Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

Gutscheinsammler

Aktives Mitglied
30.01.2019
122
114
Zu Post 10636.

Hier sollte eigentlich ein Hinweis sein, dass die offensichtlich nur für die 150 Rewe-Märkte in Berlin gelten..
Siehe auch Rewe Taxiquiz

Frank 1886

Reguläres Mitglied
11.06.2020
73
37
Bei den Coupons steht meistens dabei, dass sie nur in haushaltsüblichen Mengen gelten. Diese jeweilige Menge herauszufinden, wäre eine eigenes Thema

Du hast ja nicht den 50 Punkte Extra Coupon eingelöst, sondern den 100 Extra Punkte Coupon, plus div. Warengruppencoupons plus auf alles, dadurch hast Du die Ware plus eine Anzahl an Punkten erhalten die höher als die Summe ist die Du für Deinen Einkauf bezahlt hast. Also wurde zudem noch ein Gewinn erzielt und da wird es jetzt etwas prekär. Bei der Schoko Pudding Aktion vor kurzem, die ja ähnlich ablief wurden die Punkte im Nachhinein nicht storniert. Aber ich habe die Einkäufe auch auf zahlreiche Hamster gesplittet. Wenn Du aber den gesamten Bestand einer Rewe Center Filiale aufkaufst um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen und dafür dann nur eine einzige Karte nutzt, also das Risiko eines Stornos auch nicht minimierst, dann könnte das auch mal nach hinten losgehen. Halte uns mal auf dem laufenden ob Deine Überweisung durchgeht. Definitiv interessant.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die damalige Freibier Punkte Geschichte ? Wurden da Punkte nachträglich storniert ? Ich bin erst danach Payback Kunde geworden.

P.S. Beim nächsten Mal nicht ganz so übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:

sa_vo

Neues Mitglied
01.01.2021
18
0
Du hast ja nicht den 50 Punkte Extra Coupon eingelöst, sondern den 100 Extra Punkte Coupon, plus div. Warengruppencoupons plus auf alles, dadurch hast Du die Ware plus eine Anzahl an Punkten erhalten die höher als die Summe ist die Du für Deinen Einkauf bezahlt hast. Also wurde zudem noch ein Gewinn erzielt und da wird es jetzt etwas prekär. Bei der Schoko Pudding Aktion vor kurzem, die ja ähnlich ablief wurden die Punkte im Nachhinein nicht storniert. Aber ich habe die Einkäufe auch auf zahlreiche Hamster gesplittet. Wenn Du aber den gesamten Bestand einer Rewe Center Filiale aufkaufst um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen und dafür dann nur eine einzige Karte nutzt, also das Risiko eines Stornos auch nicht minimierst, dann könnte das auch mal nach hinten losgehen. Halte uns mal auf dem laufenden ob Deine Überweisung durchgeht. Definitiv interessant.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an die damalige Freibier Punkte Geschichte ? Wurden da Punkte nachträglich storniert ? Ich bin erst danach Payback Kunde geworden.

Ja das richtig das ich den 100 Coupon genutzt habe.

Ich habe dennoch, nach Abzug aller punkte die im Konto guteschrieben wurden, 6,8cent pro Packung bezahlt.

Splitten konnte man es ja nicht so einfach wie bei den Joghurts, da es ja ein seltener personalisierter Coupon ist und nur sehr wenige haben.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Punktepost:

10 FACH °P auf Wurst in Selbstbedienung
22770000000000291595 bis 31.01.2021

5 FACH °P
22770000000000214467 bis 31.01.2021
22770000000000214468 bis 31.01.2021

7 FACH °P
22770000000000259952 bis 31.01.2021

5 FACH °P ab 20€
22770000000000257833 bis 31.01.2021

5 FACH °P ab 30€
22770000000000260826 bis 31.01.2021

7 FACH °P ab 30€
22770000000000299601 bis 31.01.2021

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.700
800

Naja wenn ich es richtig sehe hat er 1.000€ ausgegeben und 300€ in Punkten erhalten, grob gerundet.
Dürfte sich für Rewe trotzdem gelohnt haben.
10.000 Punkte sind doch 100€ und er hat 31.xxx Punkte erhalten oder übersehe ich gerade etwas?
Müsste ja eigentlich mehr sein bei 800 Dosen * 100 Punkte + extra Punkte.
Wahnsinn soviele Pringels Dosen [emoji85][emoji1]

Ok, wobei er schreibt dass nicht alle Punkte auf dem Bon stehen - das ist schon ungewöhnlich.

Drücke die Daumen, dass das Geld auf dem Konto ankommt.

Frank 1886

Reguläres Mitglied
11.06.2020
73
37
Naja wenn ich es richtig sehe hat er 1.000€ ausgegeben und 300€ in Punkten erhalten, grob gerundet.
Dürfte sich für Rewe trotzdem gelohnt haben.
10.000 Punkte sind doch 100€ und er hat 31.xxx Punkte erhalten oder übersehe ich gerade etwas?
Müsste ja eigentlich mehr sein bei 800 Dosen * 100 Punkte + extra Punkte.
Wahnsinn soviele Pringels Dosen [emoji85][emoji1]

Ok, wobei er schreibt dass nicht alle Punkte auf dem Bon stehen - das ist schon ungewöhnlich.

Drücke die Daumen, dass das Geld auf dem Konto ankommt.

Wenn ich das richtig entziffere, dann hat Payback 97126 Punkte gezahlt, also etwas mehr als 970 Euro.

blutsbrudert

Neues Mitglied
10.12.2020
10
2

Die Person hat doch im Endeffekt ca. 56 Euro selber noch für die Pringles-Dosen gezahlt. Wie kommst du denn auf ein Plus? Es war ein Einkauf von bisschen über 1000 € und Punkte im Wert von über 950 €. Bei der angesprochenen Schokopudding-Aktion konnte man doch auch nicht mit Plus rausgehen. Ich persönlich habe effektiv noch 8 Cent pro Becher gezahlt.

• Like
Reaktionen: sa_vo

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
Auf dem Bon sind leider nicht alle punkte gutgeschrieben, aber auf dem Konto sind exakt alle drauf und auch unterwegs auf mein Konto(y)

@sa_vo
Die Punkte sind indirekt schon alle zu sehen. Das Problem dabei ist als Payback einmal entstand da arbeitete man noch mit 16Bit. Payback stellt mit 16Bit den Bereich -32768 Punkte bis +32767 Punkte da. Das sind 15Bit. Das 16Bit wird genutzt um + und - darzustellen. Macht man also mehr als 32767 Punkte werden zum Beispiel 33000 mit -233 Punkte auf dem Kassenzettel ausgewiesen. Du hast es geschafft das du auch noch die -32768 Punkte voll machst. Damit springt das Vorzeichen wieder in ein Plus um (das war für mich auch Neuland das das so ist). Wenn du also 2x 32768 Punkte und die dargestellten 16764 Punkte zusammenaddierst dann kommen da exakt deine 82300 Punkte heraus. Also alles in Ordnung. Nur aufs eigene Konto überweisen ist nicht so die beste Möglichkeit. Geschenkkarten wären da mehr Inkognitomodus.

• Like
Reaktionen: ClaMoKri

sa_vo

Neues Mitglied
01.01.2021
18
0
@sa_vo
Die Punkte sind indirekt schon alle zu sehen. Das Problem dabei ist als Payback einmal entstand da arbeitete man noch mit 16Bit. Payback stellt mit 16Bit den Bereich -32768 Punkte bis +32767 Punkte da. Das sind 15Bit. Das 16Bit wird genutzt um + und - darzustellen. Macht man also mehr als 32767 Punkte werden zum Beispiel 33000 mit -233 Punkte auf dem Kassenzettel ausgewiesen. Du hast es geschafft das du auch noch die -32768 Punkte voll machst. Damit springt das Vorzeichen wieder in ein Plus um (das war für mich auch Neuland das das so ist). Wenn du also 2x 32768 Punkte und die dargestellten 16764 Punkte zusammenaddierst dann kommen da exakt deine 82300 Punkte heraus. Also alles in Ordnung. Nur aufs eigene Konto überweisen ist nicht so die beste Möglichkeit. Geschenkkarten wären da mehr Inkognitomodus.

Erstmal vielen dank für die ausführliche Erklärung.
Ja das mit dem aufs eigene Konto überweisen (Inkognito Modus) ist verständlich.
Aber Payback hat doch auch schon durch die Nutzung der Payback Karte meine Persönlichen Daten oder nicht ?
Oder meinen Sie noch etwas anderes ?

Gibt es hier nicht sogar die Möglichkeit anonym eine Payback Karte zu nutzen ?

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
747
867
HAM/KMI
ANZEIGE
American Express Payback Card
Lieber schnell die Punkte in Meilen umwandeln und dann hierfür ausgeben. Dann kannst Du Deine Dosen auch gleich lagern (ein paar musst Du allerdings vorher aufessen, denn da passen nicht alle rein). ;-)