Übersicht EAN-Codes der Payback-Coupons für ARAL

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Man bekommt bei Aral (mal wieder) 2cent pro Liter (bis max. 50l pro Coupon/Tankvorgang) gutgeschrieben. Die Aktion läuft bis zum 31.10.2020.
Dafür einfach anhand des folgenden Links sich einen Coupon generieren und vorzeigen beim Bezahlen. Diese sollten auch mit den normalen PayBack-Mehrfachcoupons kombinierbar sein...;-)

https://service.aral.de/coupons/2-cent

Viel Spaß und Erfolg damit!
PS: Aber bitte übertreibt es nicht bei der Generierung der Codes; denkt auch an die anderen!

Ging leider nicht, wie auch schon bei der letzten Aktion.
Was muss die Kassiererin machen, dass es funktioniert?
Warum schult Aral die Mitarbeiter nicht?

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Soweit mir bekannt, dürfen die nicht die Coupon Taste drücken, der Rabatt Code muss direkt gescannt werden, sonst wird er als Payback Coupon gebucht.

• Like
Reaktionen: superkolbi

Maliboy

Reguläres Mitglied
30.11.2016
85
0
Also diese Einmalcoupons aus der Joker Aktion kann man dann gleich wegwerfen, weil davon auszugehen ist, dass die schon jemand vorher verwendet hat? Da lohnt doch nicht mal das Papier wo sie draufgedruckt sind ... Verarsche von ARAL ???

Wieso? Die Original Coupons Funktionieren (bzw. haben Funktioniet). Natürlich nicht, wenn man den Code erst hier postet und zwei Tage später selber einsetzen will.

Es ist halt nur Schade, das ARAL inzwischen solche Maßnahmen ergreift (bzw. ergreifen muss). Aber, dadurch, das Payback Punkte ja wirklich wie Bares Geld sind, sind sie halt sehr beliebt geworden und es wird halt viel mehr Schindluder damit getrieben als früher.

Übrigens, noch einmal danke an all die Poster und Tester hier. Meine Punktepost ausbeute war mal wieder 2x2fach (mehr bekomme ich auch beim Tanken seltenst). Vielleicht sollten meine Freundin und ich mit Separaten Karten tanken, aber 3 bis 4 Tankfüllungen (insgesamt) finde ich nun nicht so viel...

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
144
70
ARAL 7fach: 981 0000 275633 -> bis 25.10.2020

„Payback Coupon für diesen Einkauf nicht anwendbar". Hatte 28 Liter Super E5 getankt.

Kann es sein, dass jetzt auch diese Standard-Coupons personalisiert sind?

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
144
70
Hat gestern bei 14 Litern Super funktioniert.

Hmm – was könnte dann der Grund sein? Der Code steht korrekt auf dem Kassenzettel, der Barcode wurde also richtig gescant. Regionale Eingrenzung? (Ich habe in Stuttgart getankt.) Oder könnte es sowas wie ein „Negativ-Merkmal" geben, à la „Dieser Kunde hat schon zu viele Payback-Punkte bei Aral generiert?"

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
187
91
Hmm – was könnte dann der Grund sein? Der Code steht korrekt auf dem Kassenzettel, der Barcode wurde also richtig gescant. Regionale Eingrenzung? (Ich habe in Stuttgart getankt.) Oder könnte es sowas wie ein „Negativ-Merkmal" geben, à la „Dieser Kunde hat schon zu viele Payback-Punkte bei Aral generiert?"
Ist zwar nervig, aber du kannst die Punkte auch sehr wahrscheinlich über die Payback Hotline nachbuchen lassen

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
144
70
Ist zwar nervig, aber du kannst die Punkte auch sehr wahrscheinlich über die Payback Hotline nachbuchen lassen

Danke für Deinen Hinweis! Aber es geht mir gar nicht so sehr um die jetzt verpassten 84 Punkte, sondern eher ums Grundsätzliche: Wenn die Erkenntnis reifen sollte, dass die hier geposteten Codes nicht mehr oder nur noch in wenigen Ausnahmefällen funktionieren, dann spare ich mir den Umweg zur Aral-Tankstelle und fahre halt zur deutlich näher gelegenen Esso.

Bin eh in einer Phase, in der ich mich zunehmend frage, ob das fleißige Generieren von Miles&More-Meilen (da wandern meine Payback-Punkte hin) auf absehbare Zeit überhaupt noch sinnvoll ist.

DarkyDark

Reguläres Mitglied
25.03.2020
49
29
Moin! Waren die 100er Extra-Punkte-Coupons eigentlich mit einem "normalen Mehrfachcoupon" kombinierbar? Bei mir wurden nur die 100 Punkte und die Basispunkte gutgeschrieben....:confused:

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Danke für Deinen Hinweis! Aber es geht mir gar nicht so sehr um die jetzt verpassten 84 Punkte, sondern eher ums Grundsätzliche: Wenn die Erkenntnis reifen sollte, dass die hier geposteten Codes nicht mehr oder nur noch in wenigen Ausnahmefällen funktionieren, dann spare ich mir den Umweg zur Aral-Tankstelle und fahre halt zur deutlich näher gelegenen Esso.

Bin eh in einer Phase, in der ich mich zunehmend frage, ob das fleißige Generieren von Miles&More-Meilen (da wandern meine Payback-Punkte hin) auf absehbare Zeit überhaupt noch sinnvoll ist.

Ich habe auch dieses Gefühl. Bei mir hat Coupon 7fach Punkte 9810000275640 nicht geklappt. Auch nach eintippen der Nummer nicht.

• Like
Reaktionen: HannesR und SeanGood

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
144
70
Ich habe auch dieses Gefühl. Bei mir hat Coupon 7fach Punkte 9810000275640 nicht geklappt. Auch nach eintippen der Nummer nicht.

Es wäre halt interessant zu wissen, woran es hängt. Der Ort der versuchten Einlösung war bei Dir Hamburg?

Aber dass die Codes regional eingeschränkt werden könnten, ist natürlich nur eine These. Macht eigentlich auch keinen Sinn beim Thema Tanken, denn es wäre ja völlig legitim, einen zugesandten Coupon auf einer Reise an einem ganz anderen Ort zu nutzen. Also doch eher irgendeine Beschränkung nach Account?

DarkyDark

Reguläres Mitglied
25.03.2020
49
29
Moinsen! Es gibt mal wieder einen 8-fach-Coupon für Aral auf Kraftstoffe und Erdgas...!
EAN lautet:

9810000278405

Der Code stammt wohl aus der Geburtstagspost. Die Quelle ist MyDealz. Gültig bis zum 14.11.2020!
Hoffentlich ist der nicht (trotz der vier 0000) personalisiert! Kann diesen leider erst in 9 Tagen testen...., sorry!

Zuletzt bearbeitet:

Postmann

Aktives Mitglied
21.06.2020
200
338
71711
Moinsen! Es gibt mal wieder einen 8-fach-Coupon für Aral auf Kraftstoffe und Erdgas...!
EAN lautet:

9810000278405

Der Code stammt wohl aus der Geburtstagspost. Die Quelle ist MyDealz. Gültig bis zum 14.11.2020!
Hoffentlich ist der nicht (trotz der vier 0000) personalisiert! Kann diesen leider erst in 9 Tagen testen...., sorry!

gerade erfolgreich gezündet (y)