Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.019
LEJ
ANZEIGE
Meine Meinung - lass den Sch****. Es sollte zumindest eine kleine Aufwandsschwelle für die Verwendung der Codes bleiben und nicht die hirnlosen Zombie-Herden alles niederreißen lassen. REWE/Payback mag es nicht stören, wenn statt 500* Aussendungen der 15er diese 1000x verwendet werden, wenn es dann aber 10.000x oder 20.000x wird, wird die Quelle irgendwann versiegen.

* keine Ahnung, was die realen Zahlen sein werden.

fabborke

Neues Mitglied
30.07.2019
6
0
Ja, womöglich hast du wirklich recht. Ich könnte die WebApp theoretisch exklusiv für den Vielfliegertreff erstellen. Vielleicht sind die Forenbetreiber ja an einer Kooperation interessiert.

Die App würde mir so viel Aufwand ersparen (ich stehe jedes Mal ohne Coupon im Rewe und fummel 5 Minuten an meinem Handy bis ich einen passenden Coupon gefunden und erstellt habe), dass ich sie vielleicht auch nur für mich selbst für die Verwaltung meiner Coupons entwickeln würde. :rolleyes:

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
Exclusiv für VFT? So etwas geht nicht. Hier wird ordentlich gekupfert. Wenn du Spass haben willst an deiner zukünftigen App dann solltest du es für Dich machen und benutzen. HIer im VFT steht alles was man braucht. Man braucht allerdings auch etwas Zeit um für sich das passende zu finden. Das ist auch gut so. Vielleicht solltest du mal so 30-50 Seiten zurückblättern. Dann siehst du was wann wie von wem kaputt gemacht wurde. Dann kannst du vielleicht nachvollziehen das die die schon länger dabei sind deine Idee für lobenswert erachten aber nicht begeistert sind wenn die Sache auf dem Silbertablett geliefert wird. Deshalb schliesse ich mich der Meinung von LE2012 an.......bitte lass den Sch*****.
Du kannst natürlich mal den Moderator fragen. Fragen kostet ja nichts. Aber chris-99 hat ein "Danke" bei dem Text von LE2012 hinterlassen. Ich befürchte seine grundsätzliche Meinung ist da schon erkennbar.

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
Wieder einmal warten wir auf die REWE-Willkommenspost mit 15fach-Coupons auf 'Feine Welt', 'Beste Wahl', 'BIO', Obst und Wasser, aktuell gültig bis 31.01.2020.
Eigentlich hätten die Coupons schon im Briefkasten liegen müssen, aber man weiß nie welcher Praktikant zum Aufkleben der Briefmarken verurteilt wurde und wer die Umschläge zur Post bringen muss...

Die Coupons gehen an jene Neukunden, die in den vergangenen 6 Wochen ihren REWE-Erstkauf erledigt haben.
Diese Warengruppencoupons sind seit Jahren eine "sichere Bank" bei der Maximierung.

ist das Erlangen dieser Coupons ein Rewe Kauf und nicht nur die Anmeldung von Nöten?

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
931
566
10 Fach °P auf den Einkauf im REWE Markt am Black Friday, Gültig nur am 29.11.2019

22770000000000224751

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ist das Erlangen dieser Coupons ein Rewe Kauf und nicht nur die Anmeldung von Nöten?

Diese 15fach-Willkommenscoupons werden tatsächlich nur an Neukunden verschickt, die nach der Anmeldung auch einen Einkauf bei REWE erledigt haben. Ob es einen Mindest-Einkaufswert gibt kann ich nicht sagen, wer aber nur einen Mini-Einkauf erledigt hat, um die Willkommenspunkte mitzunehmen, wird erfahrungsgemäß nicht mit diesen Coupons bedacht.

fabborke

Neues Mitglied
30.07.2019
6
0
Exclusiv für VFT? So etwas geht nicht. Hier wird ordentlich gekupfert. Wenn du Spass haben willst an deiner zukünftigen App dann solltest du es für Dich machen und benutzen. HIer im VFT steht alles was man braucht. Man braucht allerdings auch etwas Zeit um für sich das passende zu finden. Das ist auch gut so. Vielleicht solltest du mal so 30-50 Seiten zurückblättern. Dann siehst du was wann wie von wem kaputt gemacht wurde. Dann kannst du vielleicht nachvollziehen das die die schon länger dabei sind deine Idee für lobenswert erachten aber nicht begeistert sind wenn die Sache auf dem Silbertablett geliefert wird. Deshalb schliesse ich mich der Meinung von LE2012 an.......bitte lass den Sch*****.
Du kannst natürlich mal den Moderator fragen. Fragen kostet ja nichts. Aber chris-99 hat ein "Danke" bei dem Text von LE2012 hinterlassen. Ich befürchte seine grundsätzliche Meinung ist da schon erkennbar.

Naja vermutlich hast du recht. Ich möchte ja auch selbst noch meinen Vorteil davon ziehen können. ;)

Vielleicht veröffentliche ich die WebApp einfach an einen geschlossenen Personenkreis. Somit können noch weitere Interessierte davon profitieren und man teilt sich das Pflegen der Coupons.
Falls Interesse besteht, gerne einfach als private Nachricht an mich. Überarbeitete Screens und ein grobes Konzept liegen bereits vor.

@maddi-essen Sorry für die halbe Stunde :eek:

Zuletzt bearbeitet:

mav2010

Neues Mitglied
27.02.2019
5
0
Ich würde es sofort nutzen! Mir ist das immer zu mühsam, im Markt mit den quälenden Kindern nebenher noch Barcodes zu generieren...

Ich wäre sogar bereit, für eine gute iOS App Geld zu bezahlen!

• Like
Reaktionen: fabborke

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.791
4.375
Hamburg
2287 0000 0000 0005 7828 MBW 85€ beim Lieferservice. 10€ Rabatt. Mehr scheint mir Rewe nicht zu gönnen :D. Gültig bis übernächsten Samstag.

• Like
Reaktionen: Vahid

fabborke

Neues Mitglied
30.07.2019
6
0
Ich finde die Idee toll und würde mich auch mit einer Spende an dem Projekt beteiligen.

Das freut mich wirklich sehr. =) Vielleicht bastel ich einfach einen kleinen Spendenbutton ein, sobald es eine Webseite gibt. Es wäre toll, wenn ich irgendwann durch Spenden die Serverkosten decken könnte!

Ich würde es sofort nutzen! Mir ist das immer zu mühsam, im Markt mit den quälenden Kindern nebenher noch Barcodes zu generieren...

Ich wäre sogar bereit, für eine gute iOS App Geld zu bezahlen!

Genau das war auch mein Gedanke! Ich möchte nicht ständig das Forum nach Coupons durchsuchen müssen, mir merken, welche ich bereits verwendet habe und umständlich Barcodes generieren. Und da es sowas eben noch garnicht gibt, können wir damit ja einfach selbst anfangen!

Möglicherweise macht es Sinn, unter "Forum > Miles & Points > Payback, DeutschlandCard & Co." einfach ein eigenes Thema für den Austausch über die Entwicklung und Benutzung der WebApp zu erstellen? Ist das der richtige Ort dafür? So richtig passt das Thema ja nicht in den Rewe-Thread.

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.019
LEJ
Mm, dann noch mal deutlicher. Im Forum wird es meiner Kenntnis der Moderatoren-Meinungen sicherlich nicht erwünscht sein. Für dich selbst Coupons machen, ist nach häufig geäußerter Meinung rechtlich nur schwer angreifbar, aber für andere und dann auch noch "Spenden" kassieren - viel Spaß mit den Anwälten von Payback.

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
@fabborke: Im Grunde lebt das Internet im Allgemeinen und dieses Forum im Besonderen ja von engagierten Nutzern wie Dir, maddi-essen u.v.a.
Ich glaube aber auch, daß Du allen, die mit Payback Meilen generieren wollen, einen Bärendienst erweisen würdest.

Erstens könntest Du den Kreis der Nutzer deiner App auf Dauer gar nicht unter Kontrolle halten. Früher oder später werden sich dort Leute einschleichen, die es maßlos übertreiben (s. die Beispiele aus den zurückliegenden Wochen in diesem Thread).
Zweitens würdest Du den "Service", den maddi-essen (leider aus gutem Grund) eingestellt hat, sogar noch perfektionieren, indem man mittels deiner App wieder leicht Übersichten für jedermann erstellen könnte.

Im Klartext: Der Kreis der Meilensammler ist noch immer klein genug, um unterm Radar zu bleiben, solange es jeder einzelne von uns nicht übertreibt. Deine App würde jedoch in erster Linie die um ein Vielfaches größere Horde der Pfennigfuchser von mydealz auf den Plan rufen. Die sind völlig hemmungslos und schmerzbefreit, soll heißen, sie denken nicht langfristig an den Aufbau eines Meilenkontos, sondern wollen in erster Linie das für die Paybackpunkte erhältliche Geld mitnehmen. Dabei ist ihnen völlig egal, wie lange Payback sich das noch gefallen läßt (Heuschrecken ziehen nämlich einfach weiter).

Wenn Du also den (Viel-)fliegern hier einen Gefallen tun möchtest, dann laß´ das mit deiner App! (Es wäre sicherlich auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand mal Payback darauf aufmerksam macht, daß in diesem Forum eine solche WebApp zur Verfügung gestellt bzw. verlinkt wird)

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
Code:
 Es wäre sicherlich auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand mal Payback darauf aufmerksam macht, daß in diesem Forum eine solche WebApp zur Verfügung gestellt bzw. verlinkt wird

das haben die hier im Forum mitlesenden Payback Mitarbeiter längst auf dem Radar.....

jensmeinsohn

Neues Mitglied
15.03.2019
7
0
22870000000000057833 15 Euro ab 85 Euro für Bestandskunden mit den üblichen Einschränkungen. Vorgestern erhalten, also mind. gültig bis 06.12.

ist das jetzt Lieferservice oder Rewe Einkauf? Ich hatte letztens auch so ein 15 Euro Rabatt Gutschein und dann stellte sich heraus es war für den Lieferservice

wax2k

Aktives Mitglied
02.05.2019
136
67
ANZEIGE
American Express Payback Card
22870000000000057833 15 Euro ab 85 Euro für Bestandskunden mit den üblichen Einschränkungen. Vorgestern erhalten, also mind. gültig bis 06.12.
ist das jetzt Lieferservice oder Rewe Einkauf? Ich hatte letztens auch so ein 15 Euro Rabatt Gutschein und dann stellte sich heraus es war für den Lieferservice

Die hier regelmäßig auftauchenden 7, 10, 12 und 15 EUR-Gutscheine sind bisher eigentlich immer nur für den Lieferservice gewesen genauso wie die 500/1000 Extrapunkte. Wenn also bei denen nicht explizit dabeisteht, dass sie für den Markt oder Abholservice gelten, dann geh' vom Lieferservice aus.

Nichtsdestotrotz sollte es natürlich möglichst explizit dazugeschrieben werden genauso wie die Info, ob für Bestandskunden oder nur für Neukunden.

Zuletzt bearbeitet: