ANZEIGE
Da Neuseeland ziemlich Kreditkarten freundlich ist, wundert mich die Tatsache das man nur überweisen kann, auch etwas. ...
erscheint mir ebenfalls etwas seltsam
Da Neuseeland ziemlich Kreditkarten freundlich ist, wundert mich die Tatsache das man nur überweisen kann, auch etwas. ...
Dein Premium bei Revolut? Die übernehmen nicht die Kosten der Empfängerbank und was zwischendurch passiert. Das wäre dann ja auch keine kostenfreie Leistung mehr, sondern sie müssten aktiv Kostennoten erstatten.
KK geht definitv nicht. Nur bei Bezahlung vor Ort, aber nicht um vom Ausland zu reservieren
Aber inzwischen bietet mir die Unterkunft Paypal-Zahlung. Deren Gebührenübersicht bzw. AGB's jedoch sind alles andere als Transparent (--> Gebühren werden wohl i r g e n d w i e mit Wechselkurs verrechnet).
Kann jemand abschätzen oder weiss aus Erfahrung, wieviel Paypal bei 300 Euro to NZD abzweckt?
Wenn PayPal für dich umrechnet wird der Wechselkurs definitiv nicht gut sein. Wie schlecht genau kann ich dir nicht sagen, kannst du dir dann aber beim Zahlen ausrechnen und schauen womit du günstiger fährst.Meine KK hat aber Fremdwährungsgebühren - wo ist der Unterschied zur Kontobelastung durch Paypal? Anderer Wechselkurs?
Wenn PayPal für dich umrechnet wird der Wechselkurs definitiv nicht gut sein. Wie schlecht genau kann ich dir nicht sagen, kannst du dir dann aber beim Zahlen ausrechnen und schauen womit du günstiger fährst.
300€ sind laut PayPal Währungsrechner 489,57NZD.
Mit Revolut 506,40NZD
Mit Visa Kurs von gestern 502,73NZD
Könnte mit einer KK einer anderen Person (die ist ohne Auslandsgebühr) über Paypal bezahlen. Frage wäre dann: kann ich eine andere Karte/anderer Namen bei Paypal hinterlegen?
Versuche es doch mal. Wenn es klappt, solltest Du nicht vergessen, für die Karte die Währungsumrechnung (DCC) durch PayPal zu deaktivieren.
Ohne Probleme möglich... und nach dem Name des Karteninhabers wird doch ohnehin nicht gefragt?!Könnte mit einer KK einer anderen Person (die ist ohne Auslandsgebühr) über Paypal bezahlen. Frage wäre dann: kann ich eine andere Karte/anderer Namen bei Paypal hinterlegen?
KK geht definitv nicht. Nur bei Bezahlung vor Ort, aber nicht um vom Ausland zu reservieren
Aber inzwischen bietet mir die Unterkunft Paypal-Zahlung. Deren Gebührenübersicht bzw. AGB's jedoch sind alles andere als Transparent (--> Gebühren werden wohl i r g e n d w i e mit Wechselkurs verrechnet).
Kann jemand abschätzen oder weiss aus Erfahrung, wieviel Paypal bei 300 Euro to NZD abzweckt?
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, könnte ich aber auch ganz normal mit Paypal überweisen (also ohne KK zu hinterlegen, ergo auch ohne die Option, DCC zu deaktivieren) und hätte dann als Kosten etwa die oben (#35) schon genannten 8€ Gebühren. Richtig?
Denke, es wird nicht PP Friends sein?[...]
Meine KK hat aber Fremdwährungsgebühren