Umsteigen in SIN

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
Zudem ist man da auch an der frischen Luft, vieleicht nach 13 Std. Flug auch keine schlechte Idee.
Wobei die gewöhnungsbedürftig sein kann, wenn jemand noch nie am Äquator war... Und vor allem für denjenigen nicht wirklich "frisch" wirken ;)

• Like
Reaktionen: popo

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bitte nicht vergessen, in Singapur am Transit-Schalter den Abschnitt vom Gepäck scannen zu lassen, sonst lädt SQ den Koffer ggf. nicht.

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
230
22
Bitte nicht vergessen, in Singapur am Transit-Schalter den Abschnitt vom Gepäck scannen zu lassen, sonst lädt SQ den Koffer ggf. nicht.

Seit wann das?!? Wo steht das? Wurde bisher nie drauf hingewiesen oder hab dazu einen Hinweis gelesen. Gilt das nur bei bestimmten Airline Kombis?
Alle 6 Connections waren bislang mit dem Gepäck erfolgreich und das ohne scannen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.387
733
FRA
Muss sehr neu sein mit dem Gepäck Scan!?
Vor zwei Wochen noch problemlos FRA-LHR-SIN-SGN mit Übernachtung in SIN gehabt und das Gepäck kam in SGN an ohne, dass ich was nach Abflug in FRA machen musste (alles mit LH, SQ).

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona

Deine Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Den Gepäck Abschnitt scannen zu lassen gilt das nur bei einem Airline Wechsel, wie im ersten Beitrag geschrieben oder auch wenn alle Flüge mit SQ stattfinden?

Benu

Neues Mitglied
26.01.2018
15
6
HAM
Ich habe einen schönen Flug über Weihnachten nach Singapur gefunden und freue mich mal wieder SQ zu fliegen. Ich komme um 7 Uhr in Changi an und würde dann gerne weiter nach Phuket fliegen.

Um 9.10 Uhr gibt es einen Flug von Scoot. Weiß jemand, ob das Gepäck auf unterschiedlichen Tickets und mit Scoot im allgemeinen durchgecheckt werden kann?
In Hamburg werde ich ja an einem Lufthansaschalter einchecken, ob die das können?

Alternativ könnte ich auch noch den recht teuren SQ Flug um 9:50 Uhr nehmen oder Jetstar/AirAsia. Bei den letzteren gehe ich aber davon aus, dass das Gepäck neu aufgeben werden muss.

Falls jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.058
8.622
LEJ
Ich habe einen schönen Flug über Weihnachten nach Singapur gefunden und freue mich mal wieder SQ zu fliegen. Ich komme um 7 Uhr in Changi an und würde dann gerne weiter nach Phuket fliegen.

Um 9.10 Uhr gibt es einen Flug von Scoot. Weiß jemand, ob das Gepäck auf unterschiedlichen Tickets und mit Scoot im allgemeinen durchgecheckt werden kann?
In Hamburg werde ich ja an einem Lufthansaschalter einchecken, ob die das können?

Alternativ könnte ich auch noch den recht teuren SQ Flug um 9:50 Uhr nehmen oder Jetstar/AirAsia. Bei den letzteren gehe ich aber davon aus, dass das Gepäck neu aufgeben werden muss.

Falls jemand Erfahrungen damit hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Das Gepäck wird in diesem Fall von SQ zu Scoot nicht durchgecheckt.
Schau mal nach, was es be SQ kostet, alles auf einem Ticket zu buchen. Sehr viel teurer wird es nicht werden.

Benu

Neues Mitglied
26.01.2018
15
6
HAM
Danke, das hat mir schon mal sehr geholfen.

Leider wäre der Flug auf einem Ticket sehr viel teuer geworden, nämlich EUR 600,- zusätzlich für den Zweistundenflug in der Business Class, und gemischte Klassen gehen ja bei Multi-City Buchungen nicht.

Offenbar möchten viele am 2. Weihnachtstag von Singapur nach Phuket fliegen ...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Danke, das hat mir schon mal sehr geholfen.

Leider wäre der Flug auf einem Ticket sehr viel teuer geworden, nämlich EUR 600,- zusätzlich für den Zweistundenflug in der Business Class, und gemischte Klassen gehen ja bei Multi-City Buchungen nicht.

Offenbar möchten viele am 2. Weihnachtstag von Singapur nach Phuket fliegen ...

Was ist das für ein Tarif bei dem DPS in C (wahrscheinlich in U gebucht) wesentlich teurer ist als SIN als Destination?

Normalerweise ist DPS oder JKT aus Europa kommend immer billiger auf SQ als SIN direkt.

Aber wie auch immer: Ein Reisebüro kann dir problemlos das letzte Leg in Y buchen (wie gesagt, kann mir aber nicht vorstellen dass dies was bringt ....)

Benu

Neues Mitglied
26.01.2018
15
6
HAM
Ich glaube, dass es eine glückliche Kombination von Angeboten auf der SQ Homepage war.

Buchungsklasse ist D, HAM nach SIN und zurück von BKK für insgesamt EUR 2250,-. Hätte ich als Hinflug BKK oder Phuket gewählt, wäre der Preis auf EUR 2850,- gestiegen.