Umsteigen in Manila Terminal 2

ANZEIGE

Joergfla

Neues Mitglied
15.04.2024
5
3
ANZEIGE
Erst einmal Danke für die Tipps.

Nur wenn die Einreise tatsächlich schnell geht wird es ja doch 18 Uhr werden ? Weiterflug ist ja nächsten Morgen um 7:15, was bedeutet 4:30 dort sein ?
Lohnt sich das tatsächlich oder macht dann nicht der Vorschlag vom Globetrotter11 mehr Sinn. Wobei ich nicht weiß wie das mit der Reservierung mit diesen Lodging im Flughafen geht. Wenn man dann nix bekommt ist das ja auch nicht so prickelnd.

peachkt

Neues Mitglied
28.08.2023
21
14
Naja, ich kann dir natürlich nur sagen wie ich es machen würde. Ich würde auf jeden Fall ausreisen, mir in der Nähe vom T1 ein Zimmer nehmen, am Abend gut essen und dann ein wenig schlafen. Aber ich kenne leider dieses Lodging auch nicht, also weiß ich nicht wie toll das ist.

Wenn du das Gepäck durchchecken kannst und der Flug auch eingecheckt ist, dann ist 4:30 wahrscheinlich übertrieben, die Wege am T1 sind nicht sonderlich weit.

• Like
Reaktionen: Batman und Joergfla

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
143
259
Naja, ich kann dir natürlich nur sagen wie ich es machen würde. Ich würde auf jeden Fall ausreisen, mir in der Nähe vom T1 ein Zimmer nehmen, am Abend gut essen und dann ein wenig schlafen. Aber ich kenne leider dieses Lodging auch nicht, also weiß ich nicht wie toll das ist.

Wenn du das Gepäck durchchecken kannst und der Flug auch eingecheckt ist, dann ist 4:30 wahrscheinlich übertrieben, die Wege am T1 sind nicht sonderlich weit.
Würde ich genauso machen, bei Flug um 7:15 und ohne Gepäck das ich aufgeben muss, würde ich morgens um 5 ins Taxi steigen und zum Flughafen fahren. Das dürfte auch in Manila gut ausreichen. Diese Lounge Übernachtungen sind nicht super schön, hatte vor paar Wochen ähnliches in Manila und hab mich gegen die Wings Lounge in T3 entschieden. Schlechte Bewertungen, 30 Dollar für 7,5 Stunden, keine Möglichkeit für vorab Buchung gefunden und entsprechend keine Garantie für ein freies Zimmer.

@Joergfla Von wo aus fliegt ihr denn ab nach Manila? Wir hatten BKK - MNL - PPS gebucht mit PAL und mussten in Manila unser Gepäck vom Kofferband abholen und wieder aufgeben. Durchchecken geht aufgrund der Vorgaben auf den Philippinen nicht. Das solltest du nochmal checken, wenn das bei euch auch der Fall ist, lohnt sich das oben beschriebene natürlich immer weniger. Da wäre auch die Frag, ob du das Gepäck abends noch aufgeben kannst oder tatsächlich früh morgens zum Schalter musst.

• Like
Reaktionen: Joergfla

peachkt

Neues Mitglied
28.08.2023
21
14
Bei zwei internationalen Flügen sollte das schon klappen, nur international auf domestic geht auf den Philippinen eben nicht wegen der Zollabfertigung.

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
87
88
Ich häng mich mal dran.

Wir haben demnächst eine nächtliche Verbindung mit PAL von Bangkok nach Busuanga via Manila.
Ankunft in Manila T1 um 03:45, weiterflug von T2 nach Busuanga um 07:15, also 2,5h Zeit mitten in der Nacht.

a) Ich vermute Einwanderung/Transit von T1 -> T2 sollte um die Uhrzeit nicht allzu lange dauern?
b) Gibt es eine Möglichkeit direkt nach Ankunft für einen nächtlichen Snack/Drink in die PP Lounges in T1 zu gelangen (T2 hat ja keine)?

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
143
259
Ich häng mich mal dran.

Wir haben demnächst eine nächtliche Verbindung mit PAL von Bangkok nach Busuanga via Manila.
Ankunft in Manila T1 um 03:45, weiterflug von T2 nach Busuanga um 07:15, also 2,5h Zeit mitten in der Nacht.

a) Ich vermute Einwanderung/Transit von T1 -> T2 sollte um die Uhrzeit nicht allzu lange dauern?
b) Gibt es eine Möglichkeit direkt nach Ankunft für einen nächtlichen Snack/Drink in die PP Lounges in T1 zu gelangen (T2 hat ja keine)?
Wenn sich nichts geändert hat, wirst du nach der Ankunft in Manila dein Gepäck abholen und neu aufgeben müssen, ist bei Einreise verpflichtend vom Zoll und PAL kann das Gepäck nicht durchchecken.

Bei T1 kommst du nicht in den Abflugbereich / zur Lounge wenn du von T2 abfliegst, alle PP Lounges sind luftseitig nach der Security.

Transfer wenn du PAL fliegst geht recht easy, die PAL Busse fahren kostenlos zwischen den Terminals. Würde auch empfehlen die zu nehmen, sonst musst du raus, Taxi zum anderen Terminal, usw.

• Like
Reaktionen: Wedge

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
547
504
Du wirst das volle Programm haben.
Terminal 1 Koffer vom Band holen.
Dann zum Terminal 2 (nachts würde ich dort nicht rüberlaufen wollen sondern Bus / Taxi vorziehen).
PAL Bus fährt nachts nur stündlich.
Im Terminal 2 wieder neu einchecken.

Essen:
Zugang zu PP Lounges im Terminal 1 leider nicht möglich.
Es gibt im Terminal 1 bei Ankunft landside den Jollibee oder alternativ ebenso Essensstände im Terminal 2 airside.

*Edit* Kollege Hamburg2023 war schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wedge

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
87
88
Danke euch :)

Ok, auf die Lounges müssen wir dann verzichten.
Aber müssen wir wirklich neu einchecken, wird das nicht in BKK schon erledigt (ist ja alles eine Buchung)?
Aufgabegepäck haben wir glücklicherweise nicht.