ANZEIGE
Mich würde es interessieren, welcher Payback Kundenkreis die 7x Aral-Coupons bekommt - ich selbst bekomme immer nur 2x maximal 3x Coupons per Post zugeschickt.
Ich bekomme auch nur immer 2fach+3fach Coupons per Post zugeschickt. 7fach bekommen nur die Leute die bei Aral kaum bzw.nie tanken! So versucht Paypack die Leute zu Aral zu locken.
Richtig erkannt! Je öfter man bei ARAL entweder normal ohne x-fach Coupons mit seiner Paybackakrte tankt, oder halt noch zusätzlich mit den 2/3x-fach Coupons, desto unwahrscheinlicher wird es einen 7-fach auf normalem Weg zu erhalten. Weil ARAL bzw. Payback dann davon ausgehen, dass man den Kunden eh im "Sack" hat. Und für jemand der sowieso kommt, egal welcher Service geboten wird und egal wie hoch der Spritpreis ist, muss man doch nicht noch extra was machen. Ist logisch..oder? Deshalb sind die "unsere besten Kunden" eigentlich die gekniffenen..und bekommen halt alle Schaltjahre doch mal einen ganz guten "gratis Kaffe Coupon". Denn das schmeichelt unheimlich und da braucht man doch keinen 7-fach mehr
Was bei ARAL generell auffällt, dass diese zu den Preistreibern gehören!!! Die sind nur selten so günstig wie die Tankstelle beim real,- Markt oder eine andere freie Tankstelle hier bei mir in der Umgebung. Wenn der Spritpreis bei ARAL schon mal über 5 bis 8 Cent teurer als bei einer anderen Tankstelle ist, so lohnt sich selbst das versiebenfachen mit Payback nicht wirklich!!! Denn pro getankten 2 Liter =`1 Punkt..mit dem 7fach sind es dann genau sieben Punkte...die 7 Punkte/Cent geteilt durch 2...macht pro Liter rund 3,5 Cent.
ARAL lohnt sich preislich nur dann -selbst mit 7fach!- wenn Sie sich +1/2 Cent (ungefähr) im Preissegment der anderen Tankstellen in der Umgebung befinden. Manche führen gern das Argument an, dass der Kraftstoff besser sei und man damit ein paar mehr KM fahren kann..usw. Muss also jeder selber wissen und entscheiden aus welchen Gründen man entweder bei ARAL oder einer anderen Tankstelle tankt.
Zuletzt bearbeitet: