Das ist Schreien, bevor es weh tut.
Das sagt mein Pfleger auch immer.
Der Flughafen ist noch nicht mal eröffnet und schon sollen die Erfahrungen aus Tegel (oder von welchen Erfahrungen wird hier ausgegangen?) dazu berechtigen gegenüber dem neuen Flughafenterminal pauschal, offensichtlich auch ohne große eigene Kenntnisse, eine negative Haltung einzunehmen?
Schau, Du bist Dir noch nicht einmal selber sicher, wie Du meine Aussage interpretieren sollst, gehst dann aber noch im selben Satz davon aus, dass Deine Annahme richtig ist. Ist sie aber nicht. ich gehe nicht von Tegel aus, sondern von meinen allgemeinen und hier absichtlich unspezifizierten Erfahrungen aus meinem bisherigen Leben. Und wenn es mit Fliegen zu tun hat, erlebt der viel fliegende Lächler halt nun mal durchaus so einiges, was ihn in den Wahnsinn treiben könnte.
Niemand will Dir den neuen Flughafen madig machen. Aber ich frage mich ehrlich gesagt, warum Du ihn so intensiv mit einem Messer zwischen den Zähnen verteidigst. Hängt Dein Wohlergehen davon ab, dass dieser Flughafen von allen geliebt wird? Ich verwende immer wieder ein Sprichwort: "Anger is a strange thing, it keeps you busy but takes you nowhere"... Denk mal drüber nach...
Dann viel Freude noch im Leben! Es liegt im eigenen Ermessen mit welchen Augen man die Welt sieht, und wenn man mit nichts zufrieden ist, dann hat man selber gewählt.
Zunächst mal Danke, dass Du Dir um mein Wohlergehen so viele Sorgen machst. Und ich bin seit weit über 40 jahren davon überzeugt, die Welt aus meinen eigenen 2 Augen zu sehen. Und ja, ich habe selber gewählt. Ich habe gwählt, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin und mich durch das ein oder andere Erlebnis an Flughäfen nicht in den Wahnsinn treiben lasse. Dass das hervorragend funktioniert, siehst Du ja daran, dass ich in der Irrenanstalt lebe...
Beherzige einfach selber Deinen Rat. Du giftest doch hier...
Have fun, enjoy your life!