Umsteigen in Bangkok (BKK)

ANZEIGE
S

spucky

Guest
ANZEIGE
Darf ich hier nochmal nachfragen?

Welche Immigration findet da statt?
Wie ist das mit meinem Gepäck?

Wäre schön, wenn jemand nochmal was dazu sagen könnte.

Danke schonmal

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich bin morgens angekommen und hatte knapp 2 h Aufenthalt. Je nach Destination innerhalb Thailands gibt es dann verschiedene Bereiche, wo man durch die Passkontrolle geht und die Immigrationcard abgibt und den Stempel bekommt. Ich musste dort knapp 20 min Schlange stehen, es ist also sinnvoll, sich direkt nach dem Aussteigen dorthin zu begeben.
Gepäck wurde ganz normal durchgecheckt, die Zollkontrolle erfolgte somit am Ziel der Reise.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.109
23
FMO
Also ich hatte vorletzte Woche Immigration in BKK, dann in USM nur noch Gepäck am "international baggage" belt abholen.

Ist genau so. Gepäck wird durchgechecked, Du gehst zur Immigration und Passkontrolle in BKK, erhälst einen Aufkleber für Dein Hemd, Tranfer nach Domestic mit BP nach USM, reist in USM ein, dort teilen sich die Paxe in domestic und int arrival, Du nimmst den Int arrival Ausgang nach der Fahrt mit dem Buggy, blaues Schild, dort Zollkontrolle Deines Gepäcks im Ggs. zum domestic Gepäck und geniesst die nächste Thaimassage in Bophut o.ä.

Gruss aus BKK,heute von USM

• Like
Reaktionen: 1 Person

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.689
1.322
wo siehst Du denn das Problem? In Thailand oder Deutschland? Die Thais lassen Dich den Koffer am Zoll aufmachen, die werden vorher nichts sehen wollen.
In Deutschland kann es sein, dass Du was "unsicheres" gepackt hast und Zoll&Security wollen es rausnehmen.

S

spucky

Guest
wo siehst Du denn das Problem? In Thailand oder Deutschland? Die Thais lassen Dich den Koffer am Zoll aufmachen, die werden vorher nichts sehen wollen.
In Deutschland kann es sein, dass Du was "unsicheres" gepackt hast und Zoll&Security wollen es rausnehmen.
Mir gehts um die Kontrollen wie in den USA, wo die Security den Koffer selbst öffnet, um reinzusehen. Ohne TSA-Schloss wird das Gepäck halt anderweitig aufgemacht.

Daher wollte ich wissen, ob diese Vorgehensweise auch in Thailand "gepflegt" wird.

S

spucky

Guest
Hat hier keiner eine Antwort?

Steht immer noch die Frage nch dem Gepäckcheck aus.

Wäre schön, wenn noch jemand was dazu sagen könnte.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Andere Frage: Können wir die Koffer verschließen, oder sollen wir sie unverschlossen lassen? Auf unseren USA-Flügen haben wir sie nicht verschlossen, damit die von der Security die Schlösser nicht kaputt machen müssen (alte Hartschale, noch kein TSA-Schloss)

Darf ich hier nochmal nachfragen?

Welche Immigration findet da statt?
Wie ist das mit meinem Gepäck?

Wäre schön, wenn jemand nochmal was dazu sagen könnte.

Danke schonmal

Danke, das ist sehr hilfreich. Wieso hab ich das auf der Seite nicht gefunden? *grübel*

Hat jemand jetzt noch eine Antwort zu meiner Gepäck-Abschließ-Frage?

Mir gehts um die Kontrollen wie in den USA, wo die Security den Koffer selbst öffnet, um reinzusehen. Ohne TSA-Schloss wird das Gepäck halt anderweitig aufgemacht.

Daher wollte ich wissen, ob diese Vorgehensweise auch in Thailand "gepflegt" wird.

Hat hier keiner eine Antwort?

Steht immer noch die Frage nch dem Gepäckcheck aus.

Wäre schön, wenn noch jemand was dazu sagen könnte.

Hallo spucky

Ist zwar schon etwas spät und du bist sicher schon gut inkl. deinem Gepäck in BKK angekommen ,aber eine Frage soll man ja nicht unbeantwortet lassen:cry:

aber in meinen Augen bringst es weltweit nichts wenn man das Gepäckstück mit Schlössern oder irgendwas sonst zusperren will .

1. Wenn jemand einen Koffer öffnen will macht er das auch egal wie und egal wo .
2. Ein Qualitätskoffer hat eventuell schon ein Zahlenschloss oder ähnliches, das reicht aus.
3. Manche Personen benutzen auch einen Koffergurt zur zusätzlichen Sicherung der wird aber sehr oft verloren.
4. Wenn man nicht's verbotenes darin versteckt braucht man auch keine Sorgen haben wenn den mal ein Gepäckcheck stattfindet .
5. Wertsachen gehören auch nicht in den aufgegebenen Koffer .
6. Diese Aussagen von 1-5 sind meine persönlichen Meinungen ( Zusatzinfo sind jederzeit willkommen )
7. Danke