AB: Umsteigeverkehr in Tegel auf Höchststand: 9.000 Anschlussverbindungen am AB-Drehkreuz

ANZEIGE

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
ANZEIGE
Nein, AB wird nicht am billigen Teil logieren. Es dürfte in Achims Palast ausstattungstechnisch (Laufbänder, Finger, ...) recht ähnlich zum Hauptbereich der sonstigen "Regulars" ausschauen, man ist nur unter sich in einem Seitenflügel. Der Seitenflügel ggü. wird durch die Low Coster genutzt, da sind Finger und Laufbänder für die Paxe Fehlanzeige.
AB zieht ins Südpier mit Laufbändern, Finger, etc. Allerdings ist das Südpier alleine für Schengenflüge ausgelegt. Die Non-Schengenflüge von AB werden am Hauptpier abgefertigt. Die AB Lounge kommt ins südliche Ende des Hauptpiers.
Die Koffer gibt es für alle ankommenden Paxe in einer Halle mit acht Gepäckbändern, egal ob LH, AB oder U2.

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
8 Bänder für dann quasi 2 Flughäfen klingen nach viel Spaß......

Die bevorzugte Haltung, die so mancher Teilnehmer des Forums hier für angemessen hält, scheint eine kritische und zuerst einmal das negative suchende zu sein, was mich ehrlich gesagt traurig macht.

Eine große Halle (mehr als 20.000 qm Bruttogeschoßfläche) mit acht großen Kofferrundläufen ist besser in die Gepäckförderanlage integrierbar, als mehrere Ausgabepunkte, außerdem geht es schneller bis die Koffer da sind. Das scheint ja einigen hier doch recht wichtig zu sein.

A

Anonym5714

Guest
8 Bänder heißt ja nicht, dass auf jedem Band nur Gepäck von einem Flug ankommt. Ansonsten wäre das in der Tat spaßig.

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
Ja! Und sie werden deutlich größer als die Bänder im Terminal A oder C in TXL.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.883
112
im Paralleluniversum
Die bevorzugte Haltung, die so mancher Teilnehmer des Forums hier für angemessen hält, scheint eine kritische und zuerst einmal das negative suchende zu sein, was mich ehrlich gesagt traurig macht.

Eine große Halle (mehr als 20.000 qm Bruttogeschoßfläche) mit acht großen Kofferrundläufen ist besser in die Gepäckförderanlage integrierbar, als mehrere Ausgabepunkte, außerdem geht es schneller bis die Koffer da sind. Das scheint ja einigen hier doch recht wichtig zu sein.

Da möchte ich Dir widersprechen:

Es ist nicht die bevorzugte Haltung, alles negativ sehen zu wollen.

Es ist die bevorzugte Erfahrung, vieles negativ zu erleben.

Das führt anfangs zu Gelassenheit, gefolgt von Wutausbrüchen die dann fliessend in Frustration und ein leichtes, gleichbleibendes Lächeln übergehen. Ich denke, viele hier sind über das Stadium der Wutausbrüche schon lange hinaus. Bei mir ist bereits vor Jahren das friedliche Lächeln eingetreten. Deswegen lebe ich ja auch in der Irrenanstalt .... *ommm*

• Like
Reaktionen: happyfriend

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ja! Und sie werden deutlich größer als die Bänder im Terminal A oder C in TXL.

Und was hat die Größe der Bänder mit dem Gepäckhandling zu tun? Ich habe in Berlin eigentlich noch nicht erlebt das die Bänder zu klein sind. 8 Bänder scheinen mir doch einwenig unterdimensioniert - man wird sehen wie das dann läuft.

Ich höre jedoch von Leuten die dann demnächst in BBI arbeiten werden das es insgesamt nicht genug Platz geben wird.

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
Und was hat die Größe der Bänder mit dem Gepäckhandling zu tun?
Die Gepäckbänder sind von der Größe so ausgegelegt, dass da die Kapazität für mehrere Flieger gegeben ist und gleichfalls auch Platz dafür, dass die Zahl der Personen um den Kofferrundlauf ebenfalls dem entspricht. Aber dass die Rundlaufgröße was mit der Kapazität zu tun hat ist nicht wirklich verwunderlich, oder?

Da möchte ich Dir widersprechen:

Es ist nicht die bevorzugte Haltung, alles negativ sehen zu wollen.

Es ist die bevorzugte Erfahrung, vieles negativ zu erleben.

Das führt anfangs zu Gelassenheit, gefolgt von Wutausbrüchen die dann fliessend in Frustration und ein leichtes, gleichbleibendes Lächeln übergehen. Ich denke, viele hier sind über das Stadium der Wutausbrüche schon lange hinaus. Bei mir ist bereits vor Jahren das friedliche Lächeln eingetreten. Deswegen lebe ich ja auch in der Irrenanstalt .... *ommm*
Das ist Schreien, bevor es weh tut. Der Flughafen ist noch nicht mal eröffnet und schon sollen die Erfahrungen aus Tegel (oder von welchen Erfahrungen wird hier ausgegangen?) dazu berechtigen gegenüber dem neuen Flughafenterminal pauschal, offensichtlich auch ohne große eigene Kenntnisse, eine negative Haltung einzunehmen? Dann viel Freude noch im Leben! Es liegt im eigenen Ermessen mit welchen Augen man die Welt sieht, und wenn man mit nichts zufrieden ist, dann hat man selber gewählt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.883
112
im Paralleluniversum
Das ist Schreien, bevor es weh tut.

:D Das sagt mein Pfleger auch immer.

Der Flughafen ist noch nicht mal eröffnet und schon sollen die Erfahrungen aus Tegel (oder von welchen Erfahrungen wird hier ausgegangen?) dazu berechtigen gegenüber dem neuen Flughafenterminal pauschal, offensichtlich auch ohne große eigene Kenntnisse, eine negative Haltung einzunehmen?

Schau, Du bist Dir noch nicht einmal selber sicher, wie Du meine Aussage interpretieren sollst, gehst dann aber noch im selben Satz davon aus, dass Deine Annahme richtig ist. Ist sie aber nicht. ich gehe nicht von Tegel aus, sondern von meinen allgemeinen und hier absichtlich unspezifizierten Erfahrungen aus meinem bisherigen Leben. Und wenn es mit Fliegen zu tun hat, erlebt der viel fliegende Lächler halt nun mal durchaus so einiges, was ihn in den Wahnsinn treiben könnte.

Niemand will Dir den neuen Flughafen madig machen. Aber ich frage mich ehrlich gesagt, warum Du ihn so intensiv mit einem Messer zwischen den Zähnen verteidigst. Hängt Dein Wohlergehen davon ab, dass dieser Flughafen von allen geliebt wird? Ich verwende immer wieder ein Sprichwort: "Anger is a strange thing, it keeps you busy but takes you nowhere"... Denk mal drüber nach...

Dann viel Freude noch im Leben! Es liegt im eigenen Ermessen mit welchen Augen man die Welt sieht, und wenn man mit nichts zufrieden ist, dann hat man selber gewählt.

Zunächst mal Danke, dass Du Dir um mein Wohlergehen so viele Sorgen machst. Und ich bin seit weit über 40 jahren davon überzeugt, die Welt aus meinen eigenen 2 Augen zu sehen. Und ja, ich habe selber gewählt. Ich habe gwählt, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin und mich durch das ein oder andere Erlebnis an Flughäfen nicht in den Wahnsinn treiben lasse. Dass das hervorragend funktioniert, siehst Du ja daran, dass ich in der Irrenanstalt lebe... ;) :D Beherzige einfach selber Deinen Rat. Du giftest doch hier...

Have fun, enjoy your life!

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die Gepäckbänder sind von der Größe so ausgegelegt, dass da die Kapazität für mehrere Flieger gegeben ist und gleichfalls auch Platz dafür, dass die Zahl der Personen um den Kofferrundlauf ebenfalls dem entspricht. Aber dass die Rundlaufgröße was mit der Kapazität zu tun hat ist nicht wirklich verwunderlich, oder?

Das ist Schreien, bevor es weh tut. Der Flughafen ist noch nicht mal eröffnet und schon sollen die Erfahrungen aus Tegel (oder von welchen Erfahrungen wird hier ausgegangen?) dazu berechtigen gegenüber dem neuen Flughafenterminal pauschal, offensichtlich auch ohne große eigene Kenntnisse, eine negative Haltung einzunehmen? Dann viel Freude noch im Leben! Es liegt im eigenen Ermessen mit welchen Augen man die Welt sieht, und wenn man mit nichts zufrieden ist, dann hat man selber gewählt.

Gepäckausgabe ist meistens sch..., egal, an welchem Flughafen. Das hat nix mit einer negativen Lebenseinstellung zu tun, sondern schlicht und einfach mit Erfahrung.

Und zu dem neuen Flughafen: Für meine kleine Welt verspreche ich mir da wenig Besserung, egal wobei.
Ich brauche schon allein mindestens 30 Minuten mehr pro Strecke, um dort hinzukommen.
Das ist bei einem Standard-FRA-Flug ne schlappe Stunde mehr sinnlos verbratener Zeit am Tag. Und die fehlt mir in meiner Freizeit.
Meine Reisezeiten werden sich auch nicht verkürzen, da meine Langstrecken weiter über FRA/MUC oder LHR gehen werden.

Aber das sehe ich vermutlich auch zu negativ; wer braucht schon diese Flughäfen für die Feeder, wenn nächstes Jahr Berlin öffnen wird:D:D

Ach so: und Landen in TXL ohne Gepäck ist toll, in der Regel ist man innerhalb von 15 Minuten nach dem ersten Bodenkontakt des Bombers am Taxistand.