Mein Einkauf bei Real war heute voll der Reinfall.
Bisher bin ich vor der Kassenumstellung mit bis zu 3 Karten bei Real erschienen. Nach der Kassenumstellung im November 2014 bin ich meist mit einer oder zwei Karten dort einkaufen gewesen. Vor Silvester habe ich sogar pro Karte ca. 20 Coupons verwendet und alle Punkte wurden mir gutgeschrieben. Aber jetzt scheint es so zu sein, dass das Kassensystem die Anzahl der Coupons begrenzt. Ingesamt wurden 15 PapierCoupons, zwei eCoupons, sowie 5 RabattCoupons eingelöst . Die zwei eCoupons (Quality-Produkte)laufen noch über das alte Verfahren und wurden als "Payback Coupon" gewohnt auf dem Kassenbon aufgelistet. Alle Rabattcoupons wurden ebenfalls gewohnt berücksichtigt. Aber von den 15 PapierCoupons wurden nur 9 Coupons auf dem Kassenbon verbucht. Brot, Tiefkühlkost sowie Süßwaren wurden überhaupt nicht gutgeschrieben. In anderen Warenbereichen gab es ebenfalls mehrere Einschränkungen und wurden nicht alle auf dem Kassenbon ausgewiesen.
Alle Coupons wurden zunächst von der SB-Kasse angenommen. Der gewohnte Piepton und die Ansage, dass ich die Coupons in den Schlitz werfen sollte, gaben mir die Gewissheit, dass alle Coupons angenommen wurden. Pustekuchen! Ein Blick auf dem Kassenbon zeigte, dass das neue System 6 Coupons stillschweigend verschluckt hat. Der einzige Coupon, der als "NICHT GUTSCHRIEBENE COUPON" vermerkt wurde, war ein zweiter MehrfachCoupon auf Alles. Dort steht dann "Besserer Coupon wurde gutgeschrieben". Alle anderen Coupons wurden so berücksichtig, ob man die nie eingelöst hätte.
Für den Einkauf (110 Euro Umsatz) habe ich gerade mal schlappe 1000 Punkte bekommen. So wenig Punkte habe ich noch nie bekommen und wirkt ja schon fast amateurhaft
.
Da sind ja die 10%-Aktionstage bei Netto noch besser.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Grunde genommen heißt es jetzt für die Zukunft, dass ich meine Einkäufe wieder auf mehrere Karten aufteilen muss und darauf achte, dass ich nicht mehr als 10 Coupons pro Karte verwende.
Ein weiterer Test erfolgt erst nächste Woche....
Achso, nebenbei möchte ich gerne die Bitte äußern, dass nicht jedes Mal der Versuch gestartet wird, mein Account hier im Forum zu knacken. Wer 5 Mal versucht das Passwort falsch einzugeben, löst automatisch vom Forum-System eine Benachrichtigungsmail aus, wo mir dann die IP-Adresse sogar mitgeteilt wird. So wichtig ist mein Profil hier nicht. Ich bitte Euch daher dies zu unterlassen. Ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber diejenigen, die es öfters versuchen, können sich ruhig angesprochen fühlen.