Übertragung von Payback Punkte zu Miles&More von vielen Accounts

ANZEIGE

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Um jetzt endgültig und völlig offen topic zu kommen: geldwerter Vorteil ist etwas, was Arbeitnehmer von Arbeitgebern bekommen und erstere dann mit ihrer Lohnsteuer versteuern müssen

Absolut korrekt. Wichtig war mir nur zu erwähnen, dass Payback Punkte ebenfalls als geldwerter Vorteil gelten und somit als Arbeitnehmer direkt nach Erhalt zu versteuern sind, egal ob diese eingelöst werden oder nicht. Finden sich auch etliche Urteile im Netz dazu.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Natürlich will er bescheissen...
Aber ich bin nicht der Wächter der M&M oder Payback AGB.

Die Grundfrage lautete: Kann man von mehreren Konten Paybackpunkte umwandeln? Und soweit ich weiss geht das eben. Mehr habe ich nicht gesagt.
Dass sein Geschäftsmodell nichts wird ist uns allen klar.

für dich noch mal extra:
............dann nach Polen verkaufen, stellt sich mir natürlich die Frage ob ich einfach 50-100 Payback Karten erstellen kann (auf verschiedene Personen) und bei jeder Karte dann die 10 Fach Punkte aktivieren kann, weil wir auch bei Galeria Kaufhof für knapp 10-15k Euro in der Woche einkaufen und sich dort natürlich 10 Fach Punkte mehr als lohnen würden.

Das eigentlich Problem was ich nun sehe bzw. was sich mir nun stellt ist die Frage der Übertragung der Punkte zum Meilen-Programm, gibt es dort Probleme, wenn ich mir von mehreren Accounts die Punkte übertragen lassen oder gibt es dort eher keine Probleme?

es wird auch nicht besser, wenn du Teile seiner Frage nicht zitierst. Entscheidend ist für mich der blaue Teil(den du nicht zitiert hast), und da wird M&M Probleme machen.
Und ja, Payback erlaubt mehrere Karten auf (d)einen Namen bzw. es ist nicht lt. AGB ausgeschlossen.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
für dich noch mal extra:

es wird auch nicht besser, wenn du Teile seiner Frage nicht zitierst. Entscheidend ist für mich der blaue Teil(den du nicht zitiert hast), und da wird M&M Probleme machen.
Und ja, Payback erlaubt mehrere Karten auf (d)einen Namen bzw. es ist nicht lt. AGB ausgeschlossen.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb es mehrere Payback-Konten auf den gleiche Namen geben sollte. Für mich ist es logisch, dass es sich um verschiedene Inhaber handelt.
Normalerweise werden das halt Familienmitglieder / Lebensgefährten sein.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
TO ist aber kein Arbeitnehmer, sondern offenbar Einzelunternehmer. Da schmälern dann die Punkte uU die Betriebsausgaben...

Aufgrund seiner Schilderung "...und mein Freund..." dachte ich hier eher an eine GmbH und damit angestellter Geschäftsführer.
Aber ist ja auch egal, hat ja nichts mit dem Thema zu tun.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb es mehrere Payback-Konten auf den gleiche Namen geben sollte. Für mich ist es logisch, dass es sich um verschiedene Inhaber handelt.
Normalerweise werden das halt Familienmitglieder / Lebensgefährten sein.
...es bringt nichts mit dir weiter zu diskutieren, ......jetzt fängst du plötzlich von Konten an, ich hatte jedoch von Karten geschrieben.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.949
547
Kauf doch nur einmal in 2 Woche ein ;) dann brauchst nur 26 Karten im Jahr...
Habe glaub ich dass geschäfstmodell erkannt, er will seine eigene firma um den Rabatt betrügen ;)

Popcorn..

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Ich hoffe ich sitze nicht mit dir im selben Flieger - wenn der Award denn zustande kommt ...

Nachher überforderst du noch die netten Damen, wenn du dich nicht entscheiden kannst - mit welcher der 30 Payback / Amex / MM CC du das Inflight Shopping bezahlen willst..:censored:

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
...es bringt nichts mit dir weiter zu diskutieren, ......jetzt fängst du plötzlich von Konten an, ich hatte jedoch von Karten geschrieben.

Das ist allerdings dein Problem.
Für dich nochmal die Fragestellung, die auch im Threadtitel steht:
Übertragung von Payback Punkten zu M&M von verschiedenen Accounts. (Accounts = Konten)
Karten enthalten keine Punkte, die zugehörigen Konten allerdings schon. Kein Plan was du dir da zusammenreimst...