Umsteigen Zürich

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
aber wenn man von der FCL gebracht wird, müssten sie einen eigentlich direkt beim Flugzeug rauslassen, oder? Das haben sie früher eben nicht gemacht, da wurde man vor der Siko aus dem Auto gelassen. Aber das war noch lange vor der zentralen Siko vor dem Airside Center.

Auf Verbindungen Schengen - Non Schengen hat man keine SiKo mehr, auch nicht in die USA. Mit First-Ticket wird man direkt von der FCL zu den E-Gates gebracht (nicht zum Flugzeug). Wo man bei USA-Flügen vor dem Einsteigen noch eine weitere Passkontrolle hat (zusätzlich zu der zwischen A- und E-Gates), aber keine SiKo.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Ich haenge mich mich mal mit ran.

Komme morgens mit codeshare LX/AC (operated by AC) in ZRH an. Habe den Tag Aufenthalt in ZRH und fliege am spaeten Nachmittag nach D. weiter.
Nach Ankunft waeren eine Dusche und Fruehstueck super. Da ich AC fliege und bei der LH keinen Status mehr habe, eruebrigt sich leider die Welcome Lounge. Dachte an die Panorama Lounge, in die ich mit dem PP Pass komme. Habe nur den kleinen, muesste also die 27$ (ist es laut meinem PP) bezahlen. Habe keinen Stress an dem Tag. Faende ich ok.

Ist das eine gute Loesung oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

E

embraer

Guest
Schön ist sie mit tollen Blick auf die Schweizer Berge und viel Platz hat es aber das war es dann auch. Kann man sich also auch sparen.

Wie gesagt: zum Verbleib am Morgen ist dieser Lounge der Vorzug zu geben. Wenn es um Dusche (und mediokeres Frühstück) geht ist die LX C Lounge vorzuziehen.

• Like
Reaktionen: Ontario

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
509
1
YYZ, urspruenglich FRA
Also, die Swiss Lounge in D war eine gute Empfehlung. Von meinen Erfahrungen in MUC (konnte Freundin auf der A*G Karte mit in die SEN Lounge nehmen, der Freund musste trotz PP draussen bleiben) haette ich gedacht, dass man mit PP in die Swiss Lounge nicht reinkommt, daher vielen Dank fuer den Tipp - ich haette es sonst gar nicht erst versucht.

Bei AC hatte es dieses Jahr nach den neuesten enhancements nur fuer den A*S gelangt und somit war ich froh, den PP zu haben. Sehr freundliches Personal. Das Fruehstueck war kontinental, aber mehr als ausreichend, das Badezimmer sauber und gut ausgestattet. Perfekt, um erfrischt in den Tag zu starten, und nach einem Treffen in der Stadt ging es dann am Abend weiter nach D.

Glueck hatte ich wohl, dass nichts los war, denn die Lounge hat nur eine einzige Dusche. Ist sicher ein Heidenspass, wenn man es eilig hat und dann warten muss.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Die ganze Lounge Infrastruktur in ZRH ist für mich ein Hauptgrund nicht über ZRH zu fliegen - Stichwort Duschen beim Umsteigen.

Y

YuropFlyer

Guest
Die ganze Lounge Infrastruktur in ZRH ist für mich ein Hauptgrund nicht über ZRH zu fliegen - Stichwort Duschen beim Umsteigen.

In MUC sind die Duschen zwar besser in der SEN, aber am Morgen ankommend wartet man auch gerne mal 1 Stunde oder länger, während man in ZRH in der Arrival-Lounge Top-Infrastruktur vorfindet. Gewiss, bei Ankunft am Nachmittag/Abend ist ZRH nicht ganz so gut dusch-mässig, aber deswegen nicht via ZRH fliegen?

• Like
Reaktionen: Anonyma

Bigzamboni

Reguläres Mitglied
15.07.2013
25
0
EWR, USA
Beim Ankunft aus Kanada mit Weiterflug nach DE, hat man die Möglichkeit nach der Passkontrolle wieder Landside zu gehen, wenn die Leute an der Sicherheitskontrolle meine Duty-Free Flüssigkeiten nicht durchlassen wollen? Mit dem Lageplan kenne ich mich nicht aus. Ob man z.B. keinen anderen Weg hat, als durch die SiKo. Würde dann mein Handgepäck abgeben wollen. Zwar konnte man mir sagen, dass die Artikel am JFK in einem STEB verpackt wird, nicht aber ob diese ICAO-Normen entsprichen. (Fliege JFK-YYZ-ZRH-DE)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Beim Ankunft aus Kanada mit Weiterflug nach DE, hat man die Möglichkeit nach der Passkontrolle wieder Landside zu gehen, wenn die Leute an der Sicherheitskontrolle meine Duty-Free Flüssigkeiten nicht durchlassen wollen? Mit dem Lageplan kenne ich mich nicht aus. Ob man z.B. keinen anderen Weg hat, als durch die SiKo. Würde dann mein Handgepäck abgeben wollen. Zwar konnte man mir sagen, dass die Artikel am JFK in einem STEB verpackt wird, nicht aber ob diese ICAO-Normen entsprichen. (Fliege JFK-YYZ-ZRH-DE)

Ja. mindesttext