KL 2003. Weil mein Mitflieger seinen Reisepass zu hause liegen gelassen hat Anschlussflug nach AMS verpasst. V-Ticket, nicht umbuchbar. Trotzdem auf NW via DTW nach LAX umgebucht worden. Überhaupt kein Problem.
DL 2005. Anschlussflug ORD-ATL stark verspätet. Gerade mal 15 min zum Umsteigen. Gepäck wurde mit PKW vorgefahren und war in DUS dann tatsächlich als erstes auf dem Band
KL 2008. DUS-AMS-ATL, der Zubringer nach ATL verspätet. Von AF ( handling agent ) problemlos auf die DL nonstop umgebucht worden.
KL 2008 DUS-AMS gecancelt. Wegen des komplizierten Routings von NW so umgebucht worden, dass ich in DTW 6 Stunden Aufenthalt gehabt hätte. AF am Flughafen das ganze Routing umgeworfen, und ich war pünklich, ohne große Wartezeiten in ROA
NW 2008 ( Rückflug s.o. ). ROA-DTW wegen Wetters gecancelt. NW bucht mich einen Tag später via ATL in Y

Angeblich könnten sie keine C buchen, weil DL die Buchungsklasse Z nicht kennt. Nach langen Diskussionen darauf geeinigt, dass ich am selben Tag mit KL in C ex IAD fliege. Den Flug hab ich dann verpasst. Da wars dann überhaupt kein Problem mehr, auf die spätere AF Maschine umgebucht zu werden.
BA während des Schneechaos: Absolut hilflos. Unkompetente und dümmliche Hotline. Nicht ausreichend MA in LHR. Alle realistischen Möglichkeiten nach LAX waren weg, weil ich 3 h in der Schlange gestanden bin. Musste letztendlich über JFK, dort in einem Rattenloch übernachten und dann um 6:00 Uhr mit UA ( PS Service ) nach LAX.
US: Geht eigentlich ziemlich regelmäßig was schief, aber ich habe den Eindruck, die Jungs haben absolute Routine. Immer bereits umgebucht gewesen und nie ernsthafte Probleme gehabt.
OS: Ziemlich unflexibel. Habe aus Versehen einen Abflug zu früh gebucht ( 3:30 aufstehen

). Obwohl nur Zubringer nach VIE und der spätere absolut frei keinerlei Chancen auf dem Kulanzweg was zu machen. Auf der anderen Seite geb ich keine 150 EUR für 2 h Schlaf aus