Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
ANZEIGE
Das würde ich dann reklamieren, da es in den Bedingungen anders steht (PAYBACK Karte an der Kasse vorzeigen und automatisch mit den Punkte-Highlights der Woche PAYBACK ExtraPunkte sammeln.).

Ich muss aber zugeben, dass meine Aussage auf dem "Studium" der Bedingungen beruhte - ich gehe nie mit dem gleichen Konto 2x in der Woche bei REWE einkaufen :D.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.962
2.162
MUC
Und auch beim "normalen" REWE oder nur bei REWE Center gültig? Beim "normalen" REWE hatte ich noch nie einen 15fach. Die 50 EUR erreicht man ja leider leicht beim Wocheneinkauf.

Auf dem Ausdruck steht "Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im REWE Center". Geht sicher dort, möglicherweise aber auch im "normalen" REWE.
Was mich eher stört, ist daß ich Coupon jetzt zum zweiten Mal im Original bekommen habe, aber die Verwendung mit "Das Angebot kann nur einmalig je PAYBACK Karte im angegebenen Aktionszeitraum genutzt werden".

Karte oder Konto? Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Keks

Reguläres Mitglied
27.11.2013
60
0
Die digitale Technik ist dabei völlig wurscht. Eigentlich wäre die Sache viel leichter und sicherer (mit weniger Affentanz an den Kassen!) wenn die Coupons mit analoger Technik ausgelesen werden konnten. Da wären Anstände und Geometrieqinkeln völlig egal.
Ein Barcode ist ein Binärcode, d.h. per Definition digital.
Und Aluhut ist wirklich was für inländische dummies.

Man braucht einen Hut aus einer Gold-Platin-Kupfer-Legierung einer Dicke von 0.5 cm, um sich vor Strahlung der hiesigen Funkanlagen und Militärs zu schützen.

Auch Ihr, dau und 8848, würden ihr gesamtes Vermögen dafür ausgeben, um ein solches Super-Hut zu kaufen, weil es schweine teuer sein wird.
Beide Varianten sind gleichermaßen nützlich - sie sind völlig nutzlos. Beschreiben Sie doch mal, wie elektromagnetische Strahlung (Funk) durch einen derartigen Hut abgeschirmt werden kann und belegen Sie weiterhin, dass Strahlung von Funkanlagen schädlich ist.

Immerhin, als schlechter Witz könnte der Beitrag durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Ist zwar nur ein 5 fach auf alles, aber vielleicht könnte den jemand gebrauchen, der öfters einkauft. Gültig leider nicht bis 31.08, sondern nur bis 25.08.14. Barcode am Ende 444. Ist ein normaler Coupon, aber zum Geburtstag verschickt worden. Viel Spass.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Rewe prüft lt. Facebook z. Zt. die Möglichkeit Kassenbons am Service-Punkt nachbuchen zu lassen. (Wie bei real)
Wäre schön, wenn dies dort bald funktionieren würde.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Rewe prüft lt. Facebook z. Zt. die Möglichkeit Kassenbons am Service-Punkt nachbuchen zu lassen. (Wie bei real)
Wäre schön, wenn dies dort bald funktionieren würde.

Ja, kann ich bestätigen. Das Problem ist, jedenfalls aus Sicht meines Chef, die Unzuverlässigkeit des Systems. Es gibt in den höheren Ebenen Bedenken üer unrechtmäßig nachgepunktete Bons. Nach Auskunft von real,- würde dies eine enorme Summe im Jahr ausmachen; die Funktion ist hingegen im System implementiert und muss nur freigegeben werden.

• Like
Reaktionen: surfer

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Unrechtmäßig nachgepunktete Kassenzettel? Statt über sowas zu jammern, sollten dein Chef und seine höheren Ebenen lieber damit rechnen, dass alle Kassenzettel über Payback erfasst werden und sich über jede einzelne Ausnahme freuen.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Ja, kann ich bestätigen. Das Problem ist, jedenfalls aus Sicht meines Chef, die Unzuverlässigkeit des Systems. Es gibt in den höheren Ebenen Bedenken üer unrechtmäßig nachgepunktete Bons. Nach Auskunft von real,- würde dies eine enorme Summe im Jahr ausmachen; die Funktion ist hingegen im System implementiert und muss nur freigegeben werden.

Dazu müsste dann Rewe aber auf den Kassenbons einen Barcode zur Erfassung aufführen.
Denke nicht, dass das so schnell funktionieren würde, wie du schreibst.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Dazu müsste dann Rewe aber auf den Kassenbons einen Barcode zur Erfassung aufführen.
Denke nicht, dass das so schnell funktionieren würde, wie du schreibst.

Der Code für den Barcode ist bereits in den Quittungen enthalten, der Druck ist nur eine Einstellungssache...

• Like
Reaktionen: surfer

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Da es ja beim Nachpunkten maximal 1fache Punkte gibt, würde das maximal 0,5% des Umsatzes ausmachen. Kann schon ein nettes Sümmchen sein, das den Kunden durch die Lappen geht, weil sie keine Payback-Karte vorlegen.

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Vom 01.09. bis 20.09. erhalten alle Kunden, die Payback Punkte in einen Einkaufsgutschein umwandeln und diesen einlösen, einmalig 2 Euro in Form von 200 Punkten geschenkt. Die Höhe des Gutscheines ist dabei egal und den Bonus gibt es nur einmal pro Punktekonto ;)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.500
334

Nun, wer ein wenig Mathematik beherrscht, weiß sehr schnell, dass es sich um Zahlen im Promille-Bereich handelt. Sollte daher wirtschaftlich gesehen fast unwesentlich sein; auch wenn bei Milliarden-Umsätze es sich ggf. zu einer Million Euro aufsummieren sollte.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo davidlohmann,

kannst du dazu auch eine Informatoins-Quelle nennen?

Vom 01.09. bis 20.09. erhalten alle Kunden, die Payback Punkte in einen Einkaufsgutschein umwandeln und diesen einlösen, einmalig 2 Euro in Form von 200 Punkten geschenkt. Die Höhe des Gutscheines ist dabei egal und den Bonus gibt es nur einmal pro Punktekonto ;)

Gruß,
Kathrin

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ja, das stand auf einem Infoblatt für die Mitarbeiter ;)

Zusätzlich gibt es auch 200 Punkte für jeden Kunden, der eine neue Karte bei REWE anmeldet.

Gruß
David !

• Like
Reaktionen: catflash