Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.747
696
LEJ
ANZEIGE
Sind die 4-fach Punkten, von der Aktion, mit andere x-fach Coupon's kombinierbar?????

Mit eCoupons und dem 250er auf alle Fälle, Papier habe ich noch nicht getestet.

PS: Die ganze Aktion steht schon zig Posts weiter vorn
PPS: Deine "?"-Taste hängt
 
  • Like
Reaktionen: 666acab und bison

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
137
62
300 Extra Punkte für Schnellwäsche 981 0000 231233 -> bis 26.11.2017

Hat jemand das mit der „Schnellwäsche" schon ausprobiert? Ist damit die billigste Wäsche („Schnell“ – laut Aral-Website Hochdruckvorwäsche, Waschen, Trocknen, fertig) gemeint?

Als Kunde, der eigentlich immer die Premium-Wäschen wählt, frage ich mich ein wenig, warum sie ausgerechnet die billigste Wäsche so hoch incentivieren...
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.276
4.340
44
Fluchhafen
Hat jemand das mit der „Schnellwäsche" schon ausprobiert? Ist damit die billigste Wäsche („Schnell“ – laut Aral-Website Hochdruckvorwäsche, Waschen, Trocknen, fertig) gemeint?

Als Kunde, der eigentlich immer die Premium-Wäschen wählt, frage ich mich ein wenig, warum sie ausgerechnet die billigste Wäsche so hoch incentivieren...

Ja, ausprobiert und es hat funktioniert. Die günstigste Wäsche für 6 Euro irgendwas. (y)
 

newtonsch

Reguläres Mitglied
04.09.2016
33
2
ARAL 7fach: 981 0000 231202 -> 26.11.2017(y)
ARAL 7fach: 981 0000 231219 -> gültig bis 26.11.2017

Haben heute bei mir leider beide nicht gezündet. Laut meiner Tabelle noch nicht verwendet. Kassierer sagte nach dem "pieeeep" der Kasse etwas wie "Nummer unbekannt". ARAL in Stuttgarter Umgebung.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
Bei mir auch nicht, lt Kassenzettel, pb Karte registriert. ...keine Punkte
Im kto einmal basis punkte, sonst nix....
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo newtonsch & MarkusToe,

folgenden Coupon habe ich selbst benutzt und ging einwandfrei.

ARAL 7fach: 981 0000 231202 -> 26.11.2017(y)

Gruß,

Meiler
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
das gute Ende an der Geschichte, die haben die Einfachpunkte gebucht, storniert und wieder gebucht.
Für jede Zubuchung gabs die PP+ Sonderpunkte, also im ganzen 10fach, das ist auch ok :)
 

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
137
62
Bei mir auch nicht, lt Kassenzettel, pb Karte registriert. ...keine Punkte
Im kto einmal basis punkte, sonst nix....

Ebenso ging es mir heute in Stuttgart, Pragstraße. Habe Coupons für 7-fach beim Tanken (981 0000 231202) und die 300 Extra-Punkte für Schnellwäsche (981 0000 231233, nach Kauf einer Wäsche „Schnell") abgegeben. Beide wurden gescannt – was die Kasse gemeldet hat, konnte ich leider nicht sehen. Gutgeschrieben wurden nur die Basispunkte, die Couponnummern erscheinen (anders als sonst üblich) nicht auf dem Kassenzettel.

Ich habe nun den Verdacht, dass diese Codes vielleicht regional begrenzt sind – in Stuttgart haben sie jedenfalls auch bei mir nicht funktioniert. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

bison

Reguläres Mitglied
30.11.2016
67
3
Bei mir haben beide Coupons ( 7 fach ...231202, ...231219 ) in Raum Stuttgart bestens funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

newtonsch

Reguläres Mitglied
04.09.2016
33
2
Bei mir haben beide Coupons ( 7 fach ...231202, ...231219 ) in Raum Stuttgart bestens funktioniert.

Habe heute an einer anderen Tankstelle (auch im Raum Stuttgart) einen neuen Versuch gestartet. Hierbei wurde der 231202 erfolgreich angenommen. Wo das Problem beim ersten Mal lag ist mir schleierhaft. Kann der Kassierer was falsch gemacht haben?
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
137
62
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal den Schnellwäsche-Coupon (981 0000 231233) an einer anderen Tankstelle ausprobieren. Um die 300 Extra-Punkte wäre es ja schon schade. :rolleyes:

Werde dann über Erfolg/Misserfolg berichten.
 
S

Seducer

Guest
Ebenso ging es mir heute in Stuttgart, Pragstraße. Habe Coupons für 7-fach beim Tanken (981 0000 231202) und die 300 Extra-Punkte für Schnellwäsche (981 0000 231233, nach Kauf einer Wäsche „Schnell") abgegeben. Beide wurden gescannt – was die Kasse gemeldet hat, konnte ich leider nicht sehen. Gutgeschrieben wurden nur die Basispunkte, die Couponnummern erscheinen (anders als sonst üblich) nicht auf dem Kassenzettel.

Ich habe nun den Verdacht, dass diese Codes vielleicht regional begrenzt sind – in Stuttgart haben sie jedenfalls auch bei mir nicht funktioniert. (n)



@Hannes R:
Das gleiche hatte ich vor 2 oder 3 Monaten auch in Stuttgart/Pragstraße:
Coupon 7 fach wurde gescannt. Auf dem Beleg waren nur die Basispunkte gutgeschrieben worden. Ich sprach die Fee an und sie sicherte mir zu den Coupon ohne Fehlermeldung gescannt zu haben.
Das ist mir so noch nirgends passiert, vermute es handelt sich um ein lokales Problem (muss na nicht gewollt sein) an nur dieser Tankstelle?
Ist mir dort schon zum 2. Mal passiert.
Soll in Zukunft in S kräftig gepunktet werden, werde ich diese Tanke großräumig umfahren....
 
  • Like
Reaktionen: HannesR

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
137
62
Danke, Seducer, für den Hinweis!

Jetzt war aber meine wissenschaftliche Neugier geweckt, und ich habe es (dem Schmuddelwetter der letzten Tage sei Dank) heute doch noch mal bei derselben Aral-Tankstelle versucht. Sie liegt für mich einfach sehr günstig, und gerade bei den Wäschen in dieser Jahreszeit weiß ich zudem zu schätzen, dass man (anders als bei anderen, in Frage kommenden Filialen) im Auto sitzen bleiben kann.

Diesmal hat es nun problemlos geklappt – mit exakt dem gleichen Coupon wie beim letzten Versuch. 300 "ExtrapunkteCarwash" sind bereits gutgeschrieben. (y)

Gleichermaßen erfreulich wie auch merkwürdig. Beim ersten Fehlversuch eventuell doch ein Bedienungsfehler an der Kasse? Wie gesagt: Seinerzeit waren die Codes auch nicht auf dem Kassenzettel ausgewiesen. Das ist sonst (auch an dieser Tankstelle) die Regel, selbst wenn ein Code – aus welchen Gründen auch immer – nicht akzeptiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
ARAL 7fach: 981 0000 231219 -> bis 26.11.2017 heute erfolgreich eingesetzt ! (y)

ARAL 7fach: 981 0000 231202 -> bis 26.11.2017 heute erfolgreich eingesetzt ! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Meiler

Dauerpendler

Aktives Mitglied
03.11.2015
207
0
STR
Danke, Seducer, für den Hinweis!

Gleichermaßen erfreulich wie auch merkwürdig. Beim ersten Fehlversuch eventuell doch ein Bedienungsfehler an der Kasse? Wie gesagt: Seinerzeit waren die Codes auch nicht auf dem Kassenzettel ausgewiesen. Das ist sonst (auch an dieser Tankstelle) die Regel, selbst wenn ein Code – aus welchen Gründen auch immer – nicht akzeptiert wird.

Mir ging es letztes Jahr mehrfach so mit der Aral in Stuttgart an der Schwabengarage. Ich stellte fest, dass beim Scannen an der normalen Kasse immer die Punkte fehlten. Als die Kasse im Bereich der Brötchen genutzt wurde tauchten alle Punkte problemlos auf. Keine Ahnung, wie man da ggf die korrekte Verbuchung Kassenseitig blockieren kann? Ich Meide seitdem die Tankstelle. Die am SI Zentrum funktionierte immer reibungslos.
 
S

Seducer

Guest
Danke, Seducer, für den Hinweis!

Jetzt war aber meine wissenschaftliche Neugier geweckt, und ich habe es (dem Schmuddelwetter der letzten Tage sei Dank) heute doch noch mal bei derselben Aral-Tankstelle versucht. Sie liegt für mich einfach sehr günstig, und gerade bei den Wäschen in dieser Jahreszeit weiß ich zudem zu schätzen, dass man (anders als bei anderen, in Frage kommenden Filialen) im Auto sitzen bleiben kann.

Diesmal hat es nun problemlos geklappt – mit exakt dem gleichen Coupon wie beim letzten Versuch. 300 "ExtrapunkteCarwash" sind bereits gutgeschrieben. (y)

Gleichermaßen erfreulich wie auch merkwürdig. Beim ersten Fehlversuch eventuell doch ein Bedienungsfehler an der Kasse? Wie gesagt: Seinerzeit waren die Codes auch nicht auf dem Kassenzettel ausgewiesen. Das ist sonst (auch an dieser Tankstelle) die Regel, selbst wenn ein Code – aus welchen Gründen auch immer – nicht akzeptiert wird.

Hallo Hannes,
Gratulation von mir zum 2. Versuch!
Mein Tankvorgang (7-fach): Gar kein Code auf dem Beleg, die Nichteinsehbarkeit des Kassiervorgangs (Aussenschalter aufgrund Umbau), fehlende Kommunikationsbereitschaft und der Unwillen eine Nachkreditierung durchzuführen lassen bei mir die Vermutung hochkeimen, dass der Fehler nicht im System liegt sondern vor dem System sitzt (oder steht)...
Sehr schade, weil die Tanke strategisch günstig für mich stadteinwärts liegt.
Oh das mit der Sit-In Waschanlage kenne ich so gar nicht mehr. Interessant.
Viele Grüße
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
407
23
Heute 300 Extrapunkte 9810000231233 in München nicht gezündet. Ansage Kassierer: Coupon ungültig. (laut Info bis zum 26.11. einsetzbar)
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.082
511
CH-GR
Heute 300 Extrapunkte 9810000231233 in München nicht gezündet. Ansage Kassierer: Coupon ungültig. (laut Info bis zum 26.11. einsetzbar)

300 Extrapunkte haben am Donnerstag in München einwandfrei gezündet. Kassierer hat sogar zweimal (Tanken mit 7x und Wäsche mit 300 °P) separat von KK abgebucht, da laut seiner Aussage beide Coupons nicht gleichzeitig funktionieren.
 

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
137
62
Heute 300 Extrapunkte 9810000231233 in München nicht gezündet. Ansage Kassierer: Coupon ungültig. (laut Info bis zum 26.11. einsetzbar)

Dieser Coupon bleibt ein Stück weit ein Mysterium. Meine bisherige Geschichte damit siehe weiter oben.

Jetzt wollte ich ihn am Samstag, den 25., wieder bei derselben Tankstelle (sie ist in Sachen Waschen halt einfach mein Favorit) noch mal auf die Payback-Karte meiner Frau einsetzen. Der Kassierer hat beide Codes (Payback-Karte und Coupon) ganz normal gescannt. Aber diesmal wieder Fehlanzeige – es wurden nur 7 magere Basispunkte für die Wäsche gutgeschrieben.

Bei den schiefgegangenen Versuchen taucht der Code auf der Rechnung überhaupt nicht auf – als ob er in der Kasse überhaupt nicht bekannt wäre.

Naja, jetzt hat er sich ja eh erledigt...
 

fireblader

Aktives Mitglied
13.07.2015
107
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
ARAL 5fach auf Kraftstoffe und Erdgas 981 0000 230847 -> bis 03.12.2017 -> heute erfolgreich gezündet (y)
 
  • Like
Reaktionen: Meiler