Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

Twinwo

Reguläres Mitglied
27.08.2019
46
24
Weiteren 2 Liter Coupon heute erfolgreich eingesetzt.
Allerdings ging der 10 fach 266198 diesmal nicht: Payback Coupon nicht anwendbar.
Stattdessen wurde der aktivierte 4-fach e-Coupon aus der 4/5/7/9-Serie verwendet.
Anscheinend sticht dieser eCoupon einen PapierCoupon.

So ist es wohl; eCoupon sticht hier wohl Papier bzw pass2u; bei mir war in der App (leider) auch die etwas flügellahme "Rakete" aktiviert und die (höhere) mögliche 8fach Bepunktung per Gutschein wurde mit "Coupon für diesen Einkauf nicht anwendbar" zurückgewiesen.

Fazit: Man muss aufpassen, was man da für Gutscheine in der App als Reserve aktiviert, scheinbar hänge ich jetzt da jetzt in der Aral "Rakete" fest. Werde heute mit 2 mal 5 Liter tanken die Rakete zum Absturz bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueCity

Neues Mitglied
01.01.2014
9
0
So ist es wohl; eCoupon sticht hier wohl Papier bzw pass2u; bei mir war in der App (leider) auch die etwas flügellahme "Rakete" aktiviert und die (höhere) mögliche 8fach Bepunktung per Gutschein wurde mit "Coupon für diesen Einkauf nicht anwendbar" zurückgewiesen.

Fazit: Man muss aufpassen, was man da für Gutscheine in der App als Reserve aktiviert, scheinbar hänge ich jetzt da jetzt in der Aral "Rakete" fest. Werde heute mit 2 mal 5 Liter tanken die Rakete zum Absturz bringen.

Bei mir ähnlich. Auf dem Kassenbon steht aber nichts von abgewiesen. Da wird der 7-fach Papiercoupon, den ich eingesetzt habe, ganz normal gezeigt. Hab aber nur 4-fach bekommen. Schon komisch...
 
  • Like
Reaktionen: JanHBM

Jmk00

Reguläres Mitglied
13.11.2019
82
44
N’Abend,
ich habe hier noch 2 einmal Coupons (7 und 4 Fach) rum liegen welche ich nicht benötige.
Der 7fach ist nur noch bis morgen nutzbar.
Bitte schreibt mir kurz eine private Nachricht dann schicke ich euch den Ean Code.
Ich möchte nicht das einer beim tanken dann enttäuscht wird, sollte einer schon eingelöst haben ohne es hier zu schreiben.
 

Cell42Green

Neues Mitglied
24.11.2011
5
0
Ist ein Online-Coupon.
Unten rechts unter Details steht 551489
gültig bis 16.02.2020
Code also 981 0000 551489 ?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.929
163
MUC
Vielleicht als Hinweis für diejenigen, die bei Aral Payback-Punkte sammeln, um sie später in Miles&More-Meilen zu konvertieren: Im Januar gibt es 5-fache Meilen fürs Tanken bei Shell, wenn man dort mit einer Miles&More Credit Card bezahlt. Und zwar für den Eurobetrag, nicht pro Liter. Mit einer Lufthansa-Business-Kreditkarte gilt dies pro ausgegebenen Euro, mit einer privaten Kreditkarte pro 2 ausgegebene Euro. Zumindest mit einer Business-Karte ist das der mit Abstand attraktivere Deal (Beispiel: 40 Liter tanken - mit 7-fach Payback 140 Punkte, mit 5-fach Meilen pro Euro bei 1,31 Euro/l ca. 260 Meilen). Da werde ich im Januar Aral untreu werden und lieber Shell anfahren.

Edit: Gilt übrigens auch für Waschen und Shoppen bei Shell – aber da entspricht die Shell-Berechnung nur einem 5-fach-Coupon bei Payback/Aral. Mit 7-fach oder 10-fach Payback fährt man da bei Aral also immer noch besser.

Als Flottenkartennutzer leider uninteressant... :(
 

Cell42Green

Neues Mitglied
24.11.2011
5
0
>Ist ein Online-Coupon.
>Unten rechts unter Details steht 551489
>gültig bis 16.02.2020
>Code also 981 0000 551489 ?

>>>Die ID-Nummer eines eCoupons steht in keinem Verhältnis zur EAN13 eines gleichlautenden Papiercoupons.

Das habe ich befürchtet. (deshalb das Fragezeichen)
Kann man online irgendwie auf den EAN kommen?
Ich habe den 15fach Coupon im Konto.
 

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
812
125
>Ist ein Online-Coupon.
>Unten rechts unter Details steht 551489
>gültig bis 16.02.2020
>Code also 981 0000 551489 ?

>>>Die ID-Nummer eines eCoupons steht in keinem Verhältnis zur EAN13 eines gleichlautenden Papiercoupons.

Kann man online irgendwie auf den EAN kommen?

Nein.

Wofür ist der Coupon denn gültig?
 

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
888
543
2fach °P auf Aral Kraftstoffe inkl. Erdgas
9811647107035 (der Coupon Ausdruck ist nicht ganz klar zu erkennen, daher ohne Gewähr)
gültig bis 12.02.2020
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ahh ok, das wusste ich nicht. Wieder etwas dazugelernt ;-) Ist das Aufgrund der fehlenden "0000"?
Naja, und die 2fach sind ja sowieso eher pille-palle ;-)
Genau, sobald keine Nullen dabei sind, ist es ein Einmalcode. Jemand der keine mehr hat, erfreut sich auch an einen 2FACH°P Code. Jedoch ist es ratsamer bei Einmalcodes die zwar anzubieten und Wer Interesse daran hat, kann/soll dir per PN schreiben und du versendest per PN dann den Code. So geht der Einlöser auch sicher, das die 2FACH°P zünden.
 
  • Like
Reaktionen: plocie

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
888
543
Genau, sobald keine Nullen dabei sind, ist es ein Einmalcode. Jemand der keine mehr hat, erfreut sich auch an einen 2FACH°P Code. Jedoch ist es ratsamer bei Einmalcodes die zwar anzubieten und Wer Interesse daran hat, kann/soll dir per PN schreiben und du versendest per PN dann den Code. So geht der Einlöser auch sicher, das die 2FACH°P zünden.

Danke für die hilfreiche Erklärung (y)
 

psychochonder

Reguläres Mitglied
15.12.2019
53
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe einen 7 FACH °P Punkte-Coupons auf Aral Kraftstoffe inkl. Erdgas abzugeben.
Einlösung bis zum 06.02.2020
Code per PN.

Quelle: Dankeschön Coupon nach Betankung


Edit: Vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hell.Quaker