Umbuchung Air China

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
Hallo,

ich Fliege im Februar mit einer Pauschalreise nach PVG in der billigsten Buchungsklasse. Im Angebot war die Rede von einem Direktflug mit Air China. Jetzt war heute ein Schreiben in der Post das der Flug von Air China gestrichen wurde und ich über Peking umgebucht wurde. Es gibt noch freie Plätze auf der Direktmaschine von LH die auch als Codeshare mit Air China angeboten wird.

Kenne mich mit Pauschalreisen nicht so aus, wie stehen meine Chance auf die LH Maschine umgebucht zu werden.

Werde am Montag im Reisebüro anrufen und wollte vorher Eure Meinung zu dem Thema hören.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Leider konnte mir das Reisebüro noch keine positive Rückmeldung geben, erste Aussage war das man schon Glück hätte am gleichen Tag noch befördert zu werden. Sie wollen aber bei Air China noch einmal anfragen ob ich nicht den Direktflug nehmen könnte.

Konkret geht es um folgenden Flug am 18.2.2011:

Gestrichen wurde: CA935 PVG-FRA (12:25-18:05)
Angeboten wurde mir: CA1590 PVG-PEK (08:55-11:15) und dann CA931 PEK-FRA (13:45-17:35)
Es gibt noch Pläte in der Eco, allerding nicht in der günstigen Buchungsklasse auf dem Direktflug CA6229 PVG-FRA (13:50-19:05)

In dem Angebot der Pauschalreise war von einem Direktflug die Rede.

Habe ich ein Recht darauf, auf die Maschine CA6229 umgebucht zu werden?

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich würde bei CA nicht auf "Kulanz" bauen

Das hat mir das Reisebüro auch gesagt, aber ich bin mir halt nicht sicher ob es hier um Kulanz geht. Ich hatte einen bestätigten Direktflug den die Airline storniert und die haben als Codeshare eine Stunde später einen Flug bei dem es halt noch Berfügbarkeit gibt. Bin Mal gespannt ob das Reisebüro noch etwas erreicht.

A

Anonym12392

Guest