Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
357
468
MD
ANZEIGE
Verarsche pur, für 5,86€ 4504 Meilen einsetzen (sicher auf vielfachen Kundenwunsch)

Anhang anzeigen 307748
Anhang anzeigen 307749
Kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ist für mich also bestätigt, dass LH, LX und OS völlig leer sind mit Deals und dass andere Programme besser sind zum Buchen, sofern Verfügbarkeiten bestehen und die Lotterie der Dynamik nicht mal nach unten mit dem Preis ausschlägt.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
660
1.010
Und wie komme ich nach Warschau, ohne Gepäck vom Band zuholen und wieder abzugeben? Gar nicht, oder?
Du bist hier im Vielfliegertreff nicht im Forum der Ultralangstreckenläufer —> mit dem Flugzeug!

Wenn Du einen zeitnahen Zubringer mit LH/LOT oder ähnlichem riskieren willst und beide Flüge ausreichend Freigepäck haben, dann kannst Du das Gepäck über beide Buchungen hinweg durchchecken lassen. Ansonsten ohne Gepäck fliegen, dann musst Du auch nichts vom Band holen

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.267
5.170
Zubringer innerhalb Polands sollten "inklusive" sein... und Stettin, Zielena Gora etc sollten ab Ostdeutschland auch gut ohne Flugzeug erreichbar sein
Und selbst wenn man Gepäck vom Band holen und eine Etage weiter oben wieder abgeben müsste. So groß und unübersichtlich ist der Flughafen in Warschau nun auch nicht ;-)

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
280
275
Wenn Du einen zeitnahen Zubringer mit LH/LOT oder ähnlichem riskieren willst und beide Flüge ausreichend Freigepäck haben, dann kannst Du das Gepäck über beide Buchungen hinweg durchchecken lassen.
Danke, das hilft mir sehr!

Zubringer innerhalb Polands sollten "inklusive" sein... und Stettin, Zielena Gora etc sollten ab Ostdeutschland auch gut ohne Flugzeug erreichbar sein
Aber dann muss man das bei der Buchung direkt mitbuchen, oder?

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
280
275
Und selbst wenn man Gepäck vom Band holen und eine Etage weiter oben wieder abgeben müsste. So groß und unübersichtlich ist der Flughafen in Warschau nun auch nicht ;-)
Da ich immer mit Golfgepäck in die USA reise, ist das nicht so trivial, wie du das hier beschreibst.
Bevor ich mir den Stress mache, reise ich lieber ohne Umstieg mit Premium Eco.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
logischerweise... hinterher ist es ja eine normale Buchung bzw. 2 Tickets.

Westdeutschland-WAW gibt's bei M&M auch schon unter 3k Meilen in Light
Ginge eigentlich folgende Kombi:
Tag 1 abends z.B. ZRH-WAW-ZRH ohne Gepäck, direkt wieder zurück.
Tag 2 morgens ZRH-XXX und für dieses Segment Gepäck aufgeben?
Logischerweise ZRH-WAW auf Buchung 1 und WAW-ZRH-XXX auf Buchung 2. Also am Umsteigeflughafen mehr Gepäck einchecken als auf Flug 1 dabei war.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.778
11.552
MUC / FMO
Logischerweise ZRH-WAW auf Buchung 1 und WAW-ZRH-XXX auf Buchung 2. Also am Umsteigeflughafen mehr Gepäck einchecken als auf Flug 1 dabei war.
Ist garkein Problem bei ausreichend Zeit.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
660
1.010
Durch „Kombinieren“ von Flügen am Flughafen kommt man meiner Erfahrung nach nicht zu mehr Freigepäck auf einer Teilstrecke als es der Tarif des jeweiligen Flugs erlaubt.

Ich hatte kürzlich TYO-FRA im C und FRA-STR in Basic Eco und sie konnten in Japan trotz mehrfacher Versuche das Gepäck nicht bis STR durchchecken. Ich hätte auch dafür bezahlt, aber selbst das ging nicht und musste in FRA gemacht werden.

• Like
Reaktionen: red_travels

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.267
5.170
Durch „Kombinieren“ von Flügen am Flughafen kommt man meiner Erfahrung nach nicht zu mehr Freigepäck auf einer Teilstrecke als es der Tarif des jeweiligen Flugs erlaubt.
Darum geht es in der Frage nicht.
Jemand, der in A wohnt, möchte hier offenbar um einen Flug B-A-C-A-B einen zweiten A-B-A legen und das Gepäck erst abgeben, bevor der Flug B-C angetreten wird.

Er fliegt also A-B-A-C-A-B-A, etwa wie folgt

Tag 1 A-B-A (ohne Gepäck)
Tag 2 A-C (mit Gepäck) und an Tag x C-A (mit Gepäck)
Tag x+1 (oder Tag x oder Tag x+2, kommt drauf an) A-B-A (ohne Gepäck)

• Like
Reaktionen: rower2000

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.878
2.319
TXL
  • Like
Reaktionen: rower2000 und fhanfi