ANZEIGE
STOP!
Nach dieser Seite https://www.travelchinaguide.com/embassy/visa/free-transit-24hour.htm ist die Türkei eines der ganz wenigen Länder, die selbst die 24h NICHT bekommen:
Als alter Visa-Hase (
STOP!
Nach dieser Seite https://www.travelchinaguide.com/embassy/visa/free-transit-24hour.htm ist die Türkei eines der ganz wenigen Länder, die selbst die 24h NICHT bekommen:
Als alter Visa-Hase () habe ich natuerlich in Timatic mit Staatsangehoerigkeit Tuerkei gesucht und dabei die besagte Information erhalten. 72 Stunden/vier Kalendertage/sieben Kalendertage gibt's fuer Tuerken tatsaechlich nicht, 24 Stunden aber schon.
24 Stunden mit Entry Permit ausser an diversen Provinzflughaefen. Was ist Dein geplantes Routing?
timatic meinte:TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Passengers with a confirmed onward
ticket for a flight to a third country within 24 hours. They
must stay in the international transit area of the Airport
Aber drei Saetze weiter steht doch eindeutig:
"Visa required, except for Passengers with a confirmed onward
air, cruise or train ticket to a third country within 24 hours
can obtain an entry permit on arrival. They must have
documents required for the next destination.
When passengers have obtained an entry permit, they can have
multiple transit stops within China (People's Rep.)"
Air China
Transfergepäckabgabe wieder abgeben. .
Funktioniert das genauso wenn ich einen Weiterflug ins Ausland habe, aber auf separatem Ticket?
Oder benötigt man in diesem Fall ein Visum, da ich in den öffentlich CI Bereich muss?
Wenn du neu einchecken bzw Gepäck aufgeben musst reicht das Transitvisum. Das geht auch recht zügig. Würde mit Visum, Einreise und Gepäckabholung 1,5 Stunden einplanen.Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich. Grundsätzlich würde ich bei separaten Tickets immer davon ausgehen, dass das Gepäck nicht durchgecheckt wird.
Wegen einem Visum solltest du mal schauen, ob du die Bedingungen für das 144h Transitvisum erfüllst. Insgesamt habe ich die Prozesse in Peking aber als sehr zäh erlebt plane also sehr viel Puffer ein.
Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich. Grundsätzlich würde ich bei separaten Tickets immer davon ausgehen, dass das Gepäck nicht durchgecheckt wird.
Wegen einem Visum solltest du mal schauen, ob du die Bedingungen für das 144h Transitvisum erfüllst. Insgesamt habe ich die Prozesse in Peking aber als sehr zäh erlebt plane also sehr viel Puffer ein.