Umsteigen in Bangkok (BKK)

ANZEIGE

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

in ein paar Wochen komme ich zweimal durch BKK durch und habe dazu noch ein paar Fragen (war noch nie da).

Fall A:
MS C (CAI) nach 4:20 Std. weiter mit PG Y (REP)
Fall B:
PG Y (REP) nach 5:45 Std. weiter mit AK/FD (HKG)

Gepäck wollte ich bei A durchchecken. Was macht man in der Zeit am besten? Irgendwelche Loungemöglichkeiten, Internet, Tipps etc. ? (leider nur *S)

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
1. Ticketsafe abschließen falls einer der ersten Flüge Verspätung hat
2. Falls Gepäck nicht automatisch durchgecheckt wird: Koffer abholen, Rolltreppen raus und abgeben. Zeitlich würde das ausreichen
3. Foodcourt vor der Immigration ist ganz okay

• Like
Reaktionen: KubaKarl

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
1. Ticketsafe abschließen falls einer der ersten Flüge Verspätung hat
2. Falls Gepäck nicht automatisch durchgecheckt wird: Koffer abholen, Rolltreppen raus und abgeben. Zeitlich würde das ausreichen
3. Foodcourt vor der Immigration ist ganz okay

zu1: "Sofort bei Buchung des ersten Fluges, spätestens innerhalb der nächsten drei Werktage" Leider schon vorbei :-(
zu3: gibt es noch irgendwas nach der Immigration im Air Asia Terminal ?

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
Umsteigen Bangkok

Hi,

Hat jemand Erfahrung mit den Umsteigezeiten in Bangkok? Der Flug den wir buchen wollen kommt mit dem A380 um 06:25 in BKK an und würde um 08:00 Uhr nach Sydney weiter gehen. Reicht das zum umsteigen oder wird das knapp?

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Wenn ich von Samui komme habe ich eine vergleichbare Umsteigezeit, ist aber immer Pünktlich.......aber mit dem 380 und gefühlten 2.000 Koffern wird es sehr eng.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Zwei nicht-domestic-Flüge nehme ich mal an...dann kann die Antwort von Fresh schon einmal überlesen werden, da USM ja domestic ist...;-)

Wichtig sind folgende Punkte:
1. Auf einem Ticket buchbar? Falls ja -> gar kein Problem, Gepäck wird weiter gecheckt, ihr braucht in Bangkok gar nicht einzureisen
2. Welche Airlines sind involviert?

Y

YuropFlyer

Guest
Hi,

Hat jemand Erfahrung mit den Umsteigezeiten in Bangkok? Der Flug den wir buchen wollen kommt mit dem A380 um 06:25 in BKK an und würde um 08:00 Uhr nach Sydney weiter gehen. Reicht das zum umsteigen oder wird das knapp?

Auf 1 Ticket gebucht -> Geht nur wenn die MCT eingehalten wird. Und diese sagt ja schon aus, das es geht. Buchen!
Auf 2 Tickets gebucht -> NICHT MACHEN! 95 Minuten Umsteigezeit sind VIEL zu knapp. Wenn der Anschlussflug dann noch eine Langstrecke ist, dessen verpassen&neubuchen richtig teuer wird, ist das finanzieller Selbstmord.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
wie schon von den anderen angemerkt, ein paar details zu der Anfrage wuerden es eindeutig leichter machen zu helfen (zu versuchen)

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
Die Flüge werden beide durch TG durchgeführt und zusammen im ANA Tool angezeigt, also wahrscheinlich als ein Ticket gebucht. Wir hätten auch die Möglichkeit erst um 19 Uhr irgendwas ( weiß die genaue Zeit gerade nicht mehr) weiter zu fliegen. Bekommt man die 13 Stunden mit 4jährigem Kind in BBK gut rum oder doch lieber der "Stress" um den früheren Flug zu bekommen. Ach ja, fliegen in First oder Biz. Könnten also die Lounges besuchen.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Die Flüge werden beide durch TG durchgeführt und zusammen im ANA Tool angezeigt, also wahrscheinlich als ein Ticket gebucht.
Wenn beide Flüge auf dem gleichen Ticket sind, ist es kein Problem. Selbst wenn ihr den Anschluss aufgrund einer verspäteten Ankunft verpasst, bucht TG euch auf den späteren Flug um.

Bei Ankunft in F (auch C?), werdet ihr eh von Thai mit dem Buggy am Ankunftgate abgeholt und durch den Flughafen gefahren. Je nachdem wieviel Zeit ist, geht es dann zur Lounge oder direkt zum Gate vom Anschlussflug.

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
Super, das mit dem Buggy... Perfekt für die Unterhaltung unseres Sohnes :) gut, dann werde ich wohl die schnellere Verbindung wählen... Vielen Dank!

Oder lohnt es sich länger in BKK zu verweilen? Finde nicht sooo viel über den Airport an sich. Was kann man den da so alles anstellen?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Super, das mit dem Buggy... Perfekt für die Unterhaltung unseres Sohnes :) gut, dann werde ich wohl die schnellere Verbindung wählen... Vielen Dank!

Oder lohnt es sich länger in BKK zu verweilen? Finde nicht sooo viel über den Airport an sich. Was kann man den da so alles anstellen?

Ueber jede Menge Touristen stolpern...

Im Ernst, nimm die schnellere Verbindung. Mit TG F Ticket kannst Du auch den SPA benutzen, dazu gabs hier irgendwo nen Thread.

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
Die Frage ist dann nur, ob die Zeit für den SPA reicht wenn wir die schnelle Verbindung nehmen... Wenn nicht dann eben auf dem Rückflug!

S

spucky

Guest
Stopover BKK - reicht die Zeit?

Hallo zusammen,

wir fliegen im September FRA-USM mit Stopover in BKK

auf diversen Webseiten liest man ja Horrorgeschichten über die Umsteigezeit in BKK, die teilweise mehr als drei Stunden gedauert hat. Das waren allerdings Berichte aus dem ersten halben Jahr.

Wir haben auf dem Hinflug 2:40 Std. , für den Rückflug ist 1:55 Std. als Umsteigezeit angegeben.
Sollte das reichen oder ist mit Zeitknappheit zu rechnen? Wir kommen mit Thai Airways (Direktflug ab FRA) an und fliegen mit Bangkok Airways weiter, Rückflug dann in umgekehrter Reihenfolge.

Danke schonmal.

W

Wega

Guest
Also ich bin erst im Januar in BKK umgestiegen INT-INT, musste aber durch die Immigration und neu einchecken und hatte knapp 3 Std Zeit.

Hat alles ohne Probleme und Stress funktioniert. Du solltest ja schon ein BP fuer den Weiterflug von daher sollte das auch bei dir kein Problem sein, das einzige was du vlt hast ist das du nur von Gate zu Gate laeufst und nicht viel vom Airport siehst.

MCT ist auch ok:

STANDARD:
BKK

DD - 075
DI - 075
ID - 075
II - 075

S

spucky

Guest
Ah, hab den Thread übersehen, sorry...

Ja, meinetwegen auch Umsteiger, die Frage bleibt aber die gleiche ;)

USM ist ja national (Koh Samui), d.h. Immigration in BKK, richtig?
Die MCT war mir bekannt, aber die kann ja auch mal leicht überschritten werden in der Realität.

Wir haben alles auf einem Ticket, aber es wäre halt besonders beim Rückflug doof, wenn wir in BKK ewig auf den nächsten Flug nach FRA warten müssten.
Vom Airport muss ich auch nicht viel sehen, ich kenne auf einigen Airports nur den Weg von Gate zu Gate.
Das Thema Fastgate ist ja auch keins mehr, wenn ich das richtig verfolgt habe

Zuletzt bearbeitet:

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Also ich hatte vorletzte Woche Immigration in BKK, dann in USM nur noch Gepäck am "international baggage" belt abholen.

S

spucky

Guest
Also ich hatte vorletzte Woche Immigration in BKK, dann in USM nur noch Gepäck am "international baggage" belt abholen.
Oh, dann haben wir ja jetzt zwei unterschiedliche Aussagen...... Was stimmt denn jetzt?

Wie lange hat Deine Immi inkl Anschluss gedauert? Welche Tageszeit?

Andere Frage: Können wir die Koffer verschließen, oder sollen wir sie unverschlossen lassen? Auf unseren USA-Flügen haben wir sie nicht verschlossen, damit die von der Security die Schlösser nicht kaputt machen müssen (alte Hartschale, noch kein TSA-Schloss)