UK Borders 48 hours strike Sept 23rd-24th

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
ANZEIGE
Ich stell das mal hier ein...und juhu weil fällt natürlich wieder genau in meine Reisedaten.

Immigration workers to stage 48-hour strike Sept. 23-24 in the UK.
Border clearance delays likely at some airports and seaports
• Event: Immigration worker strike
• Time Frame: Sept. 23-24
• Impact: Border clearance delays possible
Summary
Immigration workers will stage a 48-hour strike Sept. 23-24 across the UK to protest planned schedule changes. The work stoppage is being organized by the ISU union, which represents 84 percent of immigration workers at the UK Border Agency.

The strike will likely result in border clearance delays at airports and seaports across the country. Officials at Heathrow Airport (LHR) have stated that the airport will be able to handle the strike; however, many other destinations, including Gatwick Airport (LGW), are warning that the strike could cause delays, especially for non-UK citizens. Disruptions are also possible at ferry terminals in Paris and Brussels and at the Channel Tunnel entrance in Coquelles, northern France, where immigration officers are also stationed.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Und? Du musst doch nicht einreisen, oder?

Ne, aber man muss trotzdem durch ne Passkontrolle und so wie ich es verstanden habe, streiken doch genau eben diese wie alle anderen auch. Egal, LHR hat ne bisher immer gut funktionierede Priority-Line bei der Passkontrolle, hoffentlich lohnt sie sich diesmal wirklich!

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Nein, du musst in London durch keine Passkontrolle. Das erledigst du schon im AMS, da du ja ein Non-Schengen-Ziel anfliegst.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Moment, vllt gibt es solche und solche kontrollen aber kurz bevor es im t5 die rolltreppe zur security kontolle hoch geht muss man den pass zeigen. musste ICH zumindest schon 4 mal in den letzten 6 monaten (bei 4 versuchen)

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich kann mich nur an das Vorzeigen des BP erinnern. Bin letztes Jahr MUC-LHR-SFO geflogen.

War das an der von mir (grob) beschriebenen Stelle? Jetzt bin ich doch etwas unsicher ob es Pass oder BP war?!
Egal ich werde nächste Woche mal berichten. Und was meinen Flug betrifft, Termin ist erst am Montag, bis dahin werde ich wohl irgendwie in YYC angekommen sein;-)

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Am 1.9. bin ich DUS-LHR-YVR mit BA geflogen.
Passkontrolle in DUS, in LHR und in YVR.

Aber ganz nebenbei, am längsten hat es in DUS gedauert, weil für einen vollbesetzten 320er exakt 1, in Worten ein, Bundespolizist anwesend war!

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
War das an der von mir (grob) beschriebenen Stelle? Jetzt bin ich doch etwas unsicher ob es Pass oder BP war?!
Egal ich werde nächste Woche mal berichten. Und was meinen Flug betrifft, Termin ist erst am Montag, bis dahin werde ich wohl irgendwie in YYC angekommen sein;-)

Also eine Passkontrolle kann ich mich auch nicht erinnern, bloß an eine BP-Kontrolle(bei verspätung etc. gibt es dann kein durchkommen ;)) vor der Rolltreppe oben dann die Siko.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
So hab jetzt mal extra drauf geachtet. Musste an dem von mir beschriebenen Punkt 2 mal letzte Woche durch, einmal nur BP gecheckt, einmal BP und Pass;-)
Scheint aber BA und kein Staatspersonal zu sein.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich bin am 24.09. aus YVR kommend wieder in LHR umgestiegen.

Bordkarte zum Eingang in die Fast-Lane durch BA-Personal.
Dann Bordkarte und Pass bei der Border-Controll für mich, aber nur Bordkarte bei meiner Frau! (Ich muss irgendwie verdächtig aussehen!)

Die Standard-Prozedur scheint sich also dadurch auszuzeichnen, dass es keinen Standard gibt!

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Zumindest in LHR T1 hab ich noch nie irgenwelche extra Passkontrollen ausser bei der Ankunft gesehen. Ich muss den pass eigentlich immer nur beim Boarden zusammen mit dem Boardingpass zeigen.