Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.501
334
ANZEIGE
Hallo,

kann es sein das aktivierte Wertschecks nicht zünden, wenn durch einen Leergut-Bon die Restsumme unter 2 EUR ist?
Eigentlich sollte das ja nicht so sein, oder?

Der Mitarbeiter an der Kasse war leider noch in der Ausbildung und hatte keine Erklärung. :rolleyes:

Gruß,
Kathrin

Ist mir auch passiert! :sick:

Die Kassenlogik ist halt Zahlbetrag muss größer € 2,- sein.
So haben wir beide praktisch € 2,- in den Wind geschoßen. Solche Verluste sind unter Gutschreibung von Erfahrungswerten zu buchen! :p

Hallo,

....
Nachtrag zum besseren Verständnis: Also man kann nirgends sehen, auf welchem Konto noch aktivierte Gutscheine verfügbar sind. Weder am Service-Point noch im Online-Konto.
mad.gif

Gruß,
Kathrin

Also die Aktivierung des eGutscheines kann man ja zumindest indirekt über die abgebuchten 200 P. feststellen.
Hingegen ist die erfolgreiche Einlösung nur durch den Kassenbon belegt und nicht im Konto nachvllziehbar. das ist natürlich Mist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: catflash

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

ich habe soeben gemerkt das es zumindest eine Email mit der Aktivierungsbestätigung gibt.

In den Konten wo der Betrag abgebucht wurde aber kein Payback-Punkt neu hinzugekommen ist, hat der eGutschein wohl nicht gezündet und müsste noch verfügbar sein.

Ist das ein Krampf! :mad:

Gruß,
Kathrin

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Ich teste den Coupon Montag gleich mal!
Ich vermute schlimmes...

meiner schwiegermutter is das vor einigen wochen in unseren rewe auch passiert..sie ließ an dem tag dann alle coupons die sie hatte mal durchziehen und jedesmal kam dann diese meldung im display..nen paar tage später konnten die coupons dann ohne probleme eingelöst werden..von daher gehe ich mal davon aus, daß es sich um nen technisches problem etc. handeln könnte...
zumal auch beim näheren betrachten des gestrigen kassenbons auch die extrapunkte für joghurts nich gebucht wurden..

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...daß es sich um nen technisches problem etc. handeln könnte...

Im Hause Payback & Co. gibt es nie nicht "technische probleme"! :no:
Das nennt sich bei denen "im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an der Lösung einer technischen Herausforderung"..oder "es sind uns keine Probleme bekannt, da sind Sie jetzt der Erste der sich deswegen meldet" :D

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Also die Aktivierung des eGutscheines kann man ja zumindest indirekt über die abgebuchten 200 P. feststellen.
Hingegen ist die erfolgreiche Einlösung nur durch den Kassenbon belegt und nicht im Konto nachvllziehbar. das ist natürlich Mist!

Man kann sich direkt am Servicepoint einen Papierbeleg ausdrucken lassen (E-Gutschein Beleg) -ja, auch im "REWE Punktomaten" steckt ein Druckwerk-, dass man z.B. einen 2€ E-Wertscheck aktiviert hat. Einfach nach der Aktivierung auf Beleg drucken klicken ;) Und Gültig sind die E-Gutscheine übrigens bis 31.12.2017 :D
Ich finde das sogar sehr gut so wie es ist..denn somit muss ich nicht zwangsläufig noch die ganze Woche Einkäufe tätigen..sondern kann man sich rund 3 Jahre Zeit lassen. Schließlich gibt es die einmalig 200 Punkte für das Punkte einlösen (und das ist mit E-Gutschein Beleg und im Konto nachzuweisen!) und nicht für den folgenden Kauf zurück. Man muss den Flyer (oder Aushang vor Ort) und den kleinen Sternchentext mal genau lesen. :yes:

• Like
Reaktionen: Loveyou

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...sondern kann man sich rund 3 Jahre Zeit lassen. Schließlich gibt es die einmalig 200 Punkte für das Punkte einlösen (und das ist mit E-Gutschein Beleg und im Konto nachzuweisen!) und nicht für den folgenden Kauf zurück. Man muss den Flyer (oder Aushang vor Ort) und den kleinen Sternchentext mal genau lesen. :yes:

Täusche dich da mal nicht!
Im REWE-Jargon gilt der Wertscheck erst dann als eingelöst, wenn du ihn verwendet hast.
Du hast die Wertschecks aktuell nur aktiviert.
In der Werbemittelgestaltung arbeiten andere Praktikanten, als in der Punktevergabe-Abteilung. Die sprechen unterschiedliche Sprachen und reden nicht miteinander...
Ende Oktober (4 Wochen nach Aktionsende am 20.09.2014) wissen wir es ganz genau.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.921
938
LEJ
Oder halt einfach mal die FAQ bei REWE lesen:

Was muss ich tun, um 200 Extra-Punkte zu bekommen?
Einfach einen REWE Einkaufsgutschein über mindestens 200 PAYBACK Punkte am REWE Service-Punkt oder auf PAYBACK.de aktivieren und diesen innerhalb des Aktionszeitraums in einem teilnehmenden REWE Markt oder im REWE online Shop einlösen.

Entgegen der offenbar hier weit verbreiteten Meinung sollte man vielleicht nicht davon ausgehen, dass bei PB & Partnern NUR "Deppen" arbeiten.

• Like
Reaktionen: manloeste

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
107
9
War gerade im REWE und hatte einen 5fach E-Coupon aktiviert.
Auf dem Kassenbon erscheinen aber nur die Basispunkte.
im Kartenkonto steht der E-Coupon noch als aktiviert.
Bis morgen warten oder gleich reklamieren?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Du könntest gleich reklamieren, aber Payback akzeptiert Reklamationen für REWE-Einkäufe erst 5 Tage nach dem Einkauf und für real,- - Einkäufe muss man sogar 14 Tage warten, bevor Payback einen Finger krumm macht...

misterburns

Reguläres Mitglied
30.06.2012
70
1

Dasselbe hatte ich gestern auch! Hab Payback 'ne Mail geschrieben...

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
ist mir heute auch passiert,basispunkte sind drauf,aber der rest nicht,hab heut gleich geschrieben-mal schauen was passiert

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

auch bei mir wurden heute bei 3 einkäufen nur die Basispunkte gutgeschrieben: zwei Märkte, drei verschiedene Karten, zweimal davon mit eGutschein (erfolgreich!) und dem 5x Joker-Coupon xxx510 = Keine Extra-Punkte. Entgangene Punkte insgesamt rund 610. Hat also im Moment absolut keinen Nährwert die Joker bei REWE einzusetzen. Werde deswegen erstmal die Kulanzpunkte abwarten und solange wieder zu REAL gehen. Ich spiele ungern das Versuchskaninchen bei einem dermassen unfähigen Personal/System. 200P geschenkt hin oder her. :mad:

Gruß,
Kathrin

Zuletzt bearbeitet:

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Im Hause Payback & Co. gibt es nie nicht "technische probleme"! :no:
Das nennt sich bei denen "im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an der Lösung einer technischen Herausforderung"..oder "es sind uns keine Probleme bekannt, da sind Sie jetzt der Erste der sich deswegen meldet" :D

wenn ich das so lese, scheint es anderen zur zeit genauso zugehen wie mir bei rewe :(

sind wahrscheinlich wirklich ``technischen Herausforderung`` :)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Täusche dich da mal nicht!
Im REWE-Jargon gilt der Wertscheck erst dann als eingelöst, wenn du ihn verwendet hast.
Du hast die Wertschecks aktuell nur aktiviert.
In der Werbemittelgestaltung arbeiten andere Praktikanten, als in der Punktevergabe-Abteilung. Die sprechen unterschiedliche Sprachen und reden nicht miteinander...
Ende Oktober (4 Wochen nach Aktionsende am 20.09.2014) wissen wir es ganz genau.

Genau so ist es: denn es ist ja nicht die Bedingung den Wertscheck im Aktionszeitraum einzulösen. Es gibt einmalig 200 Extra-Punke fürs Punkte-Einlösen und die damit verbundene Erstellung des E-Wertscheck. In meinen Augen verhält sich das analog zu real,- (wo es ja dahingehend umgestellt wurde!) und dm mit den Wertschecks und z.b. den 10% Woche...wo es ebenfalls fürs Punkte einlösen und Wertscheckdrucken (und nicht das Einlösen und den Einkauf damit!) diese Punkte gibt. Und dass im Hause Payback mehrsprachig gesprochen wird ist jedenfalls für mich nichts neues. Das kennt man doch noch von früher: wenn Mama und Papa nein sagen, dann frag ich halt einfach Oma und Opa..oder Geschwister, Tante & Onkel ;)

Ich werde schon manchmal "getäuscht" und auch "enttäuscht" von Payback und Co...das stimmt.
Doch so wie jetzt bei REWE und der genialen 200 Punkte Aktion gibt es genau diese 200 Punkte für "*Im Aktionszeitraum vom 01.09.-20.09.2014 bekommen Sie einmalig 200 Payback Extra-Punkte fürs Punkte-Einlösen bei REWE zurück".

Also bei dm war es schon immer so, dass man aufs Wertscheckausdrucken während der "10% Wochen" diese Extra-Punkte für den Vorgang des Ausdruck bekam. Bei real,- wurde das ebenfalls so umgestellt, dass es im Gegensatz zu früher, wo es diese 10% noch beim Einkauf und Einlösung dabei innerhalb dieser "10% Wochen" gab, nun auch für den Ausdruck diese Punkte gibt. Und den eigentlichen Einkauf kann man ebenfalls innerhalb von 3 Jahren, bis jeweils zum Jahresende nach den 3 Jahren, mit den Wertschecks von dm & real,- erledigen. Der einzige Unterschied bei REWE ist, dass es keine Papiergedruckten Wertschecks gibt. Aber auch im E-Zeitalter verhält es sich meiner Meinung nach genau so, dass die Punkte so wie bei dm & real,- direkt vom Konto gebucht werden. Und genau an dem Punkt greift das System (denn für die Erstellung/Aktivierung des E-Gutschein löse ich Punkte ein!)..und sollten (ca. 4 Wochen nach dem Aktionsende am 20.09.2014) besagte 200 Punke gutgeschrieben werden. :D

Wie hier weiter oben im Verlauf schon ausgeführt wurde, kann man im Konto nur sehen an welchem Datum man Punkte für so einen E-Wertscheck eingelöst hat. An welchem Datum ich wirklich danach einkaufen gehe wird nur allein noch auf dem Kassenbon von REWE dokumentiert, nicht mehr irgendwie im Punktekonto.

Oder sollte ich da doch gänzlich falsch liegen? :confused: Da diese Aktion und beim Partner REWE in der Form wirklich ganz neu ist, gibt es nun mal keine kongreten Erfahrungswerte..oder wer klärt mich -gerne auch per PN- auf?!

Hier ist der Flyer..und mal ganz genau den Sternchentext durchlesen: Anhang anzeigen REWE_Bedingungen_200Punkte_mit_vorhandenen_Paybackkarten.pdf

PS: Bei Punkt 2. wird erwähnt: "Einkaufsgutschein wählen und aktivieren. Das Guthaben wird auf Ihre Paybackkarte geladen". Und es ist ja dann so, dass mit diesem E-Gutschein keine weiter Sicherheitsabfrage an der Kasse (PIN oder Geburtsdatum/Postleitzahl) erfolgt. Wer die Paybackkarte vorzeigt löst den E-Gutschein ein.

Punkt 3. "Durch Vorzeigen Ihrer Payback Karte an der Kasse bares Geld sparen!" ist dann der positive Nebeneffekt. Aber für den Erhalt der 200 Extra-Punkte völlig irrelevant. Denn dann müsste es korrekt heißen: "Für den Einkauf mit Ihrem aktivierten und im Aktionszeitraum eingelösten Einkaufsgutschein erhalten Sie 200 Extra-Punkte. Genau das heißt es aber nicht!

manloeste

Reguläres Mitglied
01.08.2014
34
0
Oder halt einfach mal die FAQ bei REWE lesen:

Was muss ich tun, um 200 Extra-Punkte zu bekommen?
Einfach einen REWE Einkaufsgutschein über mindestens 200 PAYBACK Punkte am REWE Service-Punkt oder auf PAYBACK.de aktivieren und diesen innerhalb des Aktionszeitraums in einem teilnehmenden REWE Markt oder im REWE online Shop einlösen.

Kleingedruckte: * Im Aktionszeitraum vom 01.09.-20.09.2014 bekommen Sie einmalig 200 PAYBACK Extra-Punkte
fürs Punkte-Einlösen bei REWE zurück.

Ist vielleicht unglücklich formuliert, da für REWE das Einlösen das letztendliche Bezahlen mit den Punkten und nicht einfach nur das "Aufladen" der Paybackkarte als eine Art Gutscheinkarte gemeint ist.
Aber eindeutig ist es nun trotzdem, dass mit den auf die Karte geladenen Punkten innerhalb des Aktionszeitraums gezahlt werden muss, sprich diese eingelöst werden müssen, um an die 200 Extra-Punkte zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
PS: Bei Punkt 2. wird erwähnt: "Einkaufsgutschein wählen und aktivieren. Das Guthaben wird auf Ihre Paybackkarte geladen". Und es ist ja dann so, dass mit diesem E-Gutschein keine weiter Sicherheitsabfrage an der Kasse (PIN oder Geburtsdatum/Postleitzahl) erfolgt. Wer die Paybackkarte vorzeigt löst den E-Gutschein ein.

Fast! Die Kassenfee muss den eGutschein erst noch durchwinken. Auf dem Kassendisplay steht "eGutschein in Höhe von x,xx einlösen?" So zumindest bei meiner letzten Einlösung. Dies wäre auch die Möglichkeit zu schauen welche eGutscheine im Konto hinterlegt sind. Theoretisch kann man sie Jahre und x Einkäufe rumliegen lassen, es ist nur nervig jedes mal "nein" zu sagen.

• Like
Reaktionen: Loveyou und manloeste

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.501
334
Fast! Die Kassenfee muss den eGutschein erst noch durchwinken. Auf dem Kassendisplay steht "eGutschein in Höhe von x,xx einlösen?" So zumindest bei meiner letzten Einlösung. Dies wäre auch die Möglichkeit zu schauen welche eGutscheine im Konto hinterlegt sind. Theoretisch kann man sie Jahre und x Einkäufe rumliegen lassen, es ist nur nervig jedes mal "nein" zu sagen.

Aufgrund dau's Hinweis zu den Druckmöglichkeiten im Terminal, habe ich mal eine Neuanmeldung vorgenommen. Die 200 Punkte eCoupon für einen Einkauf aktiviert und habe mir dann den Beleg dazu ausdrucken lassen.
Auf dem Beleg steht: Gültig bis zum 06. Oktober 2014.
Das ist ein Widerspruch zu den FAQ's die zu der Aktion auf der rewe Homepage zu finden sind. Da steht sogar an zwei Stellen: Nutzung nachdem 20.09.2014 würde zu lediglich 100 Punkten führen.
Ist eigentlich ein 0 Punkte Basiseinkauf bei rewe ohne Nutzung eines eGutscheines möglich? Obwohl Karte vorgelegt und soweit ich gesehen habe auch gescannt, führte es zu keiner Aufführung der payback Nummer auf dem Bon und auch nicht im Konto. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo Loveyou,

was auf dem Beleg steht, in deinem Fall, bedeutet nur das der eCoupon "200 Start-Punkte" solange gültig ist. Damit du die 200 Punkte überhaupt bekommst, solltest du in der Zeit mindestens einmal für 2 EUR einkaufen. Erst dann hast du 200 Punkte und kannst einen "eCoupon" aktivieren (der ist dann bis 2017 gültig!) und einlösen, der dir bei einlösung bis zum 20.09. 200 neue Punkte einbringt.

REWE halt :eyeb: ;)

Gruß,
Kathin

Edit, hab deinen Beitrag nochmal langsam gelesen -> du meintest was ganz anderes. Ich lass es dennoch so stehen, für den Rest der geneigten Leeserschaft :cool:

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
107
9
ist mir heute auch passiert,basispunkte sind drauf,aber der rest nicht,hab heut gleich geschrieben-mal schauen was passiert

Hast Du schon eine Antwort bekommen?
Habe auch reklamiert,aber noch keine Reaktion.

Heute übrigens wieder: Andere Karte,5fach aktiviert,wieder nur die Basispunkte erhalten :(

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
ich warte auch seit einer woche auf die einlösung des 5-fach ecoupons. habe die allerdings nicht angeschrieben. habe auf der payback seite folgendes gelesen:

Die Gutschrift der Extra-Punkte von Sonderaktionen, speziellen Angeboten und Coupons erfolgt nicht sofort auf Ihr Konto. Je nach Aktion werden die Extra-Punkte bis zu 4 Wochen nach Ablauf der Aktion auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben.

daher könnte es natürlich sein, dass die punkte später kommen. wäre bloß schön zu wissen...

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
Hast Du schon eine Antwort bekommen?
Habe auch reklamiert,aber noch keine Reaktion.

Heute übrigens wieder: Andere Karte,5fach aktiviert,wieder nur die Basispunkte erhalten :(

hab bis heute noch keine antwort bekommen,war heut auch mit einer anderen kate einkaufen,wieder nur die basispunkte,hab auch bei rewe nachgefragt-keiner wußte was,wir müßen uns selber drum kümmern hieße es.
Na ja bis das alles nicht geklärt ist,geh ich real einkaufen.
Hat zwar bis jetzt immer funktioniert,und durch die aktionen habe ich doch immer wieder tolle punkte gehabt.
was ich halt so toll fand,es war immer gleich drauf,mußten nie warten

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
American Express Payback Card
ich warte auch seit einer woche auf die einlösung des 5-fach ecoupons. habe die allerdings nicht angeschrieben. habe auf der payback seite folgendes gelesen:

Die Gutschrift der Extra-Punkte von Sonderaktionen, speziellen Angeboten und Coupons erfolgt nicht sofort auf Ihr Konto. Je nach Aktion werden die Extra-Punkte bis zu 4 Wochen nach Ablauf der Aktion auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben.

daher könnte es natürlich sein, dass die punkte später kommen. wäre bloß schön zu wissen...

Kann ich bestätigen. Hatte am 3.9. einen 5fach eingelöst und auf dem Bon war der nicht gelistet, aber als ich im Konto nachgeschaut habe, war er jetzt drin.