Umsteigen in ACC

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
ANZEIGE
Hey,

muss gerade für eine Bekannte einen Award in C buchen. Die einzigen zwei Möglichkeiten die ich gerade habe sind

FRA-CAI-JNB (MS)

oder

FRA-ACC-JNB (LH / SA)

von der Auswahl der Airlines wäre natürlich die zweitere Möglichkeit die deutlich bessere. Umsteigezeit sind 4:25h was wohl ausreichend sein dürfte. Nur habe ich absolut keine Ahnung von ACC. Ich nehme mal an es gibt einen Transitbereich?!? Gibt es eine Lounge?

Wäre nett wenn mir jmd. was dazu sagen kann. Die Dame ist nicht mehr die allerjüngste (aber reiseerfahren) und hätte es natürlich gerne so unkompliziert wie möglich. Ich sehe aber bei beiden Möglichkeiten einfach nur einen 4 Stunden Aufenthalt und im einem Fall deutlich bessere Airlines.

Danke für Anregungen
bye
Flaw

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
es gibt in ACC eine Lounge, der FLughafen ist klein und überschaubar - ob es eigenen Transitbereich gibt, weiss ich leider nicht!

Aber warum nicht einen Stopover in ACC einlegen? es lohnt sich!

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
danke dir für deine Ansicht!

Der Stopover geht leider aus dem Grund nicht, da das Routing einen Open Jaw enthält, ansonsten würde die Dame wahrscheinlich durchaus dort ein paar Tage verbringen :)

Die Frage mit dem Transitbereich habe ich hauptsächlich deshalb gestellt, da ich es vermeiden möchte, dass sie erst einreisen (und dann dafür vielleicht auch noch zahlen muss, keine ahnung wie das in Ghana ist) muss und dafür vielleicht ein Visum benötigt...

Wenn jmd. was dazu wissen sollte, bin für jede Information dankbar.
bye
Flaw

e: gerade einen alten Post bei FT gefunden. Es scheint wirklich sowas wie einen Transitbereich zu geben, nur a bissl komplizierter, mal schauen ob ich die Option wähle...

Zuletzt bearbeitet:

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
lt. IATA Datenbank wird für 24h Transit kein Visum benötigt (zumindest bei Nationalität Deutsch):

National Germany (DE) /Embarkation Germany (DE)
Transit Ghana (GH) /Destination South Africa (ZA)
Ghana (GH)

Visa required, except for Holders of a Dual Nationality Card
issued by Ghana. In all other cases:
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of onward tickets for a max.
transit TIRULES/R32 time of 24 hours.

Warning:
- Visitors not holding return/onward tickets could be refused

entry.

• Like
Reaktionen: Flawless

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Kann den problemlosen Transit(Staatsbürger DE/AT) bestätigen. Yellow Fever wurde überprüft(Ausweis vergessen) - positive Lösung konnte mit einem 20er Nötchen erreicht werden...