeschlagen hat vorbeifahre, direkt kurz anhalte und sei es nur für 10 oder 20 Liter nachtanke. Somit spare ich mir eine extra Fahrt und Sprit für eine seperate Anreise zur Tankstelle aufzuwenden..und komme nicht in Zugzwang wenn die Reserveleuchte anfängt zu leuchten und die Preise gerade am oberen Ende der Skala sind. Würde das die Mehrheit ebenfalls so handhaben wären die Preissprungspielchen sehr schnell ad acta gelegt. Momentan rechnet es sich für die Premiumplörenverkäufer so wie es ist. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 8848

Duddl

Neues Mitglied
24.07.2014
11
0
Mal eine Frage, kann ich zwei Autos an zwei Zapfsäulen betanken, auf einer Rechnung gemeinsam beide bezahlen und für beide die 10 Fach Punkte bekommen? Hab viel zu tanken und bei 10 Fach rechnet sich das ja richtig
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.238
287
kurz vor BER, ♂
Und ich empfehle dazu, darüber nachzudenken, dass es noch zig Dutzend ähnlicher Seiten gibt. Keine von ihnen kann mir mit 100% Sicherheit den Preis nennen, den die Tanke 10 Minuten später haben wird.


Ich habe gestern um ca. 18.00 Uhr bei Aral Diesel für 1,29 € getankt......nur das Ergebnis zählt
 
S

Sebomat

Guest
Mal eine Frage, kann ich zwei Autos an zwei Zapfsäulen betanken, auf einer Rechnung gemeinsam beide bezahlen und für beide die 10 Fach Punkte bekommen? Hab viel zu tanken und bei 10 Fach rechnet sich das ja richtig

Hallo,

wenn ich, so wie gestern, LPG und Benzin tanke, kann ich beides bezahlen und bekomme auch entsprechend Punkte für die Gesamtliterzahl.
 
  • Like
Reaktionen: Duddl

johnny

Reguläres Mitglied
24.05.2010
79
12
Ich tanke regelmäßig mit zwei Autos (Benzin und Diesel) und zahle beide unter Nutzung eines Coupons.
Habe schon vor sehr langer Zeit auf diese Möglichkeit hingewiesen
 
  • Like
Reaktionen: Brause

iphone1303

Neues Mitglied
06.06.2014
16
0
Hier im Forum ist wahrscheinlich jedem klar- bis auf Dir- dass bei den Premiumtankstellen der Preis ab ca. 19 Uhr beträchtlich in die Höhe streikt.

Wärst du 10 Minuten eher aufgestanden, hättest Du umgerechet 3 Cent/Liter gespart ;).

Du weißt schon, das 10fach Punkte keine 3 sonder 5 Cent pro Liter "Rabatt" sind ;)
 

iphone1303

Neues Mitglied
06.06.2014
16
0
Mal eine Frage, kann ich zwei Autos an zwei Zapfsäulen betanken, auf einer Rechnung gemeinsam beide bezahlen und für beide die 10 Fach Punkte bekommen? Hab viel zu tanken und bei 10 Fach rechnet sich das ja richtig
Jap das geht, solange du alles auf einer Rechnung hast. Dazu darfst du den "Tankrüssel" nicht nach dem ersten Auto in die Seule hängen. Denn sonst ist es gesperrt und du kannst das 2 Auto nicht Betanken. Ich habe glaube irgendwo gelesen das alle Gutscheine auf max 99l beschränkt sind. Das sollte man dann evtl. auch beachten.
 

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Jap das geht, solange du alles auf einer Rechnung hast. Dazu darfst du den "Tankrüssel" nicht nach dem ersten Auto in die Seule hängen. Denn sonst ist es gesperrt und du kannst das 2 Auto nicht Betanken. Ich habe glaube irgendwo gelesen das alle Gutscheine auf max 99l beschränkt sind. Das sollte man dann evtl. auch beachten.
Also:
Duddl möchte nicht 2 Autos an EINER Säule tanken, sondern an mindestens 2 Säulen, das ist kein Problem. Punkte gibt es für alle.

Gutscheine sind nicht auf 99 Litr beschränkt solange man dem User LKWDirk glaubt.
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Jap das geht, solange du alles auf einer Rechnung hast. Dazu darfst du den "Tankrüssel" nicht nach dem ersten Auto in die Seule hängen. Denn sonst ist es gesperrt und du kannst das 2 Auto nicht Betanken. .

Und was machst du, wenn das andere Auto am anderen Ende der Tanke steht? Egal, ich habe es noch nie geschafft, mit zwei Autos gleichzeitig zur Tanke zu fahren :)
 

Duddl

Neues Mitglied
24.07.2014
11
0
Hab heute jetzt zwei Autog gleichzeitig betankt an zwei Säulen, insgesamt 108 Liter gab mit dem 10 fach Gutschein 540 Punkte insgesamt. Heißt gibt wohl keine Beschränkung bei 99 Liter.
Aber Danke für den Hinweis das zwei Säulen zusammen auf der Rechnug funktionieren.

@ 8848: Wenn ich es mal schaffe zwei Autos gleichzeitig zu fahren hab ich ein Wunder erschaffen ������
 
  • Like
Reaktionen: Napanee

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
83
9
Und was machst du, wenn das andere Auto am anderen Ende der Tanke steht? Egal, ich habe es noch nie geschafft, mit zwei Autos gleichzeitig zur Tanke zu fahren :)

Wo ist das Problem? Ein Auto auf einem Hänger. Ich habe es schon ein paar mal gesehen, wie jemand ein Fahrzeug auf einem Hänger betankt.
 

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Genau, koste es was es wolle...nur Punkte muss es geben. ;)
Da tankt man ein Dieselfahrzeug dann sicher auch gern mal Super auf..oder noch besser, weil eh preiswerter, wird der Benziner bis zum Kragen mit Diesel befüllt. :D Hauptsache die (Zapf-) Pistole nicht einhängen und den Rundenzähler schön drehen lassen.

Als wirklichler Hardcorepunktemaximierer wartet man natürlich an einer Hauptstraße bis man einen LKW-Transporter sieht der voll mit neuen Autos von einem PKW Werk ist. Denn diese haben bekanntlich nur ein paar Liter Sprit im Tank. Die Strategie: man winkt den LKW-Fahrer in die Tankstelle und bittet diesen alle PKW auf seinem Gefährt voll zutanken. Das gibt mit dem 10FACH dann ultimativ fette Punkte. Als Bonbon sind die LKW Tanks ebenfalls noch fast komplett leer und können befüllt werden. Der einzige kleine Haken: man sollte genügend Bargeld oder eine Kreditkarte ohne zu niedriges Limit dabei haben. Aber was ist der kleine Haken schon im Gegensatz zu der Masse an Punkten welche man damit auf einmal einfahren kann! =;

Also nun mal im Ernst und das ist kein wirkliches Geheimnis: Für alle Zapfsäulen welche man auf eine Rechnung beim Bezahlvorgang nimmt bekommt man auch die Punkte...und werden diese bei Abgabe eines x-FACH angerechnet! Mein Highlight liegt übrigens bei 4 Säulen. Allerdings passen in Motorräder nun nicht wirklich viele Liter..und man hat nicht immer Mitfahrer bei einem Motorradausflug die keine Paybackkarten haben und/oder erst später abrechnen wollen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Angeblich gibts einen Petit Bistro 15fach Code bis 02.09.2014 - kennt den jemand?

Quelle war Ebay (161407136012)
 

mgo72

Aktives Mitglied
18.10.2012
158
0
Eine sehr dumme Frage. Habe das FAQ und complete Real Thread gelesen und nicht gefunden.

Wie kann man diese Codes einsetzen? Bin nur seit 3 Tagen bei Payback