Umsteigerflug

ANZEIGE

Skyline328

Neues Mitglied
27.01.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo,

Um in den Urlaub nach Hurghada zu kommen muss ich in Kairo umsteigen - das ist mein erstesmal, dass ich einen Flug habe, wo ich gezwungen bin umzusteigen bin daher noch absolut unerfahren - zusätzlich ist das ganze noch im Ausland. Ich fliege mit der EgyptAir.

Aufgrund dieser genannten Gründe habe ich einige Fragen die mir eventuell dankenderweise beantwortet werden können:

Was ist zu beachten?
Wie sieht es mit dem Visum aus?
Wie sehen die Laufentferungen aus?
Wie läuft das mit dem Gepäck ab? Abholen, oder wird das sofort umgeladen?

Sonstige Erfahrungen können gerne auch beschrieben werden.

Vielen Dank bereits!

schöne Grüße

Aeroplane

Neues Mitglied
20.01.2014
6
0
8700
War auf dem Kairoer Flughafen vor 2 Jahren. Flug von Bombay nach Frankfurt. Im Endeffekt musst du gar nichts beachten. Du bleibst ja in deiner Zone, d.h. du bist rechtlich gesehen nicht auf ägyptischem Boden. Gepäck wird von alleine verfrachtet. Du musst einfach nur warten (ist schon anstrengend genug....).

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Dir ist schon bekannt, dass Kairo und Hurghada im selben Land liegen, oder?
Die Visumfrage ist durchaus interessant, da er bei Umstieg in Kairo dort einreisen muss und dann domestic weiter fliegt.

Einreise (mit deutschem Pass) kein Stress, es kostet halt 15USD für den Aufkleber (den kann man direkt vor Ort kaufen und auch mit Euro bezahlen).

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die Visumfrage ist durchaus interessant, da er bei Umstieg in Kairo dort einreisen muss und dann domestic weiter fliegt.

Einreise (mit deutschem Pass) kein Stress, es kostet halt 15USD für den Aufkleber (den kann man direkt vor Ort kaufen und auch mit Euro bezahlen).

Schon klar. Aber er muss sowieso einreisen und was Aeroplane da beizutragen hat ist Käse. Vielleicht hätte ich aber besser den Post des letztgenannten zitiert ;)

• Like
Reaktionen: singmeister