ANZEIGE
Ich finde den Begriff Feind irgendwie unpassend. Sicher ist es nicht schön, wenn sich andere mit fremden Federn schmücken, sprich einfach Blind Copy&Paste machen ohne Quellen Angaben.Früher gab es das Silbertablet aber der Feind liest mit und das Resultat daraus war leider sehr oft dieses...
Aber wollen wir am Ende nicht alle das gleiche? Wir wollen möglichst viele Punkte um daraus Meilen zu generieren. Beim "Feind" (hier ist wohl hauptsächlich das Krokodil gemeint) geht es darum, am Ende eine Ersparnis zu haben (Sprich mit Punkten direkt zu bezahlen). Und die Schnittmenge der Personen, die an beiden Orten Unterwegs sind ist bestimmt nicht klein.
Anscheinend lese ich hier zu selten mit, weil ich gerade nicht weiß, warum es geht...Welche (zum Teil sehr drastischen & fatalen!) Auswirkungen das jeweilige Silbertablet hatte (Lückenschließungen & ect. !!!) kann man sehr (un)schön im Reversblick erkennen!
Das hat sehr viele mächtig geärgert; daher Schluss mit lustig! Wer sich mit dem Thema befasst, findet seinen Weg und trägt hier im Thread (ohne Silbertablet) dazu bei.Das hat sehr viele mächtig geärgert; daher Schluss mit lustig! Wer sich mit dem Thema befasst, findet seinen Weg und trägt hier im Thread (ohne Silbertablet) dazu bei.
Ich sage mal so: Alleine dadurch, das Codes verlängert werden, es einmal Codes Gibt etc. ist ein 'Auf dem Silbertablet' servieren gar nicht möglich. Meine Liste von dokumentierten Codes umfasst inzwischen über 500 bei ARAL und auch bei REWE, sind es schon 200.Wer sich wirklich für gewisse Bereiche und Themen interessiert, der muss eine gewisse Zeit dafür übrig haben und sich die enstprechende Mühe machen *punkt*...
Und ein Stupides Copy&Paste in eine App, die einen Code produziert den man dann Scannen lässt sorgt in meinen Augen auch dafür, das sich PAYBACK immer mehr einfallen lässt um Code Missbrauch bzw. Code Sharing zu unterbinden. Ich mache mir (noch) die Arbeit und Produziere Papiercoupons die viel weniger Misstrauen beim Kassierer hervorrufen als ein Strichcode auf einen Handy Display.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich finde das in letzter Zeit die 'Freien' Codes extreme angenommen haben. Für ARAL habe ich z.B. diesen Monat einen einzigen Code bekommen. Der zweite (noch Gültige) Code ist ein Dauercode (der schon min. seit 2017 im Umlauf ist) und den dritten habe ich leider schon verwendet. Und hier bei REWE ist es ja irgendwie ähnlich. Durch das Permanente Verlängern von Laufzeiten sind gar nicht so viele Codes im Umlauf wie man denkt. Dazu kommen Kontenbezogene Codes (was man teilweise hier beim lesen aber gar nicht mitbekommt) etc. Oder es funktionieren Codes nicht die bei anderen Funktionieren (ist mir nun gerade bei REWE schon mehrfach passiert).