Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
ANZEIGE
"Coupons, die sich auf den gesamten Einkauf beziehen, z.B. 50 Extrapunkte ab 2,- Euro MBW oder 15-fache Punkte auf den gesamten Einkauf sind nicht kombinierbar."

Letzte Woche klappte eine Kombi, denn
ein 15 fach auf Ihren Einkauf (eCoupon 225168) wurde mit einem 15 fach auf Bio (eCoupon 225170) kombiniert.
zum Nachrechnen:
Einkaufswert 27,39 € | 237 Punkte | davon Extra 224 | davon 15 fach auf Ihren Einkauf 182 | davon 15 fach auf Bio 42

Edit: Nehme Beitrag zurück und versuche zukünftig, Gelesenes zu verstehen :-(

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Letzte Woche klappte eine Kombi, denn ein 15 fach auf Ihren Einkauf (eCoupon 225168) wurde mit einem 15 fach auf Bio (eCoupon 225170) kombiniert...

Ich habe nichts anderes behauptet!
Und hättest du zu dem eCoupon auf 'BIO' auch gleichzeitig die 4 verschiedenen Papiercoupons auf 'BIO' eingelöst, dann wüsstest du wie Punktemaximierung bei REWE funktioniert.

• Like
Reaktionen: tomtomo

barTEK2207

Neues Mitglied
12.11.2014
4
0
Coupons, die sich auf den gesamten Einkauf beziehen, z.B. 50 Extrapunkte ab 2,- Euro MBW oder 15-fache Punkte auf den gesamten Einkauf sind nicht kombinierbar.
Dagegen sind alle Coupons auf Warengruppen oder Marken gleichzeitig zu einem Coupon 'auf Alles' kombinierbar, solange die Coupons unterschiedliche Barcodes haben und vom Menschen an der Kasse gescannt werden.

Danke!

Oxxmoxx

Neues Mitglied
09.01.2014
10
0
Hallo.
Habe heute früh den 15-fach aktiviert weil ich dann so gegen 9:30Uhr in Rewe marschiert bin und habe für ca. 80€ eingekauft. Naja wenns schon mal 15fach auf alles gibt.
Auf dem Kassenzettel dann die ernüchterung.
Sie erhalten 48 Punkte:
39 Basis Punkte
9 Extra Punkte (Coupon Süßgebäck 10-fach war als eCoupon aktiviert)
Es sind außerdem noch folgende eCoupons aktiviert: 5fach ab 20€, 50 Extra Punkte ab 20€

Ich würde sagen ganz clever von Rewe oder Payback, mir da den Coupons zu werten, der am wenigsten Punkte gibt :(

Werden die 15fach noch nachträglich gutgeschrieben oder muss ich mich an Payback wenden?
Hat sonst wer diesen Verhalten schon mal gehabt?
Gruß
Oxxmoxx

scheufele

Reguläres Mitglied
16.01.2013
95
0
Franken
15 fach habe ich heute zweimal erfolgreich einlösen können. Beidemale als Papiercoupon mit den Nummern ... 1451 und ...1452. Zusätzlich waren noch Warengruppencoupons aktiviert, welche auch bepunktet wurden.

@Oxxmoxx: Punkte sind sofort nach dem Einkauf gutgeschrieben worden. Welche Coupons werden denn auf dem Kassenzettel erwähnt? Evtl. Punkte über das Kontaktformular nachtragen lassen.

Oxxmoxx

Neues Mitglied
09.01.2014
10
0
@Oxxmoxx: Punkte sind sofort nach dem Einkauf gutgeschrieben worden. Welche Coupons werden denn auf dem Kassenzettel erwähnt? Evtl. Punkte über das Kontaktformular nachtragen lassen.

Auf dem Kassenzettel ist nur der Coupon Süßgebäck 10-fach erwähnt, mit wahnsinnigen 9 Punkten.

Habe mal bei Payback ne Anfrage gestellt. Wenn es bei anderen geht, dass auch andere Coupons mit bestimmten Warengruppen zusätzlich zu den 15-fach gebucht werden, dann will ich das auch :cry:

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
waren denn noch andere Coupons aktiviert?

ja. Vorher noch ein
5FACH °P eCoupon
auf Ihren Einkauf* im REWE Markt oder beim REWE Lieferservice!
Gültig bis 26.04.2015
Kombinierbarkeit
Der Coupon ist nicht mit anderen Aktionsvorteilen oder Rabattaktionen von PAYBACK oder REWE – bezogen auf den ganzen Einkauf – kombinierbar, nur einmalig und nicht nachträglich für bereits gekaufte Ware einlösbar. Die Punktegutschrift kann erst ab einem rabattfähigen Mindestumsatz von 2 Euro geltend gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

scheufele

Reguläres Mitglied
16.01.2013
95
0
Franken
Auf dem Kassenzettel ist nur der Coupon Süßgebäck 10-fach erwähnt, mit wahnsinnigen 9 Punkten.

Habe mal bei Payback ne Anfrage gestellt. Wenn es bei anderen geht, dass auch andere Coupons mit bestimmten Warengruppen zusätzlich zu den 15-fach gebucht werden, dann will ich das auch :cry:
Wahrscheinlich wurde der ecoupon von der Kasse nicht erkannt. Die Reklamation wird bestimmt erfolgreich sein und die Punkte werden nachgetragen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
9 Extra Punkte (Coupon Süßgebäck 10-fach war als eCoupon aktiviert)
...
Hat sonst wer diesen Verhalten schon mal gehabt?

10-fache Punkte auf Süßgebäck ist kein eCoupon, sondern aktuelles Wochen-Highlight.

Und das seltsame Buchungsverhalten lässt mal wieder den Rückschluss zu, dass diese Filiale zum Zeitpunkt der Bezahlung gar nicht online mit dem Payback-System verbunden war. Ich scanne jetzt vor jedem REWE-Einkauf die Paybackkarte am Automaten und gehe einmal in die Coupon-Übersicht. Bei jedem 2. LogIn kommen Fehlermeldungen. Mal ist die Payback-Nummer unvollständig, mal heißt es "probieren Sie es später noch einmal!". Beim zweiten Anlauf klappt es dann fast immer und wenn man nicht zulange im Laden herumtrödelt, klappt es auch aktivierte eCoupons und einen eWertscheck erfolgreich einzulösen.
Reklamation bei Payback ist ab dem zweiten Werktag nach dem Einkauf möglich. Kassenzettel ist erforderlich und viel Geduld mit dem Payback-Kundenservice...
Wichtig! Beim Eintragen des Einkaufswertes im Reklamationsformular MUSS ein Dezimalpunkt eingegeben werden und kein Komma.

• Like
Reaktionen: tomtomo

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Warum?
Ist es nur bei REWE Reklamationen wichtig oder bei allen?

Gilt für alle Reklamationen bei Payback!
Die haben es über 4 Jahre lang nicht geschafft die übliche Schreibweise mit Dezimalkomma zu programmieren.
Und gibt man den Kaufbetrag mit einem Komma zwischen Euro und Cent an, gibt es eine unklare Fehlermeldung und die Meldung geht nicht raus.

Oxxmoxx

Neues Mitglied
09.01.2014
10
0
Wahrscheinlich wurde der ecoupon von der Kasse nicht erkannt. Die Reklamation wird bestimmt erfolgreich sein und die Punkte werden nachgetragen.

Habe gestern reklamiert und heute um 19:26 Uhr bekam ich eine Mail von Payback, dass sie es bedauern dass mir Punkte fehlen und haben dann die Punkte korrekt nachgebucht.

TurmDame

Aktives Mitglied
21.10.2014
151
0
Den bis 10.5.15 gültigen Rewe 10fach auf den gesamten Einkauf mit der ID 230352 gibt's wohl nicht in Papierform?