Umsteigezeit CDG

ANZEIGE

Frodo

Neues Mitglied
11.01.2012
3
0
ANZEIGE
Hallo ich brauche Eure Hilfe:)

Wir fliegen in Juni von Zürich via Paris nach Johannesburg, wir haben "nur" zwei Std. von G2 (landen) bis E2 (abflug)
Frage ist ob es reicht der Zeit, weill ich habe schon gelessen es ist wirklicht kompliziert Paris DG flughafen!!

Danke für Eure hilfe:)

Frodo

//Moderationshinweis DrThax: Ausgelagert, da das inhaltlich nichts mit dem Thread "Air France führt persönlichen Bodenservice gegen Bezahlung ein" zu tun hat.

Moderiert:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Reicht normalerweise problemlos aus. In G Ausschilderung Richtung E im Sicherheitsbereich folgen, es gibt alle 10-15 Minuten einen direkten Bus zum Terminal. Der hält an 2 Haltestellen in E, also auf Gatenummer achten.

• Like
Reaktionen: Frodo

Frodo

Neues Mitglied
11.01.2012
3
0
Vielen Dank für deine Antwort, Thumb:)
wenn wir Zurück kommen, schreibe ich hier wie ist gegangen (ich habe so negatives über Paris DG Flughafen gelessen)!!

Grüss aus Zürich

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nach all den Latrinenparolen hier und in anderen Foren wollte ich es Im Frühjahr 2011 einmal wissen und habe mich trotz mehr als genug Umsteigezeit mal so richtig beeilt, als wenn ich eine knappe Verbindung hätte.

Strecke war 2G nach 2D - also sehr vergleichbar mit 2G nach 2E.

Sehr strammen Schrittes durch die Tunnel im Terminal 2G, dann direkt zur Navette vor der Tür. Diese fuhr dann auch binnen 1 Minute los. Rundfahrt über verschiedenste Straßen, nach 2F waren es 8 Minuten, bis TGV/CDGVal 11 Minuten, bis 2D 14 Minuten. Rein ins 2D und Stoppuhr gedrückt als ich vor der Sicherheitskontrolle stand.

Resultat: 27 Minuten. Dazu bei meiner Ankunft auf dem Monitor 8 Minuten Wartezeit an der Sicherheit angezeigt plus 2 Minuten von der SiKo zu Gate. Macht 37 Minuten im positiven Fall. Wenn ein paar Sachen schiefgehen, können das auch 60 Minuten sein. Also bei 2h mehr als genug (sofern incoming pünktlich).

• Like
Reaktionen: Frodo

Frodo

Neues Mitglied
11.01.2012
3
0
Hallo Kingair9

Vielen Dank für Deine Antwort:)

Nur ich habe so viel schlechtes :eek:gelesen, nicht nur in Diesem Forum (hier bin ich neu):D

Grüsse
Frodo

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nur ich habe so viel schlechtes :eek:gelesen

Naja, ich finde es SCHLECHT wenn man knapp 1 Stunde braucht

- obwohl man die Sprache spricht
- obwohl man sich dort leider viel zu gut auskennt und
- obwohl man ziemlich fit im Sinne des Vielreisens ist

Omma Hedwig aus Wanne-Eickel, die zum ersten Mal im Leben zu ihren Enkeln fliegt, kein französisch und nur 3 Wörter Englisch spricht und der das Reisebüro an der Ecke einen Flug mit kurzer, aber theoretisch legaler connection in CDG verkauft hat, wird das schlicht und ergreifend nicht schaffen, dort den richtigen Flieger zu finden.

• Like
Reaktionen: hummi

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Da ich vergangenen Dezember einen Tag in CDG verbracht habe und durch die Umbuchungen dreimal von T1 nach T2 und wieder zurück gerannt bin, kenne ich unterdessen CDG auch relativ gut. Nach meiner Ansicht nach sind die Strecken sehr lange, insbesondere der Weg den du zu Fuss zurücklegen musst. Ich finde den Flughafen sehr unübersichtlich, wobei aber die Beschilderungen ok sind. Am meisten gestört hat mich das nicht hilfsbereite und unfreudliche Airline-Personal (CO, LH, LX, BA) (n)

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Naja, ich finde es SCHLECHT wenn man knapp 1 Stunde braucht

- obwohl man die Sprache spricht
- obwohl man sich dort leider viel zu gut auskennt und
- obwohl man ziemlich fit im Sinne des Vielreisens ist

Omma Hedwig aus Wanne-Eickel, die zum ersten Mal im Leben zu ihren Enkeln fliegt, kein französisch und nur 3 Wörter Englisch spricht und der das Reisebüro an der Ecke einen Flug mit kurzer, aber theoretisch legaler connection in CDG verkauft hat, wird das schlicht und ergreifend nicht schaffen, dort den richtigen Flieger zu finden.

wie wahr wie wahr...