ANZEIGE
1p/€ ist (denke ich) nur das erste Jahr. Wenn sich alles eingependelt macht man es wie bei anderen Partnern auch; nur noch 1p/2€ Umsatz
Ist zwar denkbar, dass die es auf 2:1 verschlechtern könnten, falls der Umsatz sinken wird, allerdings deckt sich das nicht mit der Aussage, dass REWE von der Lebensmittelindustrie einen 1 % Bonus vom Jahresumsatz bekommen würde. Dieser Bonus könnte doch eventuelle Verluste kompensieren. Falls es sogar gut laufen wird, dann sogar mit deutlichen Übergewinnen.
Also gehen ich nicht davon aus, dass im schlimmsten Fall das Ration von 1:1 für Normalos auf 2:1 runtergedreht wird.
Ich gehe von dauerhaften 1:1 aus, der durch Industrierabatt gesichert sein wird.
Es müsste so ein sinkender Umsatz nach ein Paar Jahren eintreten, was unwahrscheinlich ist, dass REWE dann zu diesem Schritt greifen müsste.
Ich denke nicht, dass REWE sich durch falsche Geschäftspolitik ins Knie schiessen würde.
Wenn das frische Obst und Gemüse und Kühlartikel in regelmässigen Abständen im Preis reduziert werden und das Sortiment sinnvoll zusammengestellt wird, wird es eine starke Nachfrage geben. Das hoffe ich zumindest und wünsche es auch von den Geschäftsbetreibern.