Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

emm.

Aktives Mitglied
20.03.2012
148
31
Liegt vielleicht daran, dass du den schon am 02.12.2016 eingesetzt hast? Siehe Posting #6298...


Am 02.12. hatte ich eine andere Payback Karte.
Ich schreibe auch jeden benutzten Coupon bzw. Pb Karte akribisch genau auf.
Deshalb verstehe ich es nicht.
Auf der Rechnung steht zwar der Coupon, aber weder Zusatzpunkte, noch Begründung warum er nicht funktioniert hat, sind aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maliboy

Reguläres Mitglied
30.11.2016
85
0

Trantor666

Neues Mitglied
20.07.2016
3
0
Wobei der bei mir gestern auch nicht funktioniert hat.
Evtl. mindestabnahme? Habe 'nur' 20,98 Liter getankt. War auch das erste mal, das ein Coupon nicht funktioniert hat.
An den Litern kann es nicht liegen, ich hab ihn Samstag auch erfolglos eingesetzt und hatte 38 Liter getankt - und erst zuhause gemerkt, dass nur 19 Punkte gutgeschrieben wurde. Echt seltsam.
 

r2_d2

Neues Mitglied
14.11.2011
6
0
Das kann ich bestätigen. Der Coupon 9810000036951 wurde auf der Quittung ausgewiesen, aber es gab keine Extrapunkte.
 

Maliboy

Reguläres Mitglied
30.11.2016
85
0
Vielleicht hatte er ja ein Brötchen dabei. Oder Autowäsche. Kann doch mal vorkommen. Dank diesen Forum habe ich bestimmt schon 5000 Payback Punkte gesammelt. Da werde ich die 60 (Gut das ich nur teilbetankt habe) verkraften. Habe ja noch den '10fach' Kombi Coupon.
 

kahli

Aktives Mitglied
07.05.2016
145
13
Verzeihung, aber die Proxima hat mal sowas von gar nichts mit dem Payback-Font gemein …
Das stimmt. man kann den Font aus der PB Webseite extrahieren und umgewandeln in TTF. Ist, glaube ich, irgendwo hier im Forum beschrieben..... Habe ich mal gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern wie....
 

oao

Neues Mitglied
03.05.2016
14
0
Das stimmt. man kann den Font aus der PB Webseite extrahieren und umgewandeln in TTF. Ist, glaube ich, irgendwo hier im Forum beschrieben..... Habe ich mal gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern wie....

Das ist eigentlich relativ einfach. Nachfolgend die Schritte zum Nachvollziehen ;)
1. Auf www.payback.de gehen und sich mal den Quelltext anschauen (bei Chrome geht das mit Rechtsklick, Seitenquelltext anzeigen)
2. Irgendwo wird ein CSS-File eingebunden. D.h. jetzt einfach mal nach ".css" suchen und den Pfad/URL im Browser aufrufen.
3. Im CSS-File Schriftart (Webfont) verwiesen. D.h. hier einfach mal nach ".eot" suchen. Die angegebenen Pfade sind relativ, beginnen aber mit einem Slash. D.h. ihr könnt die Schriftart downloaden, in dem ihr an den relativen Pfad "https://www.payback.de" vorne anhängt und die URL im Browser öffnet.
4. Um die Schriftart in Windows verwenden zu können, muss diese noch ein kompatibles Format gewandelt werden. Hierzu gibt es zahlreiche Online-Konverter (wie z.B. onlinefontconverter.com). Hier einfach das eot-file uploaden und zu einem ttf-file konvertieren.
5. Das ttf-file kann nun installiert und verwendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: ava2 und bleistift1

BlackDeath

Neues Mitglied
10.07.2015
21
0
Das ist eigentlich relativ einfach. Nachfolgend die Schritte zum Nachvollziehen ;)
1. Auf www.payback.de gehen und sich mal den Quelltext anschauen (bei Chrome geht das mit Rechtsklick, Seitenquelltext anzeigen)
2. Irgendwo wird ein CSS-File eingebunden. D.h. jetzt einfach mal nach ".css" suchen und den Pfad/URL im Browser aufrufen.
3. Im CSS-File Schriftart (Webfont) verwiesen. D.h. hier einfach mal nach ".eot" suchen. Die angegebenen Pfade sind relativ, beginnen aber mit einem Slash. D.h. ihr könnt die Schriftart downloaden, in dem ihr an den relativen Pfad "https://www.payback.de" vorne anhängt und die URL im Browser öffnet.
4. Um die Schriftart in Windows verwenden zu können, muss diese noch ein kompatibles Format gewandelt werden. Hierzu gibt es zahlreiche Online-Konverter (wie z.B. onlinefontconverter.com). Hier einfach das eot-file uploaden und zu einem ttf-file konvertieren.
5. Das ttf-file kann nun installiert und verwendet werden.

Ich mach das seit Monaten einfach mit Calibri Schriftgröße 9 beim Datum, hat sich noch keine Tanke drüber beschwert :D
 

troll2

Neues Mitglied
17.02.2015
17
10
ARAL Bistro:
Gratis Kaffee 981 00000 33578 -> bis 31.01.2017
Gruss, Meiler

hat bei mir leider nicht funktioniert;
zum einen gab die Kasse nur an, dass die Nummer zwar zu einem Coupon gehört, aber nicht zu welchem
zum anderen konnte die Kassiererin auch mit dem Begriff Gratis Kaffee nichts anfangen, da sie nicht wusste welche Kaffeespezialität gemeint sei.

Hat jemand näher Infos zu 981 00000 33578 oder ihn vielleicht im Original?