Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

shreki110

Neues Mitglied
29.07.2011
3
0
ANZEIGE
Hallo,

wie sind die Einstellungen um den Real EAN code128 zu erstellen (Höhe, Strichabstand und Textgröße)?
Sind es dieselben wie bei EAN 8?

Danke

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Der

10-Fach auf Fleisch und Wurst: 9998128430008546000000006 (D2) eCoupon ID 212169

zündet wohl nicht auf Bedienthekenfleisch, zumindest stand auf dem Kassenzettel Bedinungen nicht erfüllt. Ratlosigkeit im Markt. Werde mal mittels Payback Formular reklamieren.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
Ja, sorry, habe den im real Markt auf dem Boden aufgelesen und nicht auf das Gültigkeitsdatum geachtet. Und es war gestern Abend ja auch schon spät..... :eek:
Februar ist richtig!

OK, dann habe ich jetzt auch mal keine Lust :p

10-Fach auf Fleisch und Wurst: 9998128430008096000000002 (D1) --> ähnlicher Code oben, vermute Zahlendreher in obiger Liste (habe meinen jedenfalls zig mal nachgelesen)
10-Fach auf auf Brot & Kuchen: 9998128430008166000000003 (D2)

Gültig vom 01.02.2015 - 28.02.2015
10-Fach auf Fleisch und Wurst: 9998128420000226000000004 (D1) --> der von Loveyou aber mit Gültigkeit erst im Februar
10-Fach auf auf Brot & Kuchen: 9998128420000396000000005 (D2)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Mein Einkauf bei Real war heute voll der Reinfall.:( Bisher bin ich vor der Kassenumstellung mit bis zu 3 Karten bei Real erschienen. Nach der Kassenumstellung im November 2014 bin ich meist mit einer oder zwei Karten dort einkaufen gewesen. Vor Silvester habe ich sogar pro Karte ca. 20 Coupons verwendet und alle Punkte wurden mir gutgeschrieben. Aber jetzt scheint es so zu sein, dass das Kassensystem die Anzahl der Coupons begrenzt. Ingesamt wurden 15 PapierCoupons, zwei eCoupons, sowie 5 RabattCoupons eingelöst . Die zwei eCoupons (Quality-Produkte)laufen noch über das alte Verfahren und wurden als "Payback Coupon" gewohnt auf dem Kassenbon aufgelistet. Alle Rabattcoupons wurden ebenfalls gewohnt berücksichtigt. Aber von den 15 PapierCoupons wurden nur 9 Coupons auf dem Kassenbon verbucht. Brot, Tiefkühlkost sowie Süßwaren wurden überhaupt nicht gutgeschrieben. In anderen Warenbereichen gab es ebenfalls mehrere Einschränkungen und wurden nicht alle auf dem Kassenbon ausgewiesen.

Alle Coupons wurden zunächst von der SB-Kasse angenommen. Der gewohnte Piepton und die Ansage, dass ich die Coupons in den Schlitz werfen sollte, gaben mir die Gewissheit, dass alle Coupons angenommen wurden. Pustekuchen! Ein Blick auf dem Kassenbon zeigte, dass das neue System 6 Coupons stillschweigend verschluckt hat. Der einzige Coupon, der als "NICHT GUTSCHRIEBENE COUPON" vermerkt wurde, war ein zweiter MehrfachCoupon auf Alles. Dort steht dann "Besserer Coupon wurde gutgeschrieben". Alle anderen Coupons wurden so berücksichtig, ob man die nie eingelöst hätte. :-(

Für den Einkauf (110 Euro Umsatz) habe ich gerade mal schlappe 1000 Punkte bekommen. So wenig Punkte habe ich noch nie bekommen und wirkt ja schon fast amateurhaft :eek: .

Da sind ja die 10%-Aktionstage bei Netto noch besser.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Grunde genommen heißt es jetzt für die Zukunft, dass ich meine Einkäufe wieder auf mehrere Karten aufteilen muss und darauf achte, dass ich nicht mehr als 10 Coupons pro Karte verwende. :( Ein weiterer Test erfolgt erst nächste Woche....

Achso, nebenbei möchte ich gerne die Bitte äußern, dass nicht jedes Mal der Versuch gestartet wird, mein Account hier im Forum zu knacken. Wer 5 Mal versucht das Passwort falsch einzugeben, löst automatisch vom Forum-System eine Benachrichtigungsmail aus, wo mir dann die IP-Adresse sogar mitgeteilt wird. So wichtig ist mein Profil hier nicht. Ich bitte Euch daher dies zu unterlassen. Ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber diejenigen, die es öfters versuchen, können sich ruhig angesprochen fühlen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Nur für jene, die es interessiert:
Bei Einlösung und Gutschrift eines eCoupons wird die Coupon-ID um den Wert '+2' erhöht. Wer also im Nachhinein feststellen möchte, welche Coupon-ID ein eingelöster Coupon ursprünglich hatte, muss vom angezeigten Wert unter "eingelöste Coupons" den Wert '2' subtrahieren.

• Like
Reaktionen: Loveyou und fantc

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Der

10-Fach auf Fleisch und Wurst: 9998128430008546000000006 (D2) eCoupon ID 212169

zündet wohl nicht auf Bedienthekenfleisch, zumindest stand auf dem Kassenzettel Bedinungen nicht erfüllt. Ratlosigkeit im Markt. Werde mal mittels Payback Formular reklamieren.

Habe direkt nachgerechnet. Bei mir wurde der Coupon angerechnet. Hatte eine Kombi aus 'Wurst SB' und 'von der Bedientheke' und die Fleisch/Wurst-Coupons wurden bei mir auf die Summe aller Produkte dieser Warengruppe angewendet.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo,

wie sind die Einstellungen um den Real EAN code128 zu erstellen (Höhe, Strichabstand und Textgröße)?
Sind es dieselben wie bei EAN 8?

Danke

Ich habe diese Einstellungen bei Corel BarCode Wizard:
Code128, Breite: 110%, Höhe: 0,45, Arial 10pt normal
Breitenverhältnis: 2:1
erweiterte Optionen: EAN-128, Klammern und Leerstellen ignorieren

• Like
Reaktionen: simondoof

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nach der Kassenumstellung im November 2014 bin ich meist mit einer oder zwei Karten dort einkaufen gewesen.

Auch Berlin hat die Kassenumstellung mittlerweile erreicht.

Ergebnis: gar keine PB-Punkte! Laut Kassenaufsicht kommt bereits während des scannens die Frage nach der Karte, was ich mir schlechterdings vorstellen kann. Am Schluß gab es nur noch verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Auswahl, so daß ich die paar Einfach-Punkte am Automat nachbuchen musste. Online aktivierte Coupons sind bisher nicht berücksichtigt worden.

Hat das jemand auch schon so erlebt oder stelle ich mich nur zu dämlich an?:eek:

dennis38444

Aktives Mitglied
13.01.2010
114
0
Die Tagesumsatzregelung scheint auch nicht mehr zu greifen, morgens einkaufen gewesen ein 3-fach auf alles wurde berücksichtig. Abends mit der selben Karte in der selben Filiale nur noch einfache Punkte bekommen.

• Like
Reaktionen: Loveyou

simondoof

Reguläres Mitglied
03.08.2014
41
0
Ich habe diese Einstellungen bei Corel BarCode Wizard:
(...)

Vielen Lieben Dank für die Hinweise!
Ich war nämlich heute bei Real und leider waren meine Coupons nicht lesbar :-(.
Allerdings muss ich auch sagen
Ich hatte Einen 5fach auf Alles aus der Punkte Post dabei als Back Up. Habe diesen dann vorgelegt und siehe da, der normale Kassen Scanner konnte auch diesen nicht lesen?!
Nach längerem probieren mit dem Hand Scanner klappte zumindest dieser dann endlich.

Ich habe noch eine andere Frage. Es gibt ja Coupons von Real für Grenzgänger. Diese sind nicht mit einer Payback Karte kombinierbar. Heißt dies nun dass in diesem kompletten Einkauf kein Payback genutzt werden kann oder nur die entsprechenden rabattierte Produkte?
Der Kassenfee wäre es wohl eh egal gewesen da sie nicht das holländische Kleingedruckte leseblesen wollte :-D ich hatte zur Sicherheit aber die Einkäufe getrennt.
Vielleicht weiß das ja einer Euch.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...vorgelegt und siehe da, der normale Kassen Scanner konnte auch diesen nicht lesen?!
Nach längerem probieren mit dem Hand Scanner klappte zumindest dieser dann endlich...

Das lag entweder an einem verdreckten Scannerfenster oder die Kassenlady hatte den Barcode teilweise mit einem Finger abgedeckt oder nur zur Hälfte über das Fenster gezogen. Habe ich heute mehrfach gesehen. Der Code128 ist viel zu breit und wenn der dann nicht komplett von einem Scanner-Strahl erwischt wird, piept das Ding nicht. Der Handscanner bei real,- hat eine Reichweite von ca. 1,5 Metern. Und aus größerer Entfernung ist die Chance größer, dass der gesamte Barcode auch richtig gelesen werden kann.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Auch Berlin hat die Kassenumstellung mittlerweile erreicht.

Ergebnis: gar keine PB-Punkte! Laut Kassenaufsicht kommt bereits während des scannens die Frage nach der Karte, was ich mir schlechterdings vorstellen kann. Am Schluß gab es nur noch verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Auswahl, so daß ich die paar Einfach-Punkte am Automat nachbuchen musste. Online aktivierte Coupons sind bisher nicht berücksichtigt worden.

Hat das jemand auch schon so erlebt oder stelle ich mich nur zu dämlich an?:eek:

Ich hatte kurz vor Silvester Probleme mit dem 10% Coupon für Molke gehabt. Nachdem ich alle PaybackCoupons eingescannt habe, konnte die SB-Kasse zum Schluss den RabattCoupon nicht einscannen. Mehrmals wurde der EAN-Code über die Tastatur eingegeben und ständig kam anschließend der Hinweis, dass der Coupon nicht akzeptiert wird. Dabei hat sich die SB-Kasse etwas aufgehangen und als ich danach auf dem Kassenbon geschaut habe, stand auf einmal "Ihnen entgehen.....". In dem Moment wuchs mir eine Feder, weil ich 100 % die Paybackkarte gleich am Anfang eingescannt habe. Heute wieder das gleiche Spiel, aber diesemal mit dem 10% Coupon auf Wurst. Dieser Coupon wollte die SB-Kasse einfach nicht annehmen. Die Tastatur musste wieder daran glauben. Sobald die SB-Kasse die Meldung "Coupon wird nicht akzeptiert" ausspuckte, hat sich die SB-Kasse wieder aufgehangen. Letztendlich habe ich es aufgegeben, wobei dieser Coupon noch am Anfang der Woche noch problemlos funktionierte. Aber diesmal habe ich zum Schluss noch mal die Paybackkarte eingescannt. Die Kasse reagierte zunächst nicht. Ein zweites Mal wurde die Karte rübergeschoben und diesmal wurde die Karte angenommen. Die Karte hatte ich zwar schon am Anfang rübergezogen, aber die Odyssee kurz vor Silvester hatte ich noch im Hinterköpfchen. Ansonsten hätte ich auf die überschaubaren 1000 Punkte auch noch verzichten müssen.

• Like
Reaktionen: Anne

dealzer

Reguläres Mitglied
17.06.2012
27
0
Ich hatte kurz vor Silvester Probleme mit dem 10% Coupon

Das hatte ich gestern ähnlich. Ich hatte gerade die Paybackkarte drüber gezogen, und dann einen Rabattcoupon der nicht akzeptiert wurde. Nach dem die Kassenfee an der SB-Kasse, das dann freigegeben hatte, und ich den Vorgang abschlossen und bezahlt hatte, stellte ich fest, dass die Paybackkarte nicht eingescannt wurde, bzw. gezündet hat.
War zwar nicht schlimm aber für andere hier vielleicht wichtig.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Das war bei real,- schon immer so!
real,- = 1 Stück
ARAL = 1 Stück
dm-Markt = 5 Stück
REWE = beliebig...

Die Begrenzung von 5 Stück bei dm gilt aber nur für die Starterset-Angebote wie Congstar und Co. Bei den anderen Produkten scheint das Limit irgendwo weiter oben zu sein oder ist vielleicht ganz offen. Bei der Colgate-Aktion habe ich von der Zahncreme (0,65 Euro/Angebotspreis) insgesamt 10 Stück gekauft und jeweils 60 Punkte pro Tube bekommen.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Das habe ich von hier:

[REAL] 16 Neue Sofort-Rabatt-Coupons 10% auf Tiefkühl/SB-Wurst/Konserven (für EU-Grenzgänger/Auslandskunden/ALLE) zum Ausdrucken! Bis 31.01.2015 - Gutscheine

Früher waren die Coupons bundesweit gültig. Es kann aber jetzt sein, dass die Coupons nur noch in den aufgeführten Filialen gültig sind.

Das sind die normalen Grenzgänger-Coupons, die waren schon immer nur in den angegebenen Filialen gültig. Die bundesweiten 10%er kommen sicherlich noch (falls nicht kaputt gemacht)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
326
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe noch einen 5-fach auf Ihren Einkauzf mit EAN 8 gefunden. Leider nur noch bis morgen 12. Januar 2015 gültig:
24075558