Am entspanntesten finde ich es nach wie vor in VIE, am schrecklichsten in den USA... Highlight dort eine 10 Minütige Abtastung an jedem cm2 meines Körpers weil der Bodyscan Anomalien zeigte (war der Kaugummi in der Gesäßtasche)...
Du warst nie dort und willst auch nie hin, hast aber ein klares Bild, wie es vor Ort zugeht?Zum Glück habe ich beruflich nicht in den Staaten zu tun. Privat wird mich dort keiner sehen; dass muss ich mir nicht geben.
Du warst nie dort und willst auch nie hin, hast aber ein klares Bild, wie es vor Ort zugeht?![]()
Es genügt mir, was Freunde und Bekannte erzählt haben. Ein befreundeter Onkologe fliegt nur einmal aller zwei Jahre zu einem Kongress notgedrungen. Privat sieht ihn dort auch keiner. Von unzulässigen Fragen über Kontostände an der Immigration bis hin zum großspurigen Gehabe; muss man sich alles nicht geben; da gibt es freundlichere Länder.
Es genügt mir, was Freunde und Bekannte erzählt haben. Ein befreundeter Onkologe fliegt nur einmal aller zwei Jahre zu einem Kongress notgedrungen. Privat sieht ihn dort auch keiner. Von unzulässigen Fragen über Kontostände an der Immigration bis hin zum großspurigen Gehabe; muss man sich alles nicht geben; da gibt es freundlichere Länder.
das ist doch nur Hörensagen-Geblubber. Man muss nicht immer alles toll finden, aber Fragen über den Kontostand habe ich noch nirgends an der Immigration gehabt und ich fliege mehrmals im Jahr in die USA.
In TXL wurde das Handgepäck aussortiert weil ich die Powerbank nicht aus dem Rucksack geholt hatte. Wurde sogar zum ersten mal auf die Kapazität geschaut.
Hör bitte auf, hier aufwändig gezimmerte Vorurteile durch Realität zu zerstören!das ist doch nur Hörensagen-Geblubber. Man muss nicht immer alles toll finden, aber Fragen über den Kontostand habe ich noch nirgends an der Immigration gehabt und ich fliege mehrmals im Jahr in die USA.
In Thailand ist es auch so. Da wird die Powerbank jedesmal kontrolliert.soll eigentlich eine neue globale Regel lt. Kontrolleur in TXL sein, wenn die Powerbanks groß sind, die Kapazitäten zu kontrollieren. Passiert ist mir das seit July allerdings nur an 2 Airports: TRF und TXL.
Kamera läuft an jedem Airport anders
unzulässigen Fragen über Kontostände an der Immigration
Man muss nicht immer alles toll finden, aber Fragen über den Kontostand habe ich noch nirgends an der Immigration gehabt und ich fliege mehrmals im Jahr in die USA.
So ruhig hier geworden.
eine Erfahrung aus KTW:
Wie üblich MacBook und Flüssigkeiten rausgenommen, Handy+ Geld in Rucksack gesteckt.
Auf der anderen Seite zieht der Typ am Bildschirm mit einem großen Schuhanzieher meinen Rucksack ran: alles elektronische raus, Powerbank, Handy, Kamera, Akkus
Also wieder zurück. Alles raus wie befohlen. Da nimmt der andere Typ alle Ladegeräte noch raus ... man gut, dass nichts los war hinter mir.
In LGW mussten wir die Trinkflasche für unser Kind, die mit Wasser gefüllt war, auskippen. Bzw. hat das die Security selber gemacht mit dem Hinweis, dass wir sie gleich hinter der Kontrolle am Wasserspender wieder auffüllen können![]()
Bisher dürften wir die immer mit Wasser gefüllt mitnehmen, kein Hahn hat danach gekräht...
Am entspanntesten finde ich es nach wie vor in VIE, am schrecklichsten in den USA... Highlight dort eine 10 Minütige Abtastung an jedem cm2 meines Körpers weil der Bodyscan Anomalien zeigte (war der Kaugummi in der Gesäßtasche)...
Heute in HAM... die Frau an der Kontrolle zeigt auf mich zu ihrem Kollegen... ich sehe das frage was jetzt los ist... eine Sprengstoff- Kontrolle zu meiner Sicherheit... auf meine Frage wieso nicht jeder dann geprüft wird, hat man mich belächelt...