Umbuchung Air China

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
Sorry, aber ich glaube deine Überlegung kann ich nicht nachvollziehen.. du warst auf einem Direktflug gebucht, und hättest jetzt (in eine Richtung!) via PEK fliegen sollen.. einem Flughafen, auf welchem du dank *G in eine gar nicht sooo üble Lounge kannst (jaja, ich weiss, supertoll ist sie nicht, aber an das Kartoffelsalatparadies kommt sie noch lange ran..) - und du überlegst ernsthaft, wegen diesem kleinen Schlenker (der wohl noch mehr Meilen gibt!) den ganzen Flug+Reisepacket zu annullieren? Und dann noch die Visa-Kosten zu zahlen (klar, das Visum kannst du bei einem anderen Aufenthalt in China brauchen, trotzdem)????

Sorry, aber irgendwie kapier ich deine Überlegung, das Angebot anzunehmen, überhaupt nicht.

Und LH bucht in einem solchen Fall übrigens ebenfalls NICHT auf CA um.. hatte einen ähnlichen Fall, wo LH den Flug gestrichen hat, aber auf CA noch Platz frei war.. auch dort war das Angebot von LH lediglich, via PEK zu reisen (logischerweise den Flug von XXX nach PEK auf CA, aber eben, PEK-FRA musste auf LH Metall sein) - wenn LH also CA keine Extra-Paxe gönnt, wieso soll dann plötzlich CA umgekehrt das tun?

Meine Erfahrungen mit Umbuchungen bei LH sind zum Glück deutlich besser.

Und ob der Besuch einer Lounge in PEK und ein paar Meilen mehr, falls es die überhaupt gibt in der Buchungsklasse das Frühe aufstehen in China und die daraus resultierenden Wirkungen mit der Zeitverschiebung kompensieren, mag ich bezweifeln.

Werde den Umweg wohl wählen, aber es werden die ersten und letzten Flüge mit Air China für mich sein und den Veranstalter werde ich auch versuchen zu meiden.

Y

YuropFlyer

Guest
Meine Erfahrungen mit Umbuchungen bei LH sind zum Glück deutlich besser.

Und ob der Besuch einer Lounge in PEK und ein paar Meilen mehr, falls es die überhaupt gibt in der Buchungsklasse das Frühe aufstehen in China und die daraus resultierenden Wirkungen mit der Zeitverschiebung kompensieren, mag ich bezweifeln.

Werde den Umweg wohl wählen, aber es werden die ersten und letzten Flüge mit Air China für mich sein und den Veranstalter werde ich auch versuchen zu meiden.

Kann es sein das du in einer, nun ja, leicht rosa angehauchten Welt lebst, in welcher du erwartest das immer alles so funktionieren soll, wie du dir das vorstellst?

Als SEN hast du bei LH vielleicht solche Umbuchungen aufgrund von LH-Fehlern machen können.. als FTL durfte ich einen halben Vormittag hinterhertelefonieren (auf eine 1€/Minute Hotline, weil die LH-FTL-Hotline das nicht konnte) nur um dann nach diversen Anrufen endlich mal einen Agent am Telefon zu haben, der das Ticket so auch tatsächlich reservieren konnte. Als Normal-Flieger? Vergiss es! Und du bist genau das hier, ein Normal-Flieger der per Reisebüro gebucht hat. Und trotzdem bieten sie dir eine kundenfreundliche Lösung an. Was sollen die den sonst machen? Alleine für dich den Flieger wieder in den Flugplan aufnehmen??

Ach ja, zum Ausstellen des Tickets musste ich dann - da es ja ein böses CA-Segment (ist ja nur in der gleichen Allianz wie die beste IT der Welt) drauf hatte - dann mal eben zum Flughafen fahren - meinst du LH hätte dafür einen Cent gezahlt? 50€+ Hotline-Kosten, Fahrkosten zum Flughafen (Nein, City Büro konnte das NICHT! ausstellen), Zeitaufwand? Hahahaha, genau! Und das, weil LH einen Flug gestrichen hatte, und ich doch bitte schön am gleichen Tag fliegen wollte - wenn nötig auch via PEK oder Kathamandu, hauptsache am gleichen Tag.. ach ja, 2012 passiert, nicht irgendwann im 20. Jahrhundert..

Was du hier im Vergleich erlebst, ist absolut kundenfreundlich. Wenn du deswegen "nie mehr auf Air China fliegen willst" oder den Veranstalter meiden (Wahrscheinlich hat der böse böse Kerl extra bei CA angerufen, und um Flugstreichung gebeten?!), dann ist das natürlich deine persönliche Entscheidung, ich halte diese - wiederum meine persönliche Meinung - aber für völligen Schwachsinn. Und ich glaube mit deiner Einstellung des "Kompromisse? NEIN NEIN NEIN!!!" wirst du in China auch noch weiter schön deine Freude habe (besser gesagt das Gegenteil..)

Es gibt Gründe, weshalb man eine Airline oder ein Reisebüro boykottieren kann - dein vorgeschobener "Grund" hier ist aber aus meiner Sicht keiner, sondern lediglich eine Trotzreaktion, weil man dir nicht geben wollte, worauf du keinen Anspruch hast.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Warum so gehässig? Ich jedenfalls kann die Überlegungen des OP sehr gut nachvollziehen und wäre ebenfalls enttäuscht und erbost.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Warum so gehässig? Ich jedenfalls kann die Überlegungen des OP sehr gut nachvollziehen und wäre ebenfalls enttäuscht und erbost.

Danke, der aktuelle Stand ist übrigens das ich in SHA in der Lounge sitze und auf meinen Flug nach PEK warte. Der Flug hat 90 Minuten Verspätung und ich werde wohl den Anschlussflug verpassen wen nicht noch ein Wunder passiert. :(

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hast Du den Anschluß noch gekriegt?

Sorry hatte ich fast vergessen zu berichten, hier hat Air China sich richtig ins Zeug gelegt. Wir wurden direkt am Ausgang von einem Mitarbeiter in Empfang genommen und der Flieger hat auf uns gewartet. Das Essen auf dem Flug PEK-FRA war auch nicht so schlimm wie vielfach berichtet, beim Hinflug hatte ich es noch ausgelassen. Werde Air China trotzdem in der Zukunft meiden, obwohl die C in der neuen 777 von Air China richtig fein aussah.