Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

gsus

Neues Mitglied
04.12.2017
5
0
Der 981 0000 254454 ist momentan sowohl unter Autowäsche als auch unter Kraftstoffe gelistet. Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass er für Kraftstoffe nicht funktioniert ;)
 
  • Like
Reaktionen: ansevey und Meiler

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Aus der Punktepost - Tanken

ARAL 2fach: 981 0000 254362 -> bis 27.05.2018

ARAL 3fach: 981 0000 254645 -> bis 27.05.2018 (bis 30L 3fach; 31-50L 4fach; mehr als 50L 5fach)

ARAL 3fach: 981 0000 254485 -> bis 27.05.2018
ARAL 3fach: 981 0000 254492 -> bis 27.05.2018
ARAL 3fach: 981 0000 254393 -> bis 27.05.2018
ARAL 3fach: 981 0000 254577 -> bis 27.05.2018
 
  • Like
Reaktionen: ansevey und Meiler

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
Sagt mal, ist euch ARAL nicht zu teuer im Gegensatz zu einer freien Tankstelle?
Hatte heute Morgen einen Unterschied von 7cent/Liter.
 

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Sagt mal, ist euch ARAL nicht zu teuer im Gegensatz zu einer freien Tankstelle?
Hatte heute Morgen einen Unterschied von 7cent/Liter.

Ich check das mit einer Google Tabelle, die ich erstellt habe, gegen. Mit den passenden Payback-Coupons ist Aral dann selbst mit der günstigsten Tanke in der Nähe noch ein Stück preiswerter. Wenn Aral dann doch teurer ist geh ich dann eben an die andere. Bei HEM hat man da auch noch Rabatt durch die clever-tanken App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marci

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Was mache ich falsch wenn bei mir die von hier kopierten Coupons immer nicht ziehen...
Ich benutze die App Foobars (ios) und erstelle mit dem Code (beispielsweise der über meinem Beitrag) einen EAN-13 Barcode... Wenn dann der Tankstellenwart diesen Code scannt sagt er meist schon, dass er nicht gezogen hat und entweder ich bekomme garkeine extra Punkte oder die Punkte von dem evtl. aktiverten Online Coupon (2x).

Habt ihr eine Idee?
 

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Immer ohne Leerzeichen... Kann ein aktivierter Online Coupon im Weg sein? Aber eigentlich habe ich das auch schon ohne Online Coupon probiert...
 

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
Immer ohne Leerzeichen... Kann ein aktivierter Online Coupon im Weg sein? Aber eigentlich habe ich das auch schon ohne Online Coupon probiert...

Wenn ein Strichcode, egal ob Papier oder auf dem Handy, in der Horizontalen zusammengedrückt oder auseinandergezogen wird dann kann er nicht mehr vernünftig erfasst werden. Gibt es denn beim einscannen einen "Erkannt-Piep" der Kasse? Ansonsten gibt es wenn du keinen Handscanner hast ganz nette Programme fürs Handy (teilweise on Board) die alle möglichen Arten von Codes einlesen können. Braucht man halt dann nur ein 2. Handy.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.655
11.281
Sagt mal, ist euch ARAL nicht zu teuer im Gegensatz zu einer freien Tankstelle?
Hatte heute Morgen einen Unterschied von 7cent/Liter.

Die Frage taucht ja immer mal wieder auf warum bei Aral.
Was man dabei nicht vergessen darf, neben den erwähnten regionalen Unterschieden der Preisdifferenzen je nach Konkurrenzsituation der Tankstellen zwischen Marke und frei, ist dass es viel wichtiger ist zur richtigen Tageszeit zu tanken. Meine Tankstellen haben 20ct Preisunterschied pro Tag. Zur richtigen Zeit bei Aral getankt ist günstiger als zur falschen Zeit bei der günstigsten freien Tanke.
Außderdem ist es halt auch so, wenn z.B. die Aral auf dem Weg liegt zur richtigen Tageszeit, die freie T aber ein Umweg wäre, lohnt sich Aral auch schon wieder, ich will ja keine extra Fahrt zum Tanken machen... kostet sonst Zeit (undGeld). Soweit zum Privatwagen.
Ansonsten muss man auch über den Tellerrand schauen, ich muss mit meinem Dienstwagen bei Aral tanken, da Aral Flottenkarte, mache das 3x pro Woche. Payback geht trotzdem und wird pauschal von Aral mitversteuert.
Hat alles schon seinen Sinn hier und gibt sicher noch diverse andere Fälle von anderen Nutzern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Marci und sunny_r

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
204
10
ANZEIGE
American Express Payback Card
Die Frage taucht ja immer mal wieder auf warum bei Aral.
Was man dabei nicht vergessen darf, neben den erwähnten regionalen Unterschieden der Preisdifferenzen je nach Konkurrenzsituation der Tankstellen zwischen Marke und frei, ist dass es viel wichtiger ist zur richtigen Tageszeit zu tanken. Meine Tankstellen haben 20ct Preisunterschied pro Tag. Zur richtigen Zeit bei Aral getankt ist günstiger als zur falschen Zeit bei der günstigsten freien Tanke.
Außderdem ist es halt auch so, wenn z.B. die Aral auf dem Weg liegt zur richtigen Tageszeit, die freie T aber ein Umweg wäre, lohnt sich Aral auch schon wieder, ich will ja keine extra Fahrt zum Tanken machen... kostet sonst Zeit (undGeld). Soweit zum Privatwagen.
Ansonsten muss man auch über den Tellerrand schauen, ich muss mit meinem Dienstwagen bei Aral tanken, da Aral Flottenkarte, mache das 3x pro Woche. Payback geht trotzdem und wird pauschal von Aral mitversteuert.
Hat alles schon seinen Sinn hier und gibt sicher noch diverse andere Fälle von anderen Nutzern. ;)

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde das mit ARAL jetzt stärker beobachten und forcieren. Selbstverständlich mit Gutschein. Ich bin ja erst seit Januar bei Payback, so dass zuvor ARAL nie eine Rolle gespielt hat, sondern nur die (günstige) Esso nebenan oder die im Durchschnitt sehr günstige freie Tankstelle einen halben Kilometer weiter.