Soo, ihr lieben.. bin zurück.. hier mein Feedback zu KBP
via LX kommt man am Finger an z.b. D04 / D05, steigt aus und ist geschätzt nach 5min durch die Siko.. hab das nun 2x gemacht immer problemlos.
beim zweiten mal, hatte ich nur ein eTicket, auch das hat geklappt. Die LX'er sind da meist sehr schnell, das Boarding startet meistens 30min nach dem man gelandet ist. Dies aufgrund der Tatsache, dass der Weg ZRH > KBP schneller ist als der Weg KBP > ZRH zurück. Also geht nicht in die Lounge, ist eh nicht so der toll.
Aber was mir beim zweiten mal "Transit" passierte, wie Chimaira geschrieben hat, wollte die Dame mein Stempel sehen im Pass, der Supervisor war auch nicht so "offen" für solche Transits.. die wollten dann noch andere Ausweise sehen und haben alles fotografiert.. hatte da schon etwas Bammel, dass Sie mich nicht boarden lassen. Habt ihr so was auch schon gehabt?
gruzz
Kann den Ablauf so bestätigen. Die Transfer-Siko war bei beiden meiner Turnarounds (einmal von FRA, einmal von ZRH) leer.
Beim ersten Mal war die Siko jedoch 'geschlossen', wozu ich vorher die Dame am Transfer-Counter hinzuziehen musste. Im Zweifel kann man wenn man weiß wo aber auch selbst dort anklopfen.
Beim zweiten Mal war die Siko offen, die Mitarbeiterin welche die Boardkarte scannt war aber eingeschlafen und hat wollte so rasch auch nicht aufwachen. Interessanterweise wollte mich die Mitarbeiterin am Gate dann zunächst nicht boarden lassen, da ich keinen Ausreisestempel im Reisepass hatte. Der Hinweis, dass ich auch garnicht erst eingereist bin, hat sie so ohne Supervisor nicht wirklich interessiert.