ANZEIGE
Sorry, aber ich glaube deine Überlegung kann ich nicht nachvollziehen.. du warst auf einem Direktflug gebucht, und hättest jetzt (in eine Richtung!) via PEK fliegen sollen.. einem Flughafen, auf welchem du dank *G in eine gar nicht sooo üble Lounge kannst (jaja, ich weiss, supertoll ist sie nicht, aber an das Kartoffelsalatparadies kommt sie noch lange ran..) - und du überlegst ernsthaft, wegen diesem kleinen Schlenker (der wohl noch mehr Meilen gibt!) den ganzen Flug+Reisepacket zu annullieren? Und dann noch die Visa-Kosten zu zahlen (klar, das Visum kannst du bei einem anderen Aufenthalt in China brauchen, trotzdem)????
Sorry, aber irgendwie kapier ich deine Überlegung, das Angebot anzunehmen, überhaupt nicht.
Und LH bucht in einem solchen Fall übrigens ebenfalls NICHT auf CA um.. hatte einen ähnlichen Fall, wo LH den Flug gestrichen hat, aber auf CA noch Platz frei war.. auch dort war das Angebot von LH lediglich, via PEK zu reisen (logischerweise den Flug von XXX nach PEK auf CA, aber eben, PEK-FRA musste auf LH Metall sein) - wenn LH also CA keine Extra-Paxe gönnt, wieso soll dann plötzlich CA umgekehrt das tun?
Meine Erfahrungen mit Umbuchungen bei LH sind zum Glück deutlich besser.
Und ob der Besuch einer Lounge in PEK und ein paar Meilen mehr, falls es die überhaupt gibt in der Buchungsklasse das Frühe aufstehen in China und die daraus resultierenden Wirkungen mit der Zeitverschiebung kompensieren, mag ich bezweifeln.
Werde den Umweg wohl wählen, aber es werden die ersten und letzten Flüge mit Air China für mich sein und den Veranstalter werde ich auch versuchen zu meiden.